No Gods, No Masters! AMEBIX!

http://www.cvltnation.com/the-cvlt-nation-sessions-presents-amebix-arise/

The CVLT Nation Sessions Presents: AMEBIX – Arise!

We are so excited to release our seventh comp today, a re-envisioning of a genre-defining classic album, AMEBIX’s Arise!. Plagues, Abstracter, Druglust, Coltsblood, American, Agrimonia, Okus and Larvae have all done their crushing takes on songs that live in the punk and metal hall of fame! We couldn’t be happier with how this comp turned out, and we’re stoked to showcase the talent of the bands involved and to give our readers the gift of great fucking music. Stream and download below!
 
Amebix Freunde sollten auch Axegrinder kennen:


Amebix mit Keyboard und Doublebass. Neben "Awaken the guardian" und "Wrong" die meistgehörteste Platte in meinem Leben.

So sehr ich Vinyl liebe: Hier lohnt tatsächlich die Remaster-CD. Rauschen um die Hälfte reduziert gegenüber der ersten Ausgabe (habe auch die Split mit Prophecy of doom), Keyboard um 100% verdoppelt.

Und die 4 Bonussongs von War-Tech (3/4 Axegrinder) ist die beste mir bekannte "Dimension Hätross" Huldigung.

Klarer Reunion Kandidat für's Metal Assault, zusammen mit Sacrilege.
 
Remaster? Das Digi mit dem hässlichen Cover?


Jepp, lohnt absolut. Sound ist wirklich besser und die Bonussongs sind der Hammer. Ich bin mit solchen Aussagen nicht leichtfertig.

Ausserdem sehe ich die CD regelmässig in den Grabbelkisten für 6-7-8 €.



Orginal LP Cover:

230677817361.jpg


LP Rerelease Cover:

axegrinder.rise.jpg


Erste CD Ausgabe:

axegrinder-acknowledge-the-confusion-master-rise-of-the-serpent-men(split).jpg


CD Remaster:

Ist das mit dem hässlichen Cover was ich wg. Forumsrstriktionen nicht posten darf.


Boots habe ich auch noch, aber die spare ich mir und sind ja durch die Rereleases auch unnötig.
 
Ok, mal schaun, ob ich die mal mitnehme. Das Album hab ich zwar schon in den bebilderten Auflagen (Die POD hätt ich dennoch gerne mal einzeln als LP), aber die Bonustracks sind mir gänzlich unbekannt (und hoffentlich besser als der spätere POD Kram :P )

Warlord sind wieder aktiv, gab 2 Alben die letzten Jahre. Hab nur das erste von damals. Benediction light.
 
Erst heute lief im Auto mal wieder die "Sonic Mass" und es ist einfach unfassbar wie geil ich diese Scheibe seit ihrem Release finde. Da ist nicht ein einziger schlechter/mittelmäßiger Song drauf. Allein der Opener mit seinem schiefen Gesang am Ende sorgt immer noch Gänsehaut - von "Knights of the black sun" mal ganz abgesehen. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
das wollte ich im Übrigen schon länger mal posten: Da ich vor ner Weile einige Likes für das Posten der Zygote-Sachen im "Welche Scheibe..."-Thread erhielt, hab ich mich an nen Song erinnert, zu dem Stig mir mal den Link schickte. Ich kriege den Zusammenhang leider nicht mehr genau hin. Irgnedwo hab ich im endlosen Net was von Amebix oder Zygote nachgefragt oder gezogen oder so. Jedenfalls hat Stig sich daraufhin gemeldet, dass er mit paar Leuten ne neue Band am Start hätte: Karnyx. Haben einen Song aufgenommen und es sollte mehr folgen. Leider hat sich die Band wohl danach aufgelöst. Jedenfalls hab ich meine Festplatten wie blöde abgesucht, da ich den Namen vergessen habe und zum Glück den Song wiedergefunden!!! Das Stück heißt "The Drop" aus dem April 2006 und hat was von Zygote als auch neueren Amebix und seinem Solozeugs irgendwie. Es gibt nur diese Aufnahme, sonst nix weiter von der Band. Jedenfalls einfach mal au YT gesucht und, zack, nach nervigem Durchwühlen, drauf gestoßen! Sei euch hiermit nicht länger vorenthalten, falls nicht eh schon bekannt, da mir das düstere Teil nach wie vor sehr gut gefällt!
 
uUnd auch das Teil hier ist ne Anschaffung wert: habe auf obigen Post hin ne Weile den Kontakt gehalten, als diese DVD längere Zeit immer wieder angekündigt und rausgezögert wurde. Schließlich gab es das Teil nur über die Band zu beziehen, wenn ich das noch richtig weiß und war streng limitiert. Mir gefällt sie sehr gut, ist so um die Zeit der "Redux" entstanden, sind neben Doku auch die Videos dazu drauf. Glaube, via MySpace war das noch..
https://www.discogs.com/de/Amebix-Risen/release/3067476
 
Zurück
Oben Unten