MOTÖRHEAD

Liebeskummer.

Ich weiß, dass Ariana diesen Song nie hören wird (ist so Nullinger ihre Musik), aber mir hilft er gerade.

Cold and lonely without you
Don't know if I can make it through,
Maybe you'll hear this song
You been gone way too long,
Too good to let it go, too good to be true

She painted inspiration
Onto my fractured soul, I
Was never sure she knew how much she meant to me
She never trusted me, I know she didn't see
The night she left she killed the heart inside of me

 
Liebeskummer.

Ich weiß, dass Ariana diesen Song nie hören wird (ist so Nullinger ihre Musik), aber mir hilft er gerade.

Cold and lonely without you
Don't know if I can make it through,
Maybe you'll hear this song
You been gone way too long,
Too good to let it go, too good to be true

She painted inspiration
Onto my fractured soul, I
Was never sure she knew how much she meant to me
She never trusted me, I know she didn't see
The night she left she killed the heart inside of me

Mein absoluter Motörhead-Lieblingssong, gerade auch wegen des tollen Textes.

Tut mir leid, dass du Liebeskummer hast. Drücke die Daumen, dass ihr ne Chance bekommt.
 
Nun ist es erfreulicherweise in unseren Kreisen und bis in den "normalen" Rockbereich hineinreichend so, dass Lemmy's Texte, zumindest die nach der "Sturm und Drang Phase", endlich anerkannt, zumindest nicht mehr belächelt werden.

Das von @The Metallian freundlicherweise zitierte Stück gehört dazu. Aber noch viele andere.

Ich ziehe wieder und wieder den Hut vor dem Werk des Menschen...Lemmy!

:top::feierei:
 
Ich wiederhole mich gerne: Die Lyrics zu "1916" sind einfach ein Meisterwerk, harmonieren perfekt mit der Musik und stellen für mich ein Kunstwerk sondersgleichen dar.

So isses. Texte und Musik zusammen ergeben eine ganz besonders Stimmung ... allerdings auch eine, die ich nicht immer ertragen kann. "1916" gehört zu meinen liebsten Motörhead-Scheiben, landet aber (im Vergleich zu anderen Platten) aus eben genannten Gründen recht selten auf meinem Plattenteller.
 
Lemmys Texte sind seit Jahren längst im Feuilleton annerkannt worden als z.T. schon augenzwinkernde Poesie oder auch schonungslose Beobachtungsgabe. Geht mir da wie @The Metallian (ohne dass ich natürlich wirklich weiß wie es dir geht..): wenn mal was wirklich abfuckt im Leben, erstmal Motörhead anschmeißen!
Und ein Text wie z.B. Orgasmatron ist auf so unglaublich derbe und dennoch dunkel poetische Weise auf den Punkt treffend, was Klerus und weltliche Herrschaft ausmachen! Oder 1916, besser (und auch gefühlvoller) kann man den Wahnsinn, in den die jungen verblendeten Soldaten da reingeschickt wurden, nicht wiedergeben. Und was Don't Let Daddy Kiss Me betrifft..., wow, das Lemmy sich so was traute!
 
Mein absoluter Motörhead-Lieblingssong, gerade auch wegen des tollen Textes.

Tut mir leid, dass du Liebeskummer hast. Drücke die Daumen, dass ihr ne Chance bekommt.

Nö, das wird in diesem Leben nichts mehr mit ihr und mir.
Schade drum, aber sie hat mich verloren, ich habe sie aufgegeben.
Leben geht weiter.
Ich werde ihr aus dem Weg gehen und sie wird mich nicht wieder sehen (blöderweise wohnt sie seit dieser Woche 10 min. zu Fuß entfernt im gleichen Stadtteil).
Kann aber eigentlich nur durch Zufall sein, dass sie mich mal irgendwo sieht, ich werde es jedenfalls vermeiden so gut es geht.
Alle Jahre wieder verliebt man sich in die falsche Frau und versucht alles mögliche.
Und irgendwann sieht man ein, dass man nicht mehr um die Frau kämpfen, sondern gehen muss.
:hmmja:

Und ja, Lemmy´s Texte, gerade auch was dieses unschöne Thema angeht, treffen sehr gut meinen Gemütszustand.

Egal ob:

-I'd had enough of heartbreak, I told myself that I could never fall again
-Was never sure she knew how much she meant to me
-Turned out like all the others, leave me by myself
-You know love's a thief, steal your heart in the night, slip through your fingers, you best hold on tight
-All the love in all the world is not enough to save my soul tonight
 
@The Metallian: Toller Song, toller Text - eines meiner Lieblingslieder von Motörhead, zumal ich bittersüße Songs dieser Art ohnehin gern mag.

Alles Gute für die harte Zeit - sie geht vorbei, irgendwann bleiben nur die guten Dinge im Gedächtnis und der Schmerz wird bestenfalls Melancholie. Klingt komisch - ist aber so :). Kopf hoch - sobald wieder möglich, Leiden in dieser Situation ist erstmal ausdrücklich erlaubt.
 
Liebeskummer.

Ich weiß, dass Ariana diesen Song nie hören wird (ist so Nullinger ihre Musik), aber mir hilft er gerade.

Cold and lonely without you
Don't know if I can make it through,
Maybe you'll hear this song
You been gone way too long,
Too good to let it go, too good to be true

She painted inspiration
Onto my fractured soul, I
Was never sure she knew how much she meant to me
She never trusted me, I know she didn't see
The night she left she killed the heart inside of me


Ha! Ist bei mir nicht aktuell ... aber ich weiss, dass ich genauso empfunden habe. Geiler Text, geile Melodie ... irgendwie karthartisch und aufbauend ... einer meiner Faves seit Jahren ...
 
Zurück
Oben Unten