JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

gegen meine beiden Lieblings Priest Alben kann sie natürlich nicht anstinken, aber das ist auch fast unmöglich die jemals vom Thron zu stossen.
Ja, die beiden Alben mit dem Ripper sind schon Highlights. :D ;) :D

Bei uns lief "Firepower" heute zum Schluss hin im Laden wieder etwas lauter... Waren eh kaum noch Kunden im Laden, und irgendwie muss man die ganzen Bluetooth-Boxen ja mal vernünftig vorführen. :cool:
 
Ich finde das Album noch immer sehr stark, höre es jetzt nicht täglich. Auf jeden Fall gefällt es mir besser als die letzten Werke anderer großer Bands: Metallica, Slayer und auch Maiden. Vielleicht spielt aber auch eine Rolle, dass ich gar nichts erwartet habe...
 
Das Album bekommt von mir weiterhin eine starke 9. Da nutzt sich nix ab, es bleibt eine bockstarke Metal-Platte. Im Poll wird es bei mir auf jeden Fall für die Top 10 reichen. Ganz vorne liegen jedoch andere Scheiben, die aber auch eher dem Epic Metal-Bereich zuzuordnen sind.
 
Gerade eben traf ich nen Kumpel, welcher sich von der FIREPOWER anfänglich schwerstens begeistert zeigte.

Um so erstaunter war ich, als er folgendes äußerte:
Die Firepower hat bei mir den "taste of time" sowas von NICHT bestanden.
Dat Teil ist bis auf wenige Stücke dermaßen langweilig.
In der Grabbelkiste gibt es die mittlerweile für 7 € und ich ärgere mich schwarz, den vollen Preis bezahlt zu haben!!!

Nun hat mich dies doch stark verwundert,schließlich war eigentlich doch ICH der, welcher die Scheibe von Anfang an "für nicht so dolle" hielt (auch immer noch hält) und er mich öfters bekehren wollte! Tja, manchmal kommt es anders...

Jetzt meine Frage:
wie sieht es hier mit der Scheibe aus, gewachsen, geschrumpft, gleich geblieben... ?
Gewachsen.....hab bei jedem Hören irgendwie ein anderes Triple das mich wegbläst und den Eurometal , den ich da am Anfang raushörte fällt mir gar nicht mehr auf. Bin glücklich mit dem Teil.:top: Dafür finde ich die Redeemer of Souls mittlerweile 1,5 Punkte schwächer als vor FIREPOWER
 
Gestern Abend noch mal gehört; bleibt toll, kann man vor allem sehr gut durchhören.
Der Sound ist klasse und Rob singt absolut fantastisch.

1. "Firepower".9/10
2. "Lightning Strike".9/10
3. "Evil Never Dies".8/10
4. "Never the Heroes".8,5/10
5. "Necromancer".6/10
6. "Children of the Sun".6/10
7. "Guardians"/"Rising from Ruins".9/10
8. "Flame Thrower".8/10
9. "Spectre".8,5/10
10. "Traitors Gate".8,5/10
11. "No Surrender".7/10
12. "Lone Wolf".7/10
13. "Sea of Red".7/10
 
Gestern Abend noch mal gehört; bleibt toll, kann man vor allem sehr gut durchhören.
Der Sound ist klasse und Rob singt absolut fantastisch.

1. "Firepower".9/10
2. "Lightning Strike".9/10
3. "Evil Never Dies".8/10
4. "Never the Heroes".8,5/10
5. "Necromancer".6/10
6. "Children of the Sun".6/10
7. "Guardians"/"Rising from Ruins".9/10
8. "Flame Thrower".8/10
9. "Spectre".8,5/10
10. "Traitors Gate".8,5/10
11. "No Surrender".7/10
12. "Lone Wolf".7/10
13. "Sea of Red".7/10
Ne ganz knappe 8 (7,7, um genau zu sein) ist jetzt nicht gerade meine Definition von „toll“.
 
Ich musste hier einige Male schmunzeln (Glenn Tilbrok!!!)
qf59o2.png
 
Zurück
Oben Unten