Hamburg und Umgebung - support the underground!

Kurzer seriöser Nachtrag zu YOB/WIEGEDOOD:
Wiegedood hatte ich etwas aus den Augen verloren, weil man hier immer mal wieder las, die seien langweilig geworden. Toll. Grund war glaube ich der Wechsel zum Majorlabel. Gestern jedenfalls wie schon 2015: Wucht. Nix langweilig. Und sehr vernünftig: KEINE BASSGITARRE. Braucht kein Mensch bei einer Blackmetal-Band. Dafür zwei satte Gitarren und ein Berserker an den Trommeln, platzbedingt in der Mitte vorne am Bühnenrand. Man sieht ja häufig Schlagzeuger, die ihre Blastbeats hauptsächlich mit den Fingern spielen, muss man dann halt triggern. Er hier spielt mit der ganzen Hand, schwitzt natürlich auch entsprechend, riecht aber nicht unangenehm dabei. Auch die großen Trommeln hatten ordentlich Bums, das ganze war also einigermaßen brachial. Geil!
YOB dann natürlich mit Bassgitarre, und mit was für einer! Der Typ hatte zwei riesige Boxen und zwei sogenannte "Topteile", voll der Föhn von vorne. Gespielt hat er ziemlich viele Töne, mal hohe und mal tiefe, immer so hin und her. Die Gitarre war ebenfalls ein kleiner Traum und das Schlagzeug ein Tritt in die Eier. Dazu Gesang von einem anderen Stern und sehr gute Frisuren. Mein Herz ging auf, der Laden war entsprechend voll, ich habe geschwitzt wie ein dicker Japaner, heute dann sehr durstig.

Zwei kleine Minuspunkte: Warum muss man ein Konzert mit zwei Bands planmäßig um 19:45 beginnen? Gut, war dann tatsächlich erst um 20:00, weil vor der Tür noch eine große Schlange war, aber meine Güte, selbst ein malochender Handwerker braucht wohl kaum curfew um 22:30... da steht man dann, halb bezwitschert, und weiß nicht, was man mit dem Abend noch machen soll.
Und: 20€ für ein T-Shirt lag über meiner Schmerzgrenze. Ist natürlich völlig in Ordnung, wenn die Band solche Preise aufruft, gerade wenn man sich mal anguckt, wovon die so überleben müssen, alleine es verträgt sich nicht mit meinem spärlichen Salär. Hätte ich mal was vernünftiges gelernt, dann würde ich wahrscheinlich auch um 22:45 in's Bett gehen...

So, heute mal gucken, was Mayfair so können, bis später!
 
:D:D:D

Ich bin heute Morgen erstaunlich fit. Muss an der Euphorieausschüttung liegen.

Hier ähnlich. Was freilich nicht bedeutet, dass ich nicht gerne noch zwei Stunden länger gepennt hätte. Muss aber auch für Herrn Hughes heut abend in der Fabrik wieder fit sein. Harte Arbeit, dieser Rock'n'Roll...
 
Ich sehe, ihr habt alles gegeben und die Bands ebenso! Freut mich für euch und die Jungs, dass es ein solch gelungener Abend gewesen ist!
Samstag verpasse ich dann noch meine Homies b-s-t. Es ist zum Mäuse melken.
Aber ich habe Sherry, Sonne, Berge, Kultur, Meer und Familienzeit. Salute!
 
Mensch, hatte ich gar nicht im Sinn. Aber werde wohl spontan dahin schüsseln.
Habe vor Jahren von nem Kumpel ne Distillator LP geschenkt bekomen, die aber noch nicht live gesehen. Ein Freund kommt auch mit!
 
Disbelief, Torture Gut und Gravehammer
Live:
Disbelief - Death Metal, Groß-Umstadt
https://www.facebook.com/disbeliefhell/

Torture Gut - Death Metal, Hamburg
https://www.facebook.com/TortureGut/

Gravehammer - Death Metal, Kiel
https://www.facebook.com/Gravehammer/

Einlass: 20 Uhr // Beginn: 21 Uhr

VVK: 14,- // AK: 16,-

hhm_332560_960px.png
 
Zurück
Oben Unten