Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
....auch wenn er ja gar kein wirklicher Metal Shouter ist, von der o.g. Liste (trotz Conklin, den ich auch sehr mag...) ganz klar Johnny Gioeli!!
mir gefällt einfach seine Performance bei ARP unglaublich gut, und dann auch live sogar noch besser als per Konserve..


Jawoll endlich ma einer !!!! musste ich ja lange drauf warten - eigentlich bin ich auch der meinung das er den rest easy in die tasche steckt - mit was für einer leichtigkeit er die töne trifft - dabei rennt er noch wie ein irrer über die bühne - top ,in balingen dieses jahr wieder unfassbar - jedesmal stehe ich mit offenem mund da wenn er singt !
 
1. Roy Khan (Ex-Conception, Ex-Kamelot)
Hat einen enormen Ausdruck in der Stimme und ist technisch dazu sehr versiert. Die Tagesform schwankte live manchmal deutlich, dennoch insgesamt der beste aus meiner Sicht.

2. Eddie Vedder (Pearl Jam)
Darf man den hier nennen? Ebenfalls ein unglaublich ausdrucksvoller Sänger, der bis heute Sänger im US-Rock und Post-Grunge beeinflusst. Wenn Cobain das Gesicht der Generation X war, dann war Eddie Vedder die Stimme.

3. Layne Staley (Ex-Alice In Chains, R.I.P.)
Intensiver, durchdringender, hoch-emotionaler Sänger, der viel zu früh gestorben ist. Kombinierte den Stil alter Singer- / Songwriter mit Rock- & Metal Techniken auf unanachahmliche Art und Weise.

4. Michael Kiske (Unisonic, Ex-Helloween)
Früher wäre er vielleicht nicht in meiner Top 5 gelandet, da er damals wie ein One-Trick-Pony wirkte. Wie gut und vor allem vielseitig er ist, kommt noch deutlicher durch seine Arbeit bei Unisonic heraus. Hat eine ebenso warme und charismatische tiefe Stimme, wie eine epische und kräftige in den hohen Lagen. Der perfekte Metal-Sänger - auch live immer in Top-Form.

5. Pete Steele (Ex-Type O Negative, R.I.P.)
Niemand konnte und niemand wir je so singen. Das Bass-Bariton Monster erschuf dazu die perfekte Musik für seinen Gesang. Sein Tod ist großer Verlust für die Musikwelt.
 
Von der Liste wär´s bei mir Harry Conklin. Hier sind ja auch schon ne ganze Reihe weiterer klasse Sänger genannt worden ( Kiske, Arch, Alder, John Bush etc. pp.)
Würde noch Tim Aymar von Pharaoh ergänzen... grandios der Typ!
 
Hi,

für mich immer noch der beste Sänger.......Noddy Holder von Slade.
Für mich hatte er Feuer in der Stimme, die ich bisher bei keinem anderen Sänger erkennen konnte.
Er konnte blusig, laut, schreien, sanft.... und war ein genialer Frontmann

Schau Euch mal das Video 'Slade live in Winterland 75' auf youtube an.

Rockige grüsse an alle !
 
Messiah Marcolin (CANDLEMASS) - von allen Candlemass-Sängern ist der bekloppte Mönch mir am liebsten
Robert Plant (LED ZEPPELIN) - nicht Metal, aber trotzdem der Geilerei letzter Knall
Alan "Nemtheanga" Averill (PRIMORDIAL) - der Gänsehautschubser schlechthin


Die drei fehlten mir hier noch...
 
Alan Tecchio (Hades/WAtchtower/Non-Fiction/7Witches/Level Fields/Silent Assassins)
Buddy Lackey (Psychotic Waltz)
John Bush (Armored Saint)
Rob Lowe (Solitude Aeturnus/Candlemass)
John Arch (Fates Warning)
Ray Alder (Fates Warning)
Sean Harris (Diamond Head)
Brian Ross (Satan/Blitzkrieg)
Algy Ward (Tank)
Eric AK (Flotsam & Jetsam)
Ken Nardi (Anacrusis)

Hab's mal korrigiert ;)
 
Da er bereits genannt wurde, wollte ich Quorthon auch nochmal hervor heben. Technisch mag er kein toller Sänger sein, dennoch gibt es kaum einen Sänger, der mich emotional mehr bewegen konnte, als Quorthon speziell auf den epischen Alben oder bei magischen Songs wie "Song To Hall Up High", "One Rode To Asa Bay", "Twilight Of The Gods" und "Under The Runes".

"Technik" kann manchmal so bedeutungslos sein, wenn dich etwas wirklich berühren kann.
 
Nachdem Eric Adams laut Suchfunktion im ganzen Forum noch nicht erwähnt wurde, sei dies an dieser Stelle nachgeholt. Der erste Sänger überhaupt, der mich faszinieren konnte, und die Faszination hat bis heute nicht nachgelassen.

Genau. Und er ist mit der Hauptgrund, warum ich auch die neuen Manowarscheiben im Schrank habe. Die Stimme von Eric ist einfach unglaublich. Sogar heute noch. Ausserdem ist er (nach meinem Eindruck) ein durch und durch sympathischer Mensch ...
 
ich schmeiss mal den dicken von Savatage rein, perfekte stimme für perfekte Musik (zumindest bis Gutter). ansonsten halte ich den guten Midnight für einen nahezu perfekten Sänger. ist aber wie immer...geschmacksache!
 
Ganz klar Eric Adams. Der hat einfach alles was ein Sänger können muss. Unglaubliche Stimme.
Dann noch J.D. Kimball von Omen (R.I.P.) und natürlich John Arch.
Rob Halford, Bruce Dickinson und Harry Conklin sind natürlich auch fantastisch und der neue Riot Sänger scheint auch ein Tier zu sein...
 
Zurück
Oben Unten