Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Grad Harm's Way im JuHa West zu Stuttgart (ich trug ein Chapel Of Disease-Shirt und dann lese ich hier als erstes die Konzertankündigung von El Guerrero...Schicksal? Vorhersehung? Egal! Freude! :D)...Eigentlich wollte ich nur mal überprüfen, ob die Band würdig ist, sich nach einem Spock's Beard-Song zu benennen...( kleiner Scherz :D).

Wenig überraschend gab es keinen Prog Rock auf die Ohren, sondern recht abwechslungsreichen metallischen Hardcore, aufgelockert durch elektronisch-atmosphärische Zwischenspielchen und das eher untypische "Temptation". Optisches Highlight war der Frontmann: Meine Fresse, was für ein Muckibudenmonster! ("Kraftwürfel" kam mir in den Sinn, gab doch mal nen Bayern-Spieler, der so genannt wurde...). Als er auf die Bühne stieg, trug er noch für ca. 2 sec sein "Morrissey 1991"-Shirt; er hätte es wahrscheinlich alleine durch Anspannen seiner Brustmuskeln sprengen können...Kam aber trotzdem sympathisch rüber, wie der Rest der Band auch.

Insgesamt ein geiles, kurzweiliges und natürlich zu kurzes Konzert, wo alle ihren Spaß hatten (außer vielleicht die Opfer der Karetekids…)
 
Je nach dem ob Karlsruhe zum Großraum Stuttgart zählt,....wie auch immer:

02.11.2018 KoHi Karlsruhe : Castle ( San Francisco ) / Support: Crestfallen Queen ( Stuttgart ).
Einlass: 20:00 Uhr
 
Sehr gut, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Ist ja letztlich nur eine Stunde im Auto.
Das hängt natürlich auch von der Tageszeit ab, wo man aus Stuttgart raus möchte. Wenn es ganz blöd läuft, hat man im Berufsverkehr innerhalb einer Stunde noch nicht mal die Stadtgrenze erreicht. (Leider alles schon erlebt...). Während die kürzeste Zugfahrt von Hbf zu Hbf ca. 40 min dauert.
 
Am 5.10. ist noch Graveyard + Bombus im Wizemann (bin ich fix dabei) und am 19.10. im LKA Hypocrisy, Kataklysm und The Spirit (eventuell).
Von den anderen bin ich bei Ross The Boss am überlegen, die anderen werden zuviel. Aber bei Saxon kommt ich auf ein Bier vorn Club
 
Graveyard muss ich spontan kucken weil am nächsten Tag Dienst. Hypocrisy hätt ich auch ma wieder Bock, muss aber an dem Tag bis 21 Uhr schaffen - d.h. das wird nix.

Hör mir grad das Sludge Zeug an, Fistula und so. Da hätt ich grad sehr Bock drauf, denke da werd ich def. mal wieder ins Juha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm einfach mit zu Graveyard, den Dienst überstehst du schon... auf Juha hab ich auch Bock, mach ich spontan
 
Was ich derzeit übersehen kann bin ich def. bei Kataklysm/Hypocrisy, Ultha und Mantar im Stuttgarter "Großraum" am Start.
Außerdem hab ich n Ticket für Nico Semsrott im Theaterhaus.

Ah, und Marduk inner Rofa ist auch mal vorgemerkt, auch wenn ich die jetzt wirklich bereits oft genug gesehen hab dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten