This is Horrorpunk...

Habe gestern direkt zwei meiner Kolleginnen, unter denen schön viele dabei sind, die mit Nicht-Radiomusik viel anfangen können, mit NIM VIND infiziert :)

Davon ab - GHOULTOWN kann ich was Horrorpunk angeht auch sehr empfehlen, Ist nicht lupenrein nur Horrorpunk, sondern quasi Dark/Gothic Country Horrorpunk, aber schon sehr geiles Zeugs, das es mir schon lange angetan hat.


Ghoultown mag ich auch, die Band hat mich aber nie total umgehauen.
Das liegt wohl auch daran, dass ich nicht der größte Fan von durchmischten Stilen bin, ich mag Horrorpunk gerne pur, so ziehe z.B. ich bei den Bloodsucking Zombies From Outer Space und The Fright die Frühwerke vor, bevor Psychobilly oder Glam-Rock'n'Roll Einzug hielten.

Kennst du eigentlich DEEP EYNDE?

https://youtu.be/rCQJqY2W2DQ
 
Kennst du eigentlich DEEP EYNDE?


Kannte ich bislang noch nicht, Danke :) Gefällt mir aber ziemlich gut. Was Du bzgl. Genrevermischungen angeht, ist das für mich komplett von Fall zu Fall unterschiedlich. bei Ghoultown funktioniert das für mich sehr gut, was u.A. aber auch daran liegt, dass ich so Düster-Country einfach sehr cool finde.

Anders ist es bei Psycho- und Rockabilly. Das ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Ich weiß, dass gerade im Horrorpunk da die Grenzen fließend sind und sehr viele Bands genau so einen Einschlag haben. Aber das sind dann auch die Bands, die mich eher weniger bis gar nicht packen und oftmals auch sogar nerven ;) Anders bei Glam/RnR (bspw. diverse Songs von den Murderdolls) - das finde ich dann wiederum ziemlich super.

Wenn ich es aber quasi "runterbrechen" müsste, dann wäre "mein" Horrorpunk exakt wie Misfits "Dig up her bones", also mega-eingängig, melodisch mit dezent spooky Untertönen ;D
 
Kannte ich bislang noch nicht, Danke :) Gefällt mir aber ziemlich gut. Was Du bzgl. Genrevermischungen angeht, ist das für mich komplett von Fall zu Fall unterschiedlich. bei Ghoultown funktioniert das für mich sehr gut, was u.A. aber auch daran liegt, dass ich so Düster-Country einfach sehr cool finde.

Anders ist es bei Psycho- und Rockabilly. Das ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Ich weiß, dass gerade im Horrorpunk da die Grenzen fließend sind und sehr viele Bands genau so einen Einschlag haben. Aber das sind dann auch die Bands, die mich eher weniger bis gar nicht packen und oftmals auch sogar nerven ;) Anders bei Glam/RnR (bspw. diverse Songs von den Murderdolls) - das finde ich dann wiederum ziemlich super.

Wenn ich es aber quasi "runterbrechen" müsste, dann wäre "mein" Horrorpunk exakt wie Misfits "Dig up her bones", also mega-eingängig, melodisch mit dezent spooky Untertönen ;D

Vielleicht ist dann das hier etwas was. Passt:

 
Kessel buntes:

Am 01.05. spielt Michale Graves im Don't Panic in Essen. Bassist auf der Tour ist Argyle.

Am 18.05. erscheint das neue Crimson Ghosts Album via Ring of Fire Records. Vorbestellbar unter http://ringoffirerecords.limitedrun.com/products/611770-the-crimson-ghosts-yet-not-human-pre-order

Erstes Video:

Die Ghosts sind dann auch auf Tour:
18.05.2018 Jungle Club Köln
19.05.2018 Don't Panic Essen
20.05.2018 Indra Hamburg
21.05.2018 WGT Leipzig
08.06.2018 Rare Guitar Münster
09.06.2018 Toxicity Wachenroth

Hell Nights 2018
mit The Other, The Crimson Ghosts, Bloodsucking Zombies from Outer Space
31.10.2018 Helios 37 Köln
 
Kessel buntes:

Am 01.05. spielt Michale Graves im Don't Panic in Essen. Bassist auf der Tour ist Argyle.

Am 18.05. erscheint das neue Crimson Ghosts Album via Ring of Fire Records. Vorbestellbar unter http://ringoffirerecords.limitedrun.com/products/611770-the-crimson-ghosts-yet-not-human-pre-order

Erstes Video:

Die Ghosts sind dann auch auf Tour:
18.05.2018 Jungle Club Köln
19.05.2018 Don't Panic Essen
20.05.2018 Indra Hamburg
21.05.2018 WGT Leipzig
08.06.2018 Rare Guitar Münster
09.06.2018 Toxicity Wachenroth

Hell Nights 2018
mit The Other, The Crimson Ghosts, Bloodsucking Zombies from Outer Space
31.10.2018 Helios 37 Köln

Ich liebe die Crimson Ghosts, für alle Zeiten meine liebste Horrorpunk-Band noch weit vor den Misfits.
Aber dieser Song kann leider gar nichts. Vollkommen schnarchig, belanglos, ohne jedes Ohrwurmpotenzial und weder Punk noch Horror. Ein simpler und zu sehr in die Länge gezogener Rocksong, den einfach mal kein Mensch braucht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Rest des Albums nach sieben langen Jahren mehr zu bieten hat.
 
Ich liebe die Crimson Ghosts, für alle Zeiten meine liebste Horrorpunk-Band noch weit vor den Misfits.
Aber dieser Song kann leider gar nichts. Vollkommen schnarchig, belanglos, ohne jedes Ohrwurmpotenzial und weder Punk noch Horror. Ein simpler und zu sehr in die Länge gezogener Rocksong, den einfach mal kein Mensch braucht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Rest des Albums nach sieben langen Jahren mehr zu bieten hat.

Da bin ich auch total bei dir. Die Nummer sagt mir nicht zu. Es gab vor einiger Zeit ein kurzes Snippet von einem anderen Song. Das war wesentlich besser. Bin aber durch den ersten Song ein wenig ernüchtert.
 
Ich liebe die Crimson Ghosts, für alle Zeiten meine liebste Horrorpunk-Band noch weit vor den Misfits.
Aber dieser Song kann leider gar nichts. Vollkommen schnarchig, belanglos, ohne jedes Ohrwurmpotenzial und weder Punk noch Horror. Ein simpler und zu sehr in die Länge gezogener Rocksong, den einfach mal kein Mensch braucht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Rest des Albums nach sieben langen Jahren mehr zu bieten hat.
Da bin ich auch total bei dir. Die Nummer sagt mir nicht zu. Es gab vor einiger Zeit ein kurzes Snippet von einem anderen Song. Das war wesentlich besser. Bin aber durch den ersten Song ein wenig ernüchtert.

Ich bin auch nicht angetan!
Die letzte The Other fand och übrigens auch zu zahm.
Auf die Hell Night hätte ich trotzdem Bock, bei dem Line-Up.
 
Ich bin auch nicht angetan!
Die letzte The Other fand och übrigens auch zu zahm.
Auf die Hell Night hätte ich trotzdem Bock, bei dem Line-Up.

Ja die letzte Other fand ich auch leider sehr schwach :hmmja:. Ich möchte ja eigentlich das es mir gefällt, aber da wurde ich nicht sonderlich warm mit (gilt leider auch für die letzte The fright:hmmja::hmmja::hmmja:). Dafür war das argyle Album spitze.

Bruder und ich planen das Halloween Konzert in Köln mit ein. Am 19.05. Sind wir auch in Essen.
 
Ja die letzte Other fand ich auch leider sehr schwach :hmmja:. Ich möchte ja eigentlich das es mir gefällt, aber da wurde ich nicht sonderlich warm mit (gilt leider auch für die letzte The fright:hmmja::hmmja::hmmja:). Dafür war das argyle Album spitze.

Bruder und ich planen das Halloween Konzert in Köln mit ein. Am 19.05. Sind wir auch in Essen.

Das Argyle Goolsby Album ist richtig klasse! Und ich erwarte auch von der Unplugged-Scheiblette so einiges.

The Fright waren eigentlich schon nach dem zweiten Album nicht mehr so mein Ding, als mehr Rock und Glam in den Sound einflossen.

Hoffentlich ist die The Crimson Ghosts besser als der Vorabsong.

Jetzt wäre es mal an der Zeit für ein richtiges BZFOS Album.
 
Graves war übrigens ziemlich gut. Argyle am Bass super aufgelegt. Bei den misfits Songs war der ganze Raum am beben. Zum Abschluss dann dig up her bones. Also sehr empfehlenswert.

Nächste halt dann in 2 Wochen die ghosts.
 
Kurz zu den Ghosts gestern:

Sehr spielfreudig, guter Mix aus den neuen und den alten Songs. Auch die Single-Auskoppelung klappte live besser. Publikum war auch gut drauf. Neues Album eingesackt und bereits zwei Mal durchlaufen lassen. Ich sag mal ich fühle mich heimisch und das warten hat sich gelohnt. Ist auch auf Spotify https://open.spotify.com/album/5NbtaLyBInCV08m1qqayUn

Vlad übrigens in dem Genre einfach der beste Sänger.

Edit: Anspieltipps: Rebirth, Patient Zero, Nearly Free
 
Kurz zu den Ghosts gestern:

Sehr spielfreudig, guter Mix aus den neuen und den alten Songs. Auch die Single-Auskoppelung klappte live besser. Publikum war auch gut drauf. Neues Album eingesackt und bereits zwei Mal durchlaufen lassen. Ich sag mal ich fühle mich heimisch und das warten hat sich gelohnt. Ist auch auf Spotify https://open.spotify.com/album/5NbtaLyBInCV08m1qqayUn

Vlad übrigens in dem Genre einfach der beste Sänger.

Edit: Anspieltipps: Rebirth, Patient Zero, Nearly Free

Mir gefällt die Scheibe auch sehr gut!
 
Ich bin auch gerade wieder auf einem Horrorpunk-Trip, so dass mir die neue THE CRIMSON GHOSTS sehr gut in den Kram passt.
Ebenso finde ich die neue GRAVE ROBBER ganz famos ind sogar die letzte THE OTHER, die ich zunächst recht schwach fand, ist nochmal gewachsen.
 
Mahlzeit!

Mal wieder ausbuddeln, den Fred... :acute:


Meine bessere Hälfte und ich haben beschlossen, den diesjährigen "Hell Nights" mit BZFOS, THE OTHER und THE CRIMSON GHOSTS in Cologne beiwohnen zu wollen. Ist eher der Wunsch meiner Herzensdame, aber ganz alleine möchte sie den weiten Weg nicht antreten, und die aufspielenden Bands treffen auch bei mir auf Sympathie. :)
Wer von den hier Anwesenden wird auch da sein bzw. hat dies vor? @tobi flintstone ? @Astro Zombie ? @Bulletrider ? @Matty Shredmaster ?


Grüße,
Church
 
Lust hätte ich an sich schon, weiß aber noch nicht, ob es zeitlich bei mir hinhaut.

Die neue Crimson Ghosts ist btw. bislang die Enttäuschung des Jahres für mich, dabei hatte ich mich tierisch darauf gefreut :hmmja:
 
Mahlzeit!

Mal wieder ausbuddeln, den Fred... :acute:


Meine bessere Hälfte und ich haben beschlossen, den diesjährigen "Hell Nights" mit BZFOS, THE OTHER und THE CRIMSON GHOSTS in Cologne beiwohnen zu wollen. Ist eher der Wunsch meiner Herzensdame, aber ganz alleine möchte sie den weiten Weg nicht antreten, und die aufspielenden Bands treffen auch bei mir auf Sympathie. :)
Wer von den hier Anwesenden wird auch da sein bzw. hat dies vor? @tobi flintstone ? @Astro Zombie ? @Bulletrider ? @Matty Shredmaster ?


Grüße,
Church

Bock habe ich total, bei dem Line Up ja auch kein Wunder, aber ich muss wegen des kleinen Béla.
 
N'abend zurück!
Bock habe ich total, bei dem Line Up ja auch kein Wunder, aber ich muss wegen des kleinen Béla.

@tobi flintstone : Aus Deinem letzten Post werd ich nicht ganz schlau. Einerseits hast Du voll Bock auf das Konzert schon wegen des Billings, aber andererseits mußt Du was wegen dem kleinen Béla?!? Btw, wer ist der kleine Béla? Muß man den kennen? handelt es sich bei dem gar um den Sänger von BZFOS? fragen über Fragen...

Apropos BZFOS...
Wir waren letztes Jahr zu deren Gastspiel im Münchener Backstage und sind da auch nur hingefahren wegen des Namens: THE BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE. Die kannten wir bis dato gar nicht und waren hinterher umso geflashter!!! Meine Madame hat sich noch während des Konzertes einem wahren Kaufrausch hingegeben, so an die hundert Tacken hat sie damals ausgegeben... o_O

Hier mal noch ein paar Impressionen des Konzertes:

20171127_204222.jpg

20171127_204201.jpg

20171127_211307.jpg

(Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, bin nicht sooo der Fotoexperte, und mehr gibt das Samsung S4 Mini nicht her... :hmmja:)


Grüße,
Church
 
Mahlzeit!

Mal wieder ausbuddeln, den Fred... :acute:


Meine bessere Hälfte und ich haben beschlossen, den diesjährigen "Hell Nights" mit BZFOS, THE OTHER und THE CRIMSON GHOSTS in Cologne beiwohnen zu wollen. Ist eher der Wunsch meiner Herzensdame, aber ganz alleine möchte sie den weiten Weg nicht antreten, und die aufspielenden Bands treffen auch bei mir auf Sympathie. :)
Wer von den hier Anwesenden wird auch da sein bzw. hat dies vor? @tobi flintstone ? @Astro Zombie ? @Bulletrider ? @Matty Shredmaster ?


Grüße,
Church

Wir haben zwar noch keine Karten, aber Bruder und ich wollen hin fahren. Ist schließlich Feiertag danach :)
 
Zurück
Oben Unten