Legion Of The Damned

FlameOfEternity

Till Deaf Do Us Part
noch kein Thread zur Band hier?
Hab die Suche benutzt und hoffe, sie hat mich nicht irregeleitet...

Hör die grad seit langem Mal wieder. So vor 10,12 Jahren waren die schon einer meiner Lieblingsbands.
Das Debut hab ich damals richtig abgefeiert. Dann hat sichs aber mit der Zeit verloren.
Das letzte Album ist ja nun auch schon 4 Jahre alt. Weiß vllt jemand, ob sich grad was bei denen tut?
 
Keine Ahnung, ob sich bei denen etwas tut. Die Band zählte zu Beginn meiner Sozialisation mit Metal auch zu den Favoriten. Habe sie aber schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr gehört. Finde das ein oder andere Lied noch gut, aber im Großen und Ganzen verzichtbar.

Für solch einen Satz wäre ich noch vor ein paar Jahrem jmd an die Gurgel gesprungen.:D
 
Sons of the Jackal war für mich auch recht gut. Aber auch vollkommen aus den Augen verloren. Mir war so als ob es schon ein Threat gab.
 
Ich mochte das Debut eine Woche lang sehr gerne. Aus meiner heutigen Sicht ist von denen jeder Ton schlimm langweiliger Rotz.

Edit: Die Vorgängerband kann entgegnen aller nachträglichen Rehabilitierungsversuche auch nichts.
 
Ja weiß nicht. Als Teenager fand ich die mal cool, hab die Sons of the Jackal gemocht aber heute kann ich mich iwie nur noch an den Titelsong erinnern. War glaube ich eine der ersten "härteren" Bands für mich damals. Brauche die Band heute aber wirklich mehr.
 
Hmmm, habe mich letztens mal gefragt, ob von denen überhaupt noch was kommt, das letzte Album ist ja jetzt auch schon ca. 5 Jahre her. Wäre aber wohl auch kein Totalausfall, sollte die Band ihre Tätigkeit einstellen bzw. eingestellt haben. Die ersten paar Alben waren teilweise sogar recht gut, vor allem die Sons Of The Jackal und die Cult Of The Dead. Descent Into Chaos und Ravenous Plague haben mich dann aber irgendwie überhaupt nicht mehr gepackt.
 
ich habs mir fast schon gedacht, als ich die Idee hatte, nen Thread zu LOTD aufzumachen, dass die Reaktionen zum Großteil negativ ausfallen würden :D
Ich find die zum Teil ja auch langweilig und das meiste klingt gleich, aber als "schlimm" würd ich sie jetzt auch nicht bezeichnen.
Was findet ihr denn so schlimm an ihnen?
 
die ersten 3 Alben waren geil. Danach wars einfach ausgereizt und total überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir fast schon gedacht, als ich die Idee hatte, nen Thread zu LOTD aufzumachen, dass die Reaktionen zum Großteil negativ ausfallen würden :D
Ich find die zum Teil ja auch langweilig und das meiste klingt gleich, aber als "schlimm" würd ich sie jetzt auch nicht bezeichnen.
Was findet ihr denn so schlimm an ihnen?
Habe ich mich auch schon gefragt. Aber als harte Band, die vermarktet wird und deren Produktion nicht nach Proberaum 1984 klingt, ist man für manche per se schon scheiße.
Mir wurscht, ich habe die immer gemocht und bleib auch dabei.
 
bin gerade sehr überrascht das es die Band noch gibt, hab ewig nix mehr von denen gehört.
 
Habe ich mich auch schon gefragt. Aber als harte Band, die vermarktet wird und deren Produktion nicht nach Proberaum 1984 klingt, ist man für manche per se schon scheiße.
Mir wurscht, ich habe die immer gemocht und bleib auch dabei.

die Langweile stört mich manchmal bei Ihnen, deswegen kann ich die nicht immer hören. Aber andrerseits ist die Langewile auch wieder irgendwie "gut", weil dann weiß man was man hat und es ist nunmal der Stil für den die Band steht. Glaub große Experimente können bei denen bloß nach hinten losgehen :D
 
WASHASTDUGEGENMEINENPROBERAUMHÄH!!!???

:D

Nee, das isses nicht. Mochte Classens Produktionen damals sogar sehr. Dew-Scented, Disbelief, Sniper...
Ich hab nur gesagt, er habe einen bestimmten Sound, das war ohne Wertung :D

Irgendwie gab es schon immer sehr viele, die LOTD nicht mögen, und zumindest in ihren Anfängen fanden viele den Classen-Sound zu modern, undynamisch und künstlich. Ich fand diese Aussagen aber immer übertrieben. Die Alben klingen zwar nicht besonders natürlich oder warm, der Sound passt aber mMn super zu der Truppe.
 
Zurück
Oben Unten