Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

"Soulless" fand ich aber auch schon immer lahm, das hat mich beim 94er (oder war's das 96er? Oder beide?) Konzert auch schon gelangweilt/ausgebremst.

Ja, "Soulless" haut er immer wieder mit in die Setlist... weiß noch wie ich anno '94 vor dem Musikzirkus Dortmund stand, der Soundcheck lief noch, es war "Soulless" zu hören, und ich dachte nur "Och, nööö, brauch' ich heute Abend nicht..." Ich fand die Nummer auf dem Album okay, aber hatte Befürchtungen, dass dafür ein live besser knallender Song von "Black Hand Inn" nicht gespielt werden würde... ich war hinterher stinkig, weil mir persönlich, glaube ich, "Powder & Iron" fehlte.
 
Hach ja, Konzerterinnerungen...

Werde gerade etwas panisch, weil ich das Ticket von '87 im Archiv nicht finde, mein allererstes... und so einige andere fehlen auch. o_O Muss mal dringend die Fahndung danach einleiten!

Na gut, dann halt bruchstückhaft:

WtPR.jpg


"Welcome To Port Royal"-Tour '89 (Schal habe ich auch noch!). Hach ja, die guten, alten Matheheft-Tickets vonne Zeche. :D



DOG-Live.jpg


"Death Or Glory" Album-Release-Konzert, hier wurden das "DOG Live"-Video und der "Bad To The Bone"-Clip gefilmt. Fast den ganzen Tag mit der Band verbracht, Interview gemacht, beim Zuschauen beim Videoclip-Dreh ca. 50mal "Bad To The Bone" vorab gehört, als es noch kein Schwein kannte (weder Single noch Album waren da schon draußen). Und zum krönenden Abschluss das Konzert selbst. Pures Gold. :top:



DOGT.jpg


"Death Or Glory"-Tour '90. Tolle Farben. :D
 
SMM.jpg


"Summer Metal Meetings" '95. Da auch erstmals "Ride The Sky" mit/von Hansen live erlebt, das mal nur so nebenbei. Erinnerungswürdig.


MT.jpg


"Masquerade"-Tour '96

Hab' da auch noch 'ne kleine Kuriosität, über die ich mir als knapp 17-jähriger damals den Arsch abgefreut habe... reiche ich in Kürze nach.
 
SMM.jpg


"Summer Metal Meetings" '95. Da auch erstmals "Ride The Sky" mit/von Hansen live erlebt, das mal nur so nebenbei. Erinnerungswürdig.

Exakt das Summer Metal Meeting in Herne war mein erster echter Metalgig. Unglaublich, so ein Billing werde ich wohl nie wieder erleben. IE waren noch ganz klein, Kai hat gerade erst bei Gamma Ray das Mikro übernommen und präsentierte erstmals Songs von der neuen Scheibe Rebellion in Dreamland (aber auch Heading for Tomorrow!), Grave Digger haben mit Songs von der Symphony of Death noch richtig Arsch getreten, Rage haben das Medley von der 10 Years in Rage gespielt, und Running Wild waren noch so RICHTIG stark! Nach all den Jahren immer noch eine meiner liebsten Konzerterinnerungen. Das Poster hab ich auch noch irgendwo.
 
Exakt das Summer Metal Meeting in Herne war mein erster echter Metalgig. Unglaublich, so ein Billing werde ich wohl nie wieder erleben. IE waren noch ganz klein, Kai hat gerade erst bei Gamma Ray das Mikro übernommen und präsentierte erstmals Songs von der neuen Scheibe Rebellion in Dreamland (aber auch Heading for Tomorrow!), Grave Digger haben mit Songs von der Symphony of Death noch richtig Arsch getreten, Rage haben das Medley von der 10 Years in Rage gespielt, und Running Wild waren noch so RICHTIG stark! Nach all den Jahren immer noch eine meiner liebsten Konzerterinnerungen. Das Poster hab ich auch noch irgendwo.
Kann es sein dass du "Land of the Free" meinst?
 
Soulless finde ich auf Studioalbum komplett geil, einer meiner Favoriten schlechthin. Live könnte ich mir aber auch bessere Songs vorstellen.
Ich finde den Song auch verdammt gut, vor allem der Text ist aus meiner Sicht einfach gut (die Band bezieht ja auch "Black Hand Inn" noch zweimal deutlich Stellung gegen Nationalsozialismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, also in "Fight the Fire of Hate" und "Mr. Deadhead"). Aber auch ich würde andere Tracks der Scheine bevorzugen, was mal geil wäre ist "Dragonmen", den finde ich einfach nur anbetungswürdig genial.
 
Ich finde den Song auch verdammt gut, vor allem der Text ist aus meiner Sicht einfach gut (die Band bezieht ja auch "Black Hand Inn" noch zweimal deutlich Stellung gegen Nationalsozialismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, also in "Fight the Fire of Hate" und "Mr. Deadhead"). Aber auch ich würde andere Tracks der Scheine bevorzugen, was mal geil wäre ist "Dragonmen", den finde ich einfach nur anbetungswürdig genial.
Ich fand's ja auch immer gut, dass Rolf sowas auch immer mal thematisiert hat. Aber von den Songs nach "Bad To The Bone" finde ich da eigentlich nur noch "Mr. Deadhead" musikalisch nicht völlig bieder (richtig geil ist das Stück aber auch nicht). Die Sachen sind mir musikalisch irgendwie meist zu tranig...
 
Exakt das Summer Metal Meeting in Herne war mein erster echter Metalgig. Unglaublich, so ein Billing werde ich wohl nie wieder erleben. IE waren noch ganz klein, Kai hat gerade erst bei Gamma Ray das Mikro übernommen und präsentierte erstmals Songs von der neuen Scheibe Rebellion in Dreamland (aber auch Heading for Tomorrow!), Grave Digger haben mit Songs von der Symphony of Death noch richtig Arsch getreten, Rage haben das Medley von der 10 Years in Rage gespielt, und Running Wild waren noch so RICHTIG stark! Nach all den Jahren immer noch eine meiner liebsten Konzerterinnerungen. Das Poster hab ich auch noch irgendwo.
Danke, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich damals nicht den verhältnismäßig weiten Weg auf mich genommen habe...
Bis auf Glenmore fand ich die Bands zu der Zeit auch alle völlig geil (Grave Digger und Gamma Ray heute nicht mehr so) und hatte es auch überlegt. Aber es hat sich keiner meiner Freunde dafür interessiert und damals war ich eigentlich eh noch nicht so scharf auf Festivals - mir waren Einzelkonzerte immer lieber, da tobt man sich eineinhalb bis zwei Stunden aus und dann ist es wieder gut... (mein erstes Festival war dann Wacken ein Jahr später)
 
Zurück
Oben Unten