The Night Flight Orchestra

Stellt sich jetzt nur die Frage, wann die Band spielt.
Freitag oder Samstag?

Interesse ist vorhanden, normalerweise habe ich dann auch Urlaub.

41810152_1735565683221127_2995625713412866048_o.jpg
 
Ich werde mit denen einfach nicht 100%ig warm. Und ich hab's oft probiert weil das eigentlich genau meins sein müsste. Das liegt nicht an der Mucke oder Produktion, als vielmehr am Sänger. Hätten die bloss einen Sänger der was kann.
 
Ich werde mit denen einfach nicht 100%ig warm. Und ich hab's oft probiert weil das eigentlich genau meins sein müsste. Das liegt nicht an der Mucke oder Produktion, als vielmehr am Sänger. Hätten die bloss einen Sänger der was kann.
Du meinst sicherlich, einen Sänger, der dir gefällt. Denn zu sagen, dass Strid nichts kann, ist einfach nur komplett falsch.
 
Die Amber Galactic hab ich gestern bei A. für nen schlanken 5er bestellt. Bis auf ein paar Probeläufe bei Spotify kenn ich von denen noch nix.
 
Meine 3 Favoriten der "Amber Galactic":

1. Midnight Flyer
2. Star Of Rio
3. Something Mysterious

sind bei mir die Oberohrwürmer dieser ganze Scheibe an Ohrwürmer.

Also ich muss echt sagen ich liebe diese Scheibe und hätte ich mich nur ein paar Monate früher mit der Band beschäftigt, wäre sie mit Sicherheit meine "Sommerband" des Jahres gewesen. So kam bis jetzt nur die "Amber Galactic" in meine Sammlung aber die restlichen Scheiben werden definitiv noch geholt.

Und da ich hier was über die Sängerdiskussion gelesen habe, ich für meinen Teil liebe die Stimme des Sängers, da er eben etwas "Dreck" in der Stimme hat und eben nicht so perfekt klingt wie viele damalige AOR Bands.
 
Sagen wir mal so: Das Genöle passt imo überhaupt nicht zur Musik. Ist so wie mit Bayley bei Maiden. Grundsätzlich kann er singen, passte aber nicht. Ein Sänger in der Art Lou Gramm und wir wären Freunde.


Genau das "Genöle" passt für mich und macht es authentisch.
Eben weil es nicht glatt klingt, sondern immer noch etwas rau und härter.
Es sind halt Metal-Musiker, die hier ihren AOR und poppigen Hardrock zelebrieren und keine Pop-Musiker,
die einen auf "I love Rock n´ Roll" machen.
Bei den Nachtfliegern herrscht echtes Interesse an der Musik vor, was ich bei einem Großteil der aktuellen Charts-Sängerinnen oder -Sänger
mal ganz dezent nicht behaupten würde. Da wäre ein "Hardrock"-Album eher eine Marketing-Sache und auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.
Jetzt komme mir keiner mit Ausnahmen, die haben bekanntlich immer die Regel, ich meine sowas wie die Jeanette Biedermann, Britney Spears
und Co., die anno dunnemals auf einen Zug aufgesprungen sind.
Und heute würden es eine Katy Perry, Ariana Grande, Selena Gomez oder Rihanna es genauso machen, wenn es Verkäufe bei neuen Hörerschichten generiert.

Aber Björn Strid und Co. haben damit ganz, ganz klein angefangen (diente nur zur eigenen Verlustigung) und ab Album Nr. 2 immer mehr Hörer
aus unserem Hardwurst-Sektor gefunden. Ohne zufällig Stiletto über Youtube zu hören wäre ich nie Fan geworden.
Der Song und das ganze Album hatte einen Nerv getroffen, und das wohl mittlerweile von immer mehr Hörern.
Und wenn der Sänger eine "passende" Stimme hätte, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sich dann die selbe Magie eingestellt hätte.
 
Wie stuft ihr Amber Galactic denn im Vergleich zur aktuellen Scheibe generell ein? Die Hitdichte auf der Sometimes the World ain’t enough finde ich wesentlich weniger ausgeprägt als auf eben dieser Amber Galactic. Die Songs sind immer noch gut, aber insgesamt für mich längst nicht so zwingend bzw. packend.
 
Wie stuft ihr Amber Galactic denn im Vergleich zur aktuellen Scheibe generell ein? Die Hitdichte auf der Sometimes the World ain’t enough finde ich wesentlich weniger ausgeprägt als auf eben dieser Amber Galactic. Die Songs sind immer noch gut, aber insgesamt für mich längst nicht so zwingend bzw. packend.
Sehe ich komplett umgekehrt. Die neue Scheibe hat eine enorme Hitdichte. Sind vielleicht zwei oder drei Nummern drauf, die nur gut sind, der Rest ist phänomenal.

Die Vorgängerscheibe empfinde ich nach wie vor als schwächsten Output der Schweden. Zwar habe ich seit kurzem mit dem Album meinen Frieden gemacht, aber bis auf zwei oder drei geile Songs finde ich das album nach wie vor eher schwach.
 
Die neue Scheibe hat definitiv die höchste Smash-Hit-Rate. Jedoch sind mir die direkten Hits der Amber Galactic länger und besser im Ohr geblieben.
Also:
Qualitativ: Amber Galactic
Quantitativ: Die Neue, deren Namen ich dauernd vergesse.
 
Wie stuft ihr Amber Galactic denn im Vergleich zur aktuellen Scheibe generell ein? Die Hitdichte auf der Sometimes the World ain’t enough finde ich wesentlich weniger ausgeprägt als auf eben dieser Amber Galactic. Die Songs sind immer noch gut, aber insgesamt für mich längst nicht so zwingend bzw. packend.
ich find die Amber besser, die neue nur sehr gut.
 
Sehr schön, das Debut hatte ich letztens mal noch in einem Shop einigermaßen billig bestellt aber da ich nach 2-3 Wochen immer noch keine Versandbestätigung bekommen hatte und ich kurz darauf nachgefragt hatte, wurde die CD wieder gestrichen da sie nicht mehr vorrätig war.
Ansonsten find ich ist das Debut auch schon etwas schwieriger zu bekommen.

Aber wieso gibt's bei Debut ne neues Cover? Das Alte hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich das Neue auch nicht schlecht finde.
 
Sehr schön, das Debut hatte ich letztens mal noch in einem Shop einigermaßen billig bestellt aber da ich nach 2-3 Wochen immer noch keine Versandbestätigung bekommen hatte und ich kurz darauf nachgefragt hatte, wurde die CD wieder gestrichen da sie nicht mehr vorrätig war.
Ansonsten find ich ist das Debut auch schon etwas schwieriger zu bekommen.

Aber wieso gibt's bei Debut ne neues Cover? Das Alte hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich das Neue auch nicht schlecht finde.

Die Neuauflage über NB macht beim Debüt natürlich Sinn.
Vielleicht beobachtet die Frau auf dem Cover der Neuauflage das Gruppenbild des ursprünglichen Motivs?
 
Zurück
Oben Unten