DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Der KIT-Artikel ist lesenswert, [...], es interessiert mich einfach.
Mich auch - fragt sich natürlich wie weit so ein Artikel in die Tiefe gehen kann, ohne dabei Vertragsdetails zu veröffentlichen, die vertraulich behandelt werden sollten. Aber so Kostenpunkte wie Halle, Dixies, PA usw. könnte man vielleicht schon nennen. So hat der Artikel leider was von einem Teaser.

Und Besucherzahl x Ticketpreis = Einnahmen sehe ich auch so: das ist zumindest ein beträchtlicher Teil der Haben-Seite (irgendwo zwischen 40 und 75 Prozent, würde ich schätzen), der einem Veranstalter dann halt auch schon gut ein Jahr in Voraus zur Verfügung steht, sofern ein Festival einen derartigen Vertrauensvorschuss genießt und quasi sofort ausverkauft ist. Den Luxus hat ja nun längst nicht jeder - erst recht nicht, wenn eine Veranstaltung erstmalig stattfindet.
 
Chill mal, er benutzt bloß etwas unpräzise Einnahmen für Gewinn, das kann man schon dem Kontext entnehmen. ;)
Wo war ich denn ungechillt? Ich habe ja nur eine Frage gestellt. Wie man meinem Text entnehmen kann habe ich mir das ja schon gedacht.
Wenn man aber Außenstehenden vorwirft eine Milchmädchenrechnung aufzumachen, sollte man gerade in diesem Moment möglichst nicht unpräzise sein ;)
 
Ich finde zumindest die Verhältnisse der wichtigsten Kostenpunkte zueinander hätte man aufschlüsseln können - das geht ja auch ohne Zahlen zu nennen. Und wenn die Leute mal sehen das zB Reinigung und Müllentsorgung soviel kostet wie ihr Lieblingsact, kann das sicher einen positiven Effekt haben - zumindest dachte ich mir das bei anderen Festivals schon öfter.
 
Ja, so in der Art. Da braucht man auch gar keine konkreten Zahlen zu nennen: so was wie 'für Gagen, Flüge und Unterbringung der Bands stehen nur ca. 60% des Budgets zur Verfügung, der Rest geht für sonstige Unkosten drauf' (wobei die 60% jetzt geraten sind) wäre immerhin schon mal 'ne Ansage, wie in etwa man sich das vorzustellen hat.
 
Oh...auf Seite 7 ein Black Magick ** - Patch. Und sowas im Deaf Forever? Nanana o_O;):D
 
Wenn man liest, welchen Schwierigkeiten / Herausforderungen sich ein Konzertveranstalter ausgesetzt sieht und man dann gleichzeitig die Unmenge an Tourdaten weiter hinten sieht, kommt man ja unweigerlich zur Frage, warum sich anscheinend so viele Leute dem Stress der Konzert-Organisation aussetzen. Natürlich hat man auch in anderen Berufen Stress, aber hier läuft ja wohl auch manches oder gar vieles nebenbei, wenn ich es richtig verstehe.

Dasselbe bei den CDs. Ich habe nur einen winzigen Einblick, da ich andauernd Promo-Material mit entsprechend reißereischen Werbetexten zur Rezension auf M-A bekomme. Aber wenn sich dann ein Label rühmt, vom Mindwars Debut, wo immerhin ein ehemaliger Holy Terror Mensch beteiligt ist, seien sage und schreibe 1.500 Exemplare abgesetzt worden, ist das ja schon mehr als traurig und wirft die Frage auf: wer verdient in dem ganzen Zirkus eigentlich noch Geld? Andererseits glaube ich nicht an eine überdurchschnittliche Verbreitung heroischen Idealistentums im Heavy Metal. Daher bleibt das ganze für mich etwas rätselhaft bzw. ich bin einfach froh, dass die Szene trotz schwieriger Ertragslage so vital ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nö. Aber ich sehe nicht, dass es noch einen künstlichen Aufreger á la 'doch nicht im DF' wert ist, zumal der Patch vom Hersteller und Träger um alle strafbaren Symbole bereinigt wurde. Will sagen, die DF-Crew hat in zahlreichen intensiven Diskussionen (u.a. mit mir) klargestellt, dass ihre Linie nicht darauf basiert was jemand trägt oder wo und mit wem er veröffentlicht, sondern ob die Leute 'tatsächlich Faschos' sind oder nicht. Insofern diesbzgl bitte keine gespielte Überraschtheit - jeder der seine sieben Klökken beisammen hat muss das seit Ascension 2015 mal mitbekommen haben. Und besagte Kutte kennt jeder hier im Forum, der sich für Kutten interessiert.
 
Nö. Aber ich sehe nicht, dass es noch einen künstlichen Aufreger á la 'doch nicht im DF' wert ist, zumal der Patch vom Hersteller und Träger um alle strafbaren Symbole bereinigt wurde. Will sagen, die DF-Crew hat in zahlreichen intensiven Diskussionen (u.a. mit mir) klargestellt, dass ihre Linie nicht darauf basiert was jemand trägt oder wo und mit wem er veröffentlicht, sondern ob die Leute 'tatsächlich Faschos' sind oder nicht. Insofern diesbzgl bitte keine gespielte Überraschtheit - jeder der seine sieben Klökken beisammen hat muss das seit Ascension 2015 mal mitbekommen haben. Und besagte Kutte kennt jeder hier im Forum, der sich für Kutten interessiert.
Achso.
Ganz ehrlich? Ich wurde hier mal fast aus dem Forum verbannt, weil ich auf fragwürdige Splitpartner von Archgoat hingewiesen hab. Jetzt wundere ich mich über einen Patch...naja lassen wa das. Hab eben nicht alle Klökken beisammen.
 
Nö. Aber ich sehe nicht, dass es noch einen künstlichen Aufreger á la 'doch nicht im DF' wert ist, zumal der Patch vom Hersteller und Träger um alle strafbaren Symbole bereinigt wurde. Will sagen, die DF-Crew hat in zahlreichen intensiven Diskussionen (u.a. mit mir) klargestellt, dass ihre Linie nicht darauf basiert was jemand trägt oder wo und mit wem er veröffentlicht, sondern ob die Leute 'tatsächlich Faschos' sind oder nicht. Insofern diesbzgl bitte keine gespielte Überraschtheit - jeder der seine sieben Klökken beisammen hat muss das seit Ascension 2015 mal mitbekommen haben. Und besagte Kutte kennt jeder hier im Forum, der sich für Kutten interessiert.
Kann nur für mich sprechen, und da war es keine gespielte Überraschtheit. Aber auch egal.
Scheint ja der großen Mehrheit hier ja entweder am Allerwertesten vorbeizugehen oder sie wissen nicht um die Band.
Aber wenn schon hier im Forum gepostet wurde, dass die Band hier nicht stattfinden darf, dann darf man - so denke ich zumindest - durchaus auch mal überrascht sein, wenn eine Kutte mit diesem Aufnäher im Heft stattfindet.
 
Kann nur für mich sprechen, und da war es keine gespielte Überraschtheit. Aber auch egal.
Scheint ja der großen Mehrheit hier ja entweder am Allerwertesten vorbeizugehen oder sie wissen nicht um die Band.
Aber wenn schon hier im Forum gepostet wurde, dass die Band hier nicht stattfinden darf, dann darf man - so denke ich zumindest - durchaus auch mal überrascht sein, wenn eine Kutte mit diesem Aufnäher im Heft stattfindet.

Die etablierte Umgangsform damit Scheisse zu finden ist das eine, es immer wieder als angeblich kurios und widersprüchlich zu konstruieren das andere. Meine Meinung dazu dürfte spätestens seit Solstice ausreichend bekannt sein.
 
Zurück
Oben Unten