Bad Religion

Das mit der Selbstkopie kann man nachvollziehen, zumindest wenn man nur zwei Arten von Songs hat: den Langsamen und den Schnellen.
Aber die meisten Bands aus den goldenen 80er sind zu einer Selbstkopie verkommen und schaffen es nicht wirklich mehr an ihre Glanztaten anzuknüpfen…
Bei BR sehr ich das nicht allzu schlimm.
Sicherlich hat die Band ein zwei Jahre gehabt, in dem es nicht ganz so rund lief. Man höre nur das langweilige und schnarchige „New America“ Album.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dennoch bei (fast) jedem Album der alten Punkrockopas immer wieder gerne mit dem Fuß mitwippe. Und immer ein süßes Grinsen auf den Lippen habe.

Und hinsichtlich der beiden letzten Scheiben der Band:
„True North“ ist gigantisch. Schlägt in die Kerbe des „Comeback“-Albums „The Process of Belief”.
“The Dissent of Man” ist im Jahre 2018 etwas zwiespältig zu betrachten.
Wird es doch von zwei großartigen Scheiben „New Maps of Hell“ und „True North“ umrahmt.
„The Dissent of Man“ ist einfach zu soft geworden. Da fehlt einfach die Aggression. Nicht von den Texten her sondern bei der musikalischen Umsetzung mangelt es.
 
Wie bitte?? „Starker Song“??
Zweimal das Lied angehört. Rauscht komplett an mir vorbei. Beim Refrain fallen meine Zehennägel ab und bei den Recylingsgitarrenriffs aus dem Ü-Ei schüttle ich meinen Kopf horizontal und frage mich, ob Mr. Graffin das Lied während einer von ihm selbst gehalten Univorlesung geschrieben hat.
Da hat nix Hand und Fuß, ja sogar sehr bieder kommt dieses Lied rüber. Berührt mich keine Sekunde. Leider.

Der Text ist aber wirklich gut. Wie immer. Jedenfalls eine Konstante ist gegeben.

Hoffentlich ist dieses eine Lied der einzige Griff in die Punkgüllegrube auf dem neuen Album.
 
Ich mag den Song und seine good time-rnr-vibes. Passt auch wie Arsch auf Eimer zu den Lyrix.


In den 90ern war ich Fan, obwohl Punks oft komisch riechen. Hab auch schonmal ein "Durchfahrt verboten"-Schild geklaut, um ein Bad-Religion-Logo für die WG zu basteln. ;)
Hab sie ein paar mal live gesehen, immer gut, wobei die Erinnerung oft lückenhaft ist... ;)
Dann kamen fAfafaafa-PunkRock Songs und langweilige Alben und ich hab BR komplett aus den Augen verloren.
Vor 2 Jahren hab ich sie dann mehr oder weniger zufällig auf dem Graspop gesehen, und ich war überrascht, wie gut und frisch das klang. Auf jeden Fall war ich bei Konzertende vorne drinne zum blaue Flecken holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die Band im Amphitheater gesehen habe am Sonntag, sind sie wieder meine Lieblingsband. Gänsehautmomente und Tränen in den Augen gibt's halt nicht alle Tage. Naja, vielleicht können sich Maiden ihren Platz nächste Woche Sonntag wieder zurückerobern.

Zum neuen Song: Überraschend ruhig, ich denke das Album wird dann aber doch eher irgendwas zwischen Gray Race, True North und Against the grain werden.
 
Schön, daß immer neue Singles von Bert Religion ausgekoppelt werden,
aber ich hätte dann schon gerne ein ganzes Album.
 
Neues Album "Age of Unreason" erscheint am 03 Mai
Tracklist:
  1. Chaos From Within
  2. My Sanity
  3. Do The Paranoid Style
  4. The Approach
  5. Lose Your Head
  6. End of History
  7. Age of Unreason
  8. Candidate
  9. Faces of Grief
  10. Old Regime
  11. Big Black Dog
  12. Downfall
  13. Since Now
  14. What Tomorrow Brings
  15. The Profane Rights of Man (bonus)
Bonustrack auf der CD, Vinyl hat nur 14 Tracks.
 
Zurück
Oben Unten