Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Werd jetzt nich alle 468 Seiten durchgehen? Wie ist denn so die allgemeine Stimmung hier`? Hoff doch mal es ist unter den guten Leuten noch Konsens dass die Somewhere in Time und Seventh Son die Höhepunkte der Bandgeschichte waren, oder?

Somewhere in Time 12/10. Die restlichen ersten 6 Alben 10/10:D

Höhepunkte der Bandgeschichte :

dtIirb7.jpg
 
...mit der Powerslave an, die hat zwar ein hartes qualitatives Loch in der Album Mitte, aber leitet schon richtig geil die beste Phase der Band ein.


Powerslave hat überhaupt kein "Loch" in der Mitte, das ist nur luftholen nach dem geilsten Opener aller Zeiten und vor dem finale grande mit dem Titelsong und Rime.
Ganz ehrlich, sogar bei Duellists reicht es noch für ne 7/10. Die Mitte des Albums mag vielleicht einem schwach vorkommen, weil der Anfang und das Ende des Albums so hammermäßig geil sind.
 
Powerslave hat überhaupt kein "Loch" in der Mitte, das ist nur luftholen nach dem geilsten Opener aller Zeiten und vor dem finale grande mit dem Titelsong und Rime.
Ganz ehrlich, sogar bei Duellists reicht es noch für ne 7/10. Die Mitte des Albums mag vielleicht einem schwach vorkommen, weil der Anfang und das Ende des Albums so hammermäßig geil sind.

ne 7/10 Nummer ist in nem potentiellen 10er Album halt aber doch ein ordentliches Loch.
 
Derzeit freunde ich mich aber auch wieder mehr mit der Powerslave an, die hat zwar ein hartes qualitatives Loch in der Album Mitte, aber leitet schon richtig geil die beste Phase der Band ein.
Richtig muss es heißen: "eine gewisse Stagnation, wenn nicht sogar Rückschritt der Band ein, wenngleich auf hohem Niveau und in einer eigenen Liga." Im Ernst, nach der göttlichen PoM war ich von Powerslave schon ein wenig enttäuscht damals und mit SIT und Seventh Son habe ich sogar noch mehr gefremdelt (Gitarrensynthis! Unerhört!) Inzwischen habe ich natürlich meinen Frieden mit den Alben gemacht, aber an PoM oder Killers kommen sie für mich nicht ran. Und auch nicht an die Perlen des "Spätwerks" wie Brave New World oder AMOLAD. Überhaupt gehöre ich zu denen, die die neuen Sachen in der Summe für mindestens genauso stark halten wie die "glorreichen Sieben". Und das, obwohl ich seit 1981 Maiden höre und liebe.
 
Die PoM hat so übertrieben schwaches Songwriting. Als sie dieses Jahr den lahmen "Revelations" und den kitischig grottigen "Flight of Icarus" live gespielt haben war ich kurz richtig sauer.
 
Denkt immer an Dan Swanö(frei ausm Kopf zitiert): "Man muss vor ner coolen Nummer auch mal nen schwächeren Song stellen damit der andere noch geiler wirkt"

Das Zitat muss ja fast von jemandem kommen, der dafür bekannt ist neben ein paar richtigen Klassikern halt auch haufenweise mittelmäßige Massenware auf den Markt geschissen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten