Hovercraft Hammerfist - The Doomy Bastard Of Punk & Stonermetal

HovercraftHammerfist

Dawn Of The Deaf
Okay, dann will ich mal meine Kapelle vorstellen:
HOVERCRAFT HAMMERFIST aus Bielefeld.
0012437608_20.jpg

Ihr Sound ist ein doomiger Bastard aus Punk und Stonermetal. Mal energiegeladen und direkt auf die Zwölf, mal massiv und zäh. Ihr Charakter: Ostwestfälisch. Schnörkellos, roh, geradeaus. Seit Sommer 2016 sind Freddy (Gitarre), Mark (Gitarre/Gesang) und Robin (Schlagzeug) unterwegs, um ihren Sound auch live bis in den kleinsten Club zu bringen.
Jetzt kommt mit ‚Greed‘ endlich das Debut-Album der drei Bielefelder. Acht Tracks, 41 Minuten Spielzeit. Acht Tracks, die raus mussten. Sie sind anders und sie sind laut! „Leise wird es nur einmal“ sagt der Sänger: „Daran merkst Du dann: Die Platte ist zu Ende.“

Hörbar unter hovercrafthammerfist.bandcamp.com
Lasst gern mal eure Meinung hören.


Digitale Version und CD sind seit 15.12.17 zu haben. Ab April dann auch auf Vinyl.
 
Sehr interessante Mischung! Nicht alle Elemente treffen direkt ins Bullseye meiner Geschmackszielscheibe, verschmelzen aber mit dem Rest zu einem für mich sehr positiven Gesamtklang. Ich muss mich noch etwas intensiver damit vertraut machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Funke vollständig überspringen wird.
 
Sehr interessante Mischung! Nicht alle Elemente treffen direkt ins Bullseye meiner Geschmackszielscheibe, verschmelzen aber mit dem Rest zu einem für mich sehr positiven Gesamtklang. Ich muss mich noch etwas intensiver damit vertraut machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Funke vollständig überspringen wird.

Danke für dein Feedback!
Gruß, Mark
 
für mich eine der interessantesten Bands des Jahres 2018. die CD macht einfach nur Spass zu hören und mit "My Mind Never Sleeps" ist für mich schon ein Song dabei den ich auch noch in 10 Jahren gut finden werde.

:top:
 
pah, ich hatte ja schon gelesen das es Vinyl geben soll. ich konnte natürlich nicht warten und musste sofort bestellen. egal, ich freu mich immer wenn Vinyl verfügbar ist und deshalb hab ich noch mal zugeschlagen.
 
Hab's mir jetzt auch endlich mal angehört - hab ich mir ob des Namens ganz anders vorgestellt, finde ich auf jeden Fall sehr geil, wirklich eigenständig und interessant! Steht mal auf der Kaufen-Liste! Wenn ihr euch mal Richtung Ö bewegen solltet, hätte ich schon ein paar Locations im Kopf wo das gut hinpassen würde ..
 
Danke fürs Feedback! Aktuell fangen wir gerade an fürs nächste Jahr zu planen. In Ö kenn ich mich zwar nicht aus, aber Bock haben wir immer! Falls Du selbst veranstaltest, oder jemanden kennst, einfach melden
 
Zurück
Oben Unten