Terror - Total Retaliation (VÖ 28.09.2018)

Eisensehne

Deaf Leppard
Moin zusammen!
Ich wundere mich ein wenig, daß es generell noch keinen Thread zur Band Terror gibt. Oder wird Hardcore hier generell nicht so gerne gesehen? Dann bitte einfach entfernen.

Jedenfalls bringen Terror am 28.09. eine neues Album raus. Ist derzeit schon vorbestellbar.
Generell bin ich nicht so der Hardcore-Fan, bei Bands wie Terror mache ich da aber gerne eine Ausnahme.
Den ersten Song gibt es auch schon:

Gefällt mir richtig gut. Gesanglich gut wie immer. Sound richtig fett. Bleibt bei mir direkt im Ohr. Eine weitere Scheibe für meine Sammlung... Hat vielleicht wer ´nen lukrativen Nebenjob?
 
Danke, den hatte ich gesehen. Aber ich dachte, daß dort solche Sachen vielleicht eher untergehen oder nicht beachtet werden. Terror ist ja auch nicht ganz klein, eine Diskussion wäre also nicht allzu abwegig ;)
 
Ist schon so, dass Hardcore der Terror, Soia, Madball und was weiß Schule hier im Forum kaum stattfindet. Der "Hardcore" Thread beschäftigt sich ja eher mit der Vergangenheit und der "Az" Variante.
Ich freue mich auf die neue Terror, die Jungs liefern immer Qualität ab.
 
Fand ich live vor einigen Tagen unglaublich fett, auf Platte eher nicht so mein Ding.
 
Ach Terror passen schon. Hab zwar lange nicht mehr im Hardcore gewildert, aber mit Terror wurde ich bisher immer warm. Schaumer mal!

Btw Terror live macht Freude!
 
Ist schon so, dass Hardcore der Terror, Soia, Madball und was weiß Schule hier im Forum kaum stattfindet. Der "Hardcore" Thread beschäftigt sich ja eher mit der Vergangenheit und der "Az" Variante.
Ich freue mich auf die neue Terror, die Jungs liefern immer Qualität ab.
Frühe SOIA waren großartig und Madball hatten definitiv auch ihre Berechtigung aber insgesamt ist diese ganze "Szene" so ein bisschen Hardcore-Mainstream geworden für Alternative Prollos oder fungieren als "Entry-Level-Bands" bei jungeren Leuten, die sich danach im Hardcore-Underground austoben. Es gibt etliche Parallele dafür in Metal.

Terror waren vielleicht mal 10 Sekunden interessant, und das nur weil Scott Vogel in den 90ern durchaus spannendere Bands am Start hatte. Ich kenne auch Leute, die sie immer noch gerne hören und das bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
 
Frühe SOIA waren großartig und Madball hatten definitiv auch ihre Berechtigung aber insgesamt ist diese ganze "Szene" so ein bisschen Hardcore-Mainstream geworden für Alternative Prollos oder fungieren als "Entry-Level-Bands" bei jungeren Leuten, die sich danach im Hardcore-Underground austoben. Es gibt etliche Parallele dafür in Metal.

Sehr treffende Beschreibung.

Immerhin sieht man am Anfang des neuen Videos das Lowest of the Low noch in der Set-List ist :top:
 
Ich mag Terror.

Einfach kompromisslos. Sozusagen die Slayer des Hardcore.
"Always the Hard Way“ wird auf Lebenszeit mein Lieblingshardcore - Album bleiben.
Live bin ich immer etwas zwiegespalten.
Zwar immenses Tempo und Energie, aber nach 30/40 Minuten ist Schicht im Schacht.
Traurig.
Da fehlt den Buben wohl die Ausdauer. Schade auch.

Neues Album wird so oder so in geraumer Zeit eingesackt.
 
Album hat hier schon ein paar Runden gedreht. Gefällt mir super. Wieder etwas abwechslungsreicher als die 25th Hour.
 
Ich habe TERROR nach der "Lowest Of The Low" schon wieder aus den Augen verloren, ok, die "One With The Underdog" mal kurz reingehört. Doch die Neue finde ich wirklich sxtrem gelungen. Wird bestimmt noch einige Runden drehen.
 
Zurück
Oben Unten