FIFTH ANGEL

Hab den Song erstmals im Mono-Soundgewand über Rapanzels Handy gehört und fand ihn da schon geil ;) Mit gutem Vinyl Sound kann es dann nur besser werden!
 
Bei mir hat sich die Scheibe auf ne 9 gesetzt und rangiert knapp hinter dem Debüt! Gibt mit Queen Of Thieves und Fatima 2 Songs, die dafür sorgen, dass das Debüt nicht erreicht wird, was nicht bedeutet, dass diese Songs schlecht wären (Fatima ist eh mehr eine Art Intro), kommen aber nicht an den Rest ran.

Time Will Tell 10/10
Fifth Angel 9,5/10
The Third Secret 9/10

Fun Fact: Im Jahr, als Time Will Tell erschien, kam ebenfalls eine Heir Apparant-Scheibe raus. Zufall?

Fact: das Jahr 1989 war für US Metal-Fans eh ein wahres Freudenfest!
 
War ich anfangs etwas neugierig aber auch skeptisch was ne neue Fifth Angel Scheibe angeht, ist nach dem Anblick des Covers und hören des Vorabsongs doch die Skepsis doch gewichen und die Neugierde auf das Album wächst.
Zwar finde ich den Vorabsong jetzt nicht unbedingt typisch für Fifth Angel aber großartig und eingängig trotzdem. Ich hatte aber von Anfang an ne andere Band gedacht bin aber nicht draufgekommen an wen genau. Inzwischen denke ich irgendwie ne Mischung aus Priest (was den Gesang angeht) und denn Song selbst an Riot's "Until We Meet Again". Getragen und doch episch zugleich, wie gesagt bin nun tierisch aufs neue Album gespannt.
 

Lustig, mir fiel direkt der Ripper ein. Und jetzt lese ich überall von Dio, den der Ripper bekanntlich gerne imitiert.
 

Lustig, mir fiel direkt der Ripper ein. Und jetzt lese ich überall von Dio, den der Ripper bekanntlich gerne imitiert.


Vor allem hab ich bei ein paar Sequenzen in dem Video das Gefühl die Band "ballert" sogar noch mehr drauf los als selbst auf em Debut - nicht das ich von der Band nur den härteren Stoff mag, aber das Gefühl hatte ich beim hören. Was den Geang angeht da höre ich Dio recht stark raus und den Ripper weniger, finde aber auch dass der Ripper meistens kaum vergleichbar zu Dio singt.

Ich freu mich aber richtig auf das Album.
 
Uff... Das Video da oben klingt jetzt aber arg nach Euro-Standard-Power-Metal. Die Produktion ist furchtbar. 0815-Rumms Sound. Schlimme "Drums".

Hört sich NULL nach meine Fifth Angel an. Seltsam, dass die so abgefeiert wird. Bin gerade hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die ganze Platte wird natürlich gehört aber ich ahne Schlimmes (für mich) :hmmja:
 
Von Euro-Standard-Power-Metal gehe ich auch bei der Platte aus, aber so hervorragend dargeboten, dass man darüber hinweg sehen kann. Weil wenns Songmaterial stimmt, sind mir irgendwelche Genre-Einteilungen egal. Diesen ganzen Rammstein/Soundalike-Scheiß hasse ich auch wie die Pest aber bei Knorkator gehe ich zu Teilen schon steil. Der Song muss stimmen!
 
Zurück
Oben Unten