Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

2.) Der Headliner von heute - Iron Maiden - hat von 79-86 im Jahr über 100 Konzerte abgerissen, also an jeder Steckdose gespielt. Das war super, gut und richtig. Einziger Unterschied: Es gab kein Internet, in dem die verwöhnte Facebookjugend reinpinseln konnte "Äh bäh, die spielen ja an jeder Steckdose..."

Lustiger ist es noch, wenn man sich mal die Intervalle anguckt mit denen Maiden und andere Bands damals neue Alben veröffentlicht haben. Quasi im Jahrestakt neue Scheiben rausgehauen die heute als Klassiker gelten. Würde bei jungen Bands heute schon im Vorfeld als unausgereifter Schnellschuss niedergeschrieben werden.
 
Obwohl die Steckdosen-Häufigkeitstheorie nicht von mir kam, möchte ich jetzt dennoch Wolf und dem Witcher zustimmen, was Night Demon betrifft. Ich feier die Truppe halt nicht, aber da bin ich wie bereits erwähnt wohl ne Ausnahme. Finde Wolfs Erläuterung in diesem Falle sehr schlüssig. Dat Astra wird auch wohl bei dem Aufritt laufen.
 
Moin!


Echt? Noch nie gehört? Dann wird's Zeit!!! :acute:
Es gibt - und da schließe ich mich der Meinung vieler an - derzeit kaum eine andere "Nachwuchs"-Band, die die Essenz des True Metals so leidenschaftlich zelebriert wie NIGHT DEMON. :verehr:

Ich hab die Band erstmals auf'm Metal Assault in Würzburg gesehen und fand sie da schon richtig geil! Richtig Eier in den Hosen und ordentlich Dampf inne Backen, so muß das!!! Daraufhin kaufte ich mir am MA auch gleich das Debütalbum von denen und war daheim etwas ernüchtert, weil die unglaubliche Intensität des Live-Auftrittes auf der Platte fehlte. ABER: Allein von dem Eindruck, den die Band in Würzburg bei mir hinterließ, blieben mir NIGHT DEMON im Gedächtnis. Bis ich sie letztes Jahr auf dem K:I:T wieder sah. Und da haben die alleine schon mit der Zugabe, "Wasted Years" von MAIDEN, einen phänomenalen Abriß hingelegt.

@unholy-force , schau dir mal bei YT den besagten Song am K:I:T an; wo MAIDEN sechs Musiker brauchen, um so einen Song zu spielen, zelebrieren Jarvis & Co. diese Hymne zu dritt und das mit einer Leidenschaft, die mir jetzt grad wieder eine Entenpelle beschert, wenn ich nur an den Auftritt vom K:I:T denke. :verehr::verehr::verehr:

BTT:
Schon alleine DEAD CONGRGATION, ESSENZ und nun auch noch NIGHT DEMON rechtfertigen die Anreise zum nächsten H:O:H - und latürnich Ihr!
Alles andere ist Zugabe, und da lasse ich mich noch überraschen, welchen BM-Headliner @wrm da am Freitag präsentiert.
Ich freu mich!!! :jubel:


Grüße,
Church
Ich habe mir mal ein, zwei Songs angehört, nachdem ich Visigoth kennengelernt habe.
War so nicht mein Fall.
Was sich ja noch ändern kann und vielleicht überzeugen sie mich ja Live. Ich bin da vollkommen offen. ;)
 
trifft nicht alles meinen persönlichen Geschmack, ist aber für jeden was dabei. gerade wegen der Ausgewogenheit liebe ich das HOH, ich habe bis jetzt jedesmal mind. eine neue Band entdeckt (die ich vorher nicht kannte) die ich geil finde.
Da steht es, Leute... Da steht es. ;)

Für genau solche Beiträge wünsche ich mir immer wieder das Doppel-Like. :top:

Und ich freue mich schon sehr darauf, mit dem Urheber dieses Beitrages in Hammaburg wieder das ein oder andere Kaltgetränk zu verlöten. :feierei:
 
mir ist ein Headliner wie Night Demon tausendmal lieber als die üblichen Verdächtigen.
Mal kurz mein Senf zum Thema Night Demon:
Als ich die Bekanntgabe las, fand ich diese Entscheidung unter Betrachtung der Bandentwicklung nicht mutig, sondern einfach nur logisch.
Aber vielleicht gehe ich gedanklich (mal wieder) zu simpel an solche Thematiken ran.

Ich freu´ mich auf den März.

Weitermachen.
 
NIGHT DEMON ist einer der geilsten Live Bands die es im Moment gibt, wenn das Tausende und Abertausende Metalfans nicht mitkriegen und die Klubs leer bleiben ist das deren Pech. Ich denke beim HOH Publikum werden die Jungs wie Götter empfangen und abgefeiert und haben den Headliner Slot mehr als verdient.
 
Man kann es nicht oft genug betonen, aber bei aller Antipathie haben sich beide genannten Bands jahrelang in Klubs den Arsch abgespielt und haben ihr Standing auch noch nicht soooo lange in der Festivallandschaft.
 
Obwohl die Steckdosen-Häufigkeitstheorie nicht von mir kam, möchte ich jetzt dennoch Wolf und dem Witcher zustimmen, was Night Demon betrifft. Ich feier die Truppe halt nicht, aber da bin ich wie bereits erwähnt wohl ne Ausnahme. Finde Wolfs Erläuterung in diesem Falle sehr schlüssig. Dat Astra wird auch wohl bei dem Aufritt laufen.

Sehe ich genauso. Finde ND live höchstens einigermaßen unterhaltsam, sonst gibt mir die Truppe nichts. Dass sie dagegen - aus genannten Gründen - nicht schon längst weiter oben in Billings gebucht wurden, wunderte mich schon länger. Für mich ist das okay.
 
Bei der ganzen geballten Begeisterung in diesem Thread spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, nach einem Jahr Pause doch wieder nach Hamburg zu reisen... Wenn der "Black Metal Headliner" taugt, hole ich mir wohl ein Ticket. Irgendein klitzekleiner Hinweis auf die Band? Anfangsbuchstabe? Oder Herkunftsland (Island, Kanada oder Polen wäre super)? ;)
 
Bei der ganzen geballten Begeisterung in diesem Thread spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, nach einem Jahr Pause doch wieder nach Hamburg zu reisen... Wenn der "Black Metal Headliner" taugt, hole ich mir wohl ein Ticket. Irgendein klitzekleiner Hinweis auf die Band? Anfangsbuchstabe? Oder Herkunftsland (Island, Kanada oder Polen wäre super)? ;)

L.... ......

und

Deutschland

:D;):D;)
 
Led zeppelin? Warn die aus deutschland? Hmmm, wanne-eickel gell? ;)

tenor.gif

giphy-1.gif
 
Zurück
Oben Unten