Voivod

Dazu ist sie mir eine Spur zu glatt produziert. Für mich geht wenig an "Dimension Hätröss" und "The Outer Limits" vorbei. Das sind meine rosaroten Ufos im Voivod-Universum, knapp vor "Killing Technology", "Angel Rat", "Nothingface". Da bin ich immernoch bei 10 Punkten.

Angel Rat und Outer Limits sind Dir nicht zu glatt? (keine Kritik an den Alben, das passt so, bloss so zum Vergleich!)
 
Angel Rat und Outer Limits sind Dir nicht zu glatt? (keine Kritik an den Alben, das passt so, bloss so zum Vergleich!)

Alles überragendes Songmaterial. Die Produktion passt zur melodischen Ausrichtung.

Die neue ist ja, trotz Anleihen an diese Ära, wesentlich ruppiger. Da hätte ein wenig mehr Dreck in der Produktion tatsächlich nicht geschadet.
 
Sie werden eh nie wieder besseres als KT und NF veröffentlichen. Aber von den 3 Songs ausgehend, könnte es vielleicht die beste nach NF werden.
 
Angel Rat und Outer Limits sind Dir nicht zu glatt? (keine Kritik an den Alben, das passt so, bloss so zum Vergleich!)
Nee, die passen so, da cih die "Angel Rat" als Sci-Fi-Thrash-Wave und die "The Outer Limits" als Sc-Fi-Thrash'n'Roll-Scheibe höre. Da ich diese Erkenntnis aber auch erst mit der Zeit erlangt habe, bin ich optimistisch, dass ich beim neuen Album nach einiger Zeit zu ähnlichen Ergebnissen kommen werde. Obendrein ist es ja auch kein wirkliches Manko, da das Songmaterial allein schon über jeden Zweifel erhaben ist.
 
Klingt als super-weird, aber super-frisch und zwischendurch immer diese aggressiven Ausbrüche. So wie das sein muss also. Wird aber noch dauern bis ich komplett begreife, was hier los ist.
 
Tollstes Album. Eines der Jahresbesten. Nochmals eine Steigerung zu Target Earth. Wunderbar. Voivod!

Kann das Album erst morgen hören, bin sehr gespannt und *ähem* freudig erregt!

Target Earth hat bei mir den Langzeittest leider nicht bestanden, nicht dass es ein schlechtes Album ist, aber es packt mich einfach nicht so wie die früheren Scheiben (inklusive der Forrest Ära).
Von daher erwarte/erhoffe ich eine deutliche Steigerung! Die Vorab Songs sowie die richtig geile EP lassen aber hoffen!
 
Bestellung mit samt Singles unterwegs, hoffentlich bald da!! Ich kaufe nicht unghört jede Scheibe von alten Helden, aber Voivod sind seit eh und je so dermaßen ihr eigenes Genre, einfach nur genial. Freu mich schon sehr drauf!
 
Um den Geschmack des Autors? Ja!

Um die Qualität des Albums? Nein!

Jein. Der Herr beschreibt das Album gar nicht mal so ungenau und ich kann das mit dem fehlenden dreckingen Bumms schon irgendwo nachvollziehen, aber was für ihn die negativen Punkte sind, sind für mich gerade die Besonderheiten/Neuheiten/positiven Aspekte. Ich habe das Album nun 2 mal durch und werde es sicher noch viele male hören. Es ist anders, mal wieder, aber noch immer sehr detailreich und auch typisch Voivod. Schönes Teil.
 
Nee, die passen so, da cih die "Angel Rat" als Sci-Fi-Thrash-Wave und die "The Outer Limits" als Sc-Fi-Thrash'n'Roll-Scheibe höre. Da ich diese Erkenntnis aber auch erst mit der Zeit erlangt habe, bin ich optimistisch, dass ich beim neuen Album nach einiger Zeit zu ähnlichen Ergebnissen kommen werde. Obendrein ist es ja auch kein wirkliches Manko, da das Songmaterial allein schon über jeden Zweifel erhaben ist.

Ok.

Nach dreimal hören:

Produktion passt genau, muss so transparent sein. Hat ja auch SciFi/Breitwand Elemente! Die sogenannten Ausbrüche vergangener Zeiten sind jetzt nicht so dominant. Da war Target Earth stellenweise heftiger.

Gefühl sagt (da ich die Forrest Phase nicht wirklich mag):

beste seit Outer Limits!

Edit: Beste Gesangsleistung seit eben Outer Limits. Sehr abwechslungsreich!


Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Der Herr beschreibt das Album gar nicht mal so ungenau und ich kann das mit dem fehlenden dreckingen Bumms schon irgendwo nachvollziehen, aber was für ihn die negativen Punkte sind, sind für mich gerade die Besonderheiten/Neuheiten/positiven Aspekte. Ich habe das Album nun 2 mal durch und werde es sicher noch viele male hören. Es ist anders, mal wieder, aber noch immer sehr detailreich und auch typisch Voivod. Schönes Teil.
Daher nannte ich ja den Geschmack des Autors, nicht seine Analyse. :)
 
Zurück
Oben Unten