Orphaned Land - We do not resist European Tour 2019

In Frankfurt vor Ort! :feierei:

Interessanterweise war mein letztes, ziemlich großartiges OL-Konzert auch in dieser schönen Stadt, nämlich am 25.12.2015 im Nachtleben...Wurde also mal wieder Zeit!

Heute spielen sie im Zoom und bisher (der Opener, Systemhouse33 aus Indien, hat sein Set grad beendet) ist der Club noch lange nicht so voll, wie erwartet/befürchtet...

Getränketechnisch wird der geschmacksbewußte Biertrinker hier ja nicht gerade verwöhnt (Becks oder Corona, nun ja...), deshalb bin ich doch heute mal abenteuerlustig und trinke Apfelwein! :D
 
Hui, alle Daumen hoch für (die mir bisher völlig unbekannten) Subterranean Masquerade! Progressiv, folkig, mit einer gesunden Portion Härte vorgetragen und gesanglich zwischen Klargesang und Growls wechselnd, da brauch ich wohl einen Tonträger!

Und der Apfelwein kann auch was!

Edit: Tonträger alle ausverkauft. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß!
Ich fand's v.a. schön, daß Orphaned Land wieder einen Live-Keyboarder dabei haben bzw. jetzt eine Keyboarderin. Als damals Eden Rabin ausgestiegen war, hatte live schon was gefehlt. Der Mann war ja auch ein toller Backing-Sänger gewesen.
 
Bin in OS dabei. Subterranean Masquerade waren schonmal super, auch wenn mir diese ganzen Publikumsspielchen ja nicht viel geben...
Ist noch jmd am Start?
@Eddieson hab dich bisher nicht erspaeht.
<-- Nightbringer Shirt, falls jmd kehrt.
 
@avi hab dich kurz gesehen, als du am Merchtisch standest. Hab mich aber grad unterhalten und danach hab ich dich nicht mehr gesehen, trotz der wenigen Leute, die da waren.

War ein gutes Konzert. Subterranean Masquerade haben schwer überrascht und Orphaned Land mal wieder auf ganzer Linie überzeugt. Gute Songauswahl gab es obendrein. Schade, dass so wenig Leute da waren, die allerdings haben eine Menge gute Leute verbreitet.
 
Subterranean Masquerade waren absolut begeisternd.
Kannte nix von der Band, möchte mich seit gestern aber als Fan bezeichnen.
Natürlich war die Grundstimmung im Publikum gestern eine andere, als zB bei Belphegor/ Suffocation, aber wenn eine Vorband (die vielen Anwesenden unbekannt gewesen sein wird) sich Mitsing-Spielchen erlaubt und die auch noch funktionieren, dann zeugt das für mich von der Qualität der Band und vor allem der des Frontmanns.
Orphaned Land waren über jeden Zweifel erhaben. Fanrastische Band mit wichtiger Aussage.
Wobei schon deutlich auffiel, dass die Gitarren analog zu den Alben weit in den Hintergrund gemixt, bzw zu den Soli deutlich hochgepegelt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Dafür, dass es wohl bereits das 14. (?) Konzert der Tour war, haben beide Bands echt alles gegeben, auch wenn man bei OL schon gemerkt hat, dass die ein bisschen durch waren ;) Dennoch super Performance, guter Querschnitt aus Kram der letzten beiden Alben und Klassikern, das hätte für mich noch ne Weile so weitergehen können. Subterranean Masquerade waren mit ihrem Stil, den ich am ehesten mit Vulture Industries mit gelegentlichen Growls und ohne Drehorgel beschreiben würde, schonmal ein Treffer und der Sänger war so überdreht, dass ich die ganze Zeit fürchtete, er würde sich gleich den Kopf an der niedrigen Decke und der mitten auf der Bühne platzierten Stütze stoßen^^
Die Band wurde dann auch ausgiebig mit Schlangen am Merchandisestand gewürdigt. CDs waren gar schon ausverkauft, man bekam aber dafür einen Downloadcode im Vorverkauf und das Versprechen, später eine signierte und mit Widmung versehene CD zugeschickt zu bekommen. Nice, da bin ich gespannt!
 
Geiles Package. War in Essen. Systemhouse33 waren echt geil! Sehr nette Jungs. Subterranean Masquerade waren echt gut. Hatte die beim letzten Mal gesehen und da sind die wegen Soundproblemen und chronischer "Überdrehung" untergegangen...
OL wie immer eine Ohrenweide!
 
Zurück
Oben Unten