Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Pro:
Ich bin Legacy FC-Mitglied und darf als erster bestellen
Live hat mich Metallica nie enttäuscht, auch nicht seitdem das Marketing überhand nimmt
Ich hab nur 20min mit dem Rad hin
Ghost (obwohl ich lieber einen Hallenheadlinergig zur neuen Platte sehen würde)

Contra:
Der zu erwartende Preis von ~ 150€
Der Stehplatz auf Höhe der Mittellinie mit toller Sicht auf die Leinwände
Das tolle „neue“ Album als Zwangsdigitalkopie
Bokassa (ich höre seit 35 Jahren Metal/Rock und lese mehrere Musikzeitschriften, aber von denen habe ich noch nie gehört)
Das Eventpublikum
Der Bierpreis: tippe auf 6€/Halbe im Olystadion

...und gerade noch rechtzeitig fällt mir der Hauptblocker auf: an dem WE ist ja das Trveheim. Falls ich dann also nicht generell verhindert bin (wie leider letztes Jahr und heuer), will ich lieber dort hin.
 
Ich kapier das mit den Tickets nicht. Kann mit FOS scho grad nix anfangen, auch wenn mir das jemand schon mal erklärt hat evtl.
Muss man Telekom Kunde sein, um früher in den VVK einzusteigen?
Bin grad irgendwie....geplättet.
Ist bei dem einen Ticket wirklich ein Zugang zu einer Theke mit "dabei" - wo man dann aber dann selbst löhnen muss?
Und was ist das mit dem Buffet? Ein Buffet für spezielle Ticketbezahler?
 
Ich kapier das mit den Tickets nicht. Kann mit FOS scho grad nix anfangen, auch wenn mir das jemand schon mal erklärt hat evtl.
Muss man Telekom Kunde sein, um früher in den VVK einzusteigen?
Bin grad irgendwie....geplättet.
Ist bei dem einen Ticket wirklich ein Zugang zu einer Theke mit "dabei" - wo man dann aber dann selbst löhnen muss?
Und was ist das mit dem Buffet? Ein Buffet für spezielle Ticketbezahler?

FOS bedeutet Front of Stage und meint die Bereiche vor dem ersten/zweiten Wellenbrecher. Um die zu betreten muss man ein teureres Ticket kaufen.

Und ja du kriegst als Telekom-Kunde einen früheren Vorverkauf.

Diese Bar scheint irgendein Ding in diesem Rubber Room zu sein, wo so seltenes Metallica Zeugs ausgestellt wird.

Das Buffet wird es dann eben auch Backstage für die Bands und einen ausgewählten Kreis von Leuten geben. Zu dem kann man dann zugehören.
 
FOS = Front of Stage = ganz vorne
Ist genauso wir Buffet und Bar etc. Teil von "enhanced" (heißt bei anderen oft VIP) Paketen, für die Du natürlich extra löhnen musst (und zwar kräftig). Würde ich nie machen, stört mich aber im Prinzip ebensowenig wie Eventpublikum, Bierpreise o.ä. Ich gehe zu Konzerten ausschließlich wegen der Musik. Und genau das ist hier das Problem. Stadionkonzerte sind generell Mist, weil fast immer schlechter Sound, und speziell das Olympiastadion hier in Berlin ist für Rockkonzerte genauso ungeeignet wir für Fußball. Schade eigentlich, weil ich die Hallenshow dieses Jahr in Leipzig ganz gut fand (jedenfalls für so ein Großereignis) und das z.B. in der Waldbühne sicher Spaß machen würde.
 
Mannheim würde mich schon sehr reizen, aber es ist ein Open-Air und ich vertrage die Hitze überhaupt nicht mehr. :hmmja:
Presale Code ist da. Mal sehen.
 
unfassbar, wie man als "metal band" wirklich auch noch den letzten rest seiner miserablen integrität verkaufen kann.

abgesehen davon, würde ich auch für 50 € nicht hingehen, weil mir metallica am allerwertesten vorbei gehen. daher bin ich vielleicht gar nicht in der position hier großartig rumzumeckern. aber eine band, die sich ja gerne auch mal als das flagschiff des metals bezeichnet, oder als solches wahrgenommen wird, darf dann doch auch mal kritik von der basis einstecken. den kontakt zu selbiger haben die brioni boys schon längst verloren.

:thumbsdown:
 
dieser ganze VVK Brimborium wird auch immer dämlicher.
Schon jetzt keinen Bock mehr....

Nachtrag: Würde die Band echt gerne noch einmal live erleben (´92 war das letzte Mal, oder zählt "Kreativ mit Kirk" auch?), die Livevideos, die ich von der Band zuletzt sah, waren schon dufte. Aber dieses ganze Vorverkaufswürg-Theater macht den kleinen Pauli müde, und die zu erwartenden Ticketpreise geben ihm den Rest. Vor Ort würden ihm dann große Teile des Publikums sowie die Getränlepreise endgültig den Grabstein zimmern.

Ach, Mist irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
„die teilnehmenden Bandmitglieder können von Show zu Show variieren“. Bei meinem Glück würden sie mir Nichtmusiker Hammet schicken, der mir von seinen drölfzigtausend Songideen auf dem verklüngelten Smartphone erzählt und mir danach kein James-Riff unfallfrei vorspielen kann :D
 
Zurück
Oben Unten