ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Vorabsong ist nicht schlecht, v.a. der Refrain bleibt einem doch sehr im Gehirn hängen und lässt einem permanent mitsummen.
Das Album durfte ich bereits am Samstag komplett bei nem Kumpel hören.
Musikalisch ist das alles wieder top, keine Frage, eingängig, anständig produziert, wunderbare Gitarrenläufe und der Wiksstrands Olof schreit sich wieder die Seele aus´m Leib. Trotzdem war mein Eindruck, daß "From beyond" gegenüber dem Vorgänger etwas abfällt.
 
Hmmmm, ENFORCER Debut = super, danach haben die mir nix mehr gegeben.
SKULL FIST EP super, Debut gut, Nachfolgescheibe naja
CAULDRON EP gut, Debut Gut; bevorzuge jedoch die Vorgängerband GOAT HORN

Meiner Meinung ist die letzte Skull Fist die Wucht in Tüten. Nur Hits. Sowas wie "Sign of The Warrior" ist schon eine Klasse für sich. Bei der letzten Enforcer ist die A-Seite bärenstark, B-Seite enthält einige Langweiler. Live sind beide Bands immer wieder sehenswert.
 
Meiner Meinung ist die letzte Skull Fist die Wucht in Tüten. Nur Hits. Sowas wie "Sign of The Warrior" ist schon eine Klasse für sich. Bei der letzten Enforcer ist die A-Seite bärenstark, B-Seite enthält einige Langweiler. Live sind beide Bands immer wieder sehenswert.

Geiler Song, aber in der EP Version noch besser:D
 

Das Video zur neuen Scheibe. Der Song ist auch noch nicht der Überburner, gefällt mir aber besser als der erste und hat schon ein paar coole Parts, grad der Break mit Solo-Part ist schon sehr geil.

Für mich ist der Song ein totaler Burner!!! Da fließt doch das Adrenalin in Strömen, packt mich total. Geiles Riffing, tolle Soli, catchy Chorus, "Destroyer" hat alles, was ein guter Song braucht. Ich mag ja bei Enforcer diese latente Rock 'n' Roll-Feeling im Riffing, das macht sie schon recht einzigartig. Wird definitiv verhaftet!
 
So, also beim ansehen dieses Videos bin ich aufgesprungen und hab dazu ununterbrochen geheadbangt und Luftgitarre gespielt. Passt also alles.
Und jetzt nur noch ein paar Tage schlafen und dann kommt das neue Album endlich :D
 
Der Destroyer ist zum Glück ungleich geiler als der Undying Evil. Mal gucken, in welche Richtung am Ende die Tendenz bei der Scheibe geht.
 
Fxxk yeah, wie geil ist denn "From Beyond" mal ? Hab ich in der Vergangenheit eine andere Band gehört oder was ? Auf der Tour mit SKULLFIST ( die in dem Bereich mal nix und niemand toppt !!! ) und VANDERBUYST war mir ENFORCER ebenso egalig wie letztgenannte. Aber DAS hier, alter Schwede. Die kommt mir sowas von ins Haus !!! Geil.
 
Zurück
Oben Unten