SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

SLAYER-Setlist in Dortmund:

Repentless
Blood Red
Disciple
Mandatory Suicide
Hate Worldwide
War Ensemble
Jihad
When The Stillness Comes
Postmortem
Black Magic
Payback
Seasons In The Abyss
Dittohead
Dead Skin Mask
Hell Awaits
---
South Of Heaven
Raining Blood
Chemical Warfare
Angel Of Death
unverändert seit Anbeginn der Tour..
 
Und immer noch furchtbar, vor allem für ne Abschiedstour. Die Setlist ist ne vertane Chance.
das sehe ich erstmal ähnlich. Ich hätte halt schon noch so ein paar Kracher de 80er erwartet. V.a. ein bisserl Variation während der Tour. Nun, ich freue mich dennoch auf Freiburg und wo ich hier lese, wie brahcial das bisher zu sein scheint, umso mehr.
 
das sehe ich erstmal ähnlich. Ich hätte halt schon noch so ein paar Kracher de 80er erwartet. V.a. ein bisserl Variation während der Tour. Nun, ich freue mich dennoch auf Freiburg und wo ich hier lese, wie brahcial das bisher zu sein scheint, umso mehr.
Für Variationen im Tourverlauf waren Slayer ja nie bekannt. Aber man hätte ja zum Beispiel mal Nummern wie War Ensemble, Mandatory Suicide oder Disciple gegen was anderes ersetzen können.
 
Songauswahl erste Hälfte: 6,5/10
Songauswahl zweite Hälfte: 9,5/10
Instrumentaldarbietung: 9,5/10
Bühnenpräsenz: 9/10
Lightshow: 10/10
Pyro-Einsatz: 9/10
Sound: 9,5/10
Einstellung: 10/10
Ablauf: 10/10
Gänsehautfaktor: 10/10
Erinnerungswert: 11/10

Song-Highlight: "Raining Blood"!!

Motto: confronting malevolent serious art
 
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass man auch nach der Tour die Setlists posten und jene ausgiebig auseinander flügen kann?
 
Also ich bin im Nachhinein echt froh, zum Kauf eines Tickets für Dortmund "überredet" worden zu sein

Ich habe SLAYER nun seit 1985 häufiger gesehen (auch nach dem Tod von Jeff) und ich muss echt sagen, dass der Gig in Dortmund für mich mit zu den stärksten überhaupt gehört. Vier alte Säcke voller Spielfreude, ein druckvoller und klarer Sound sowie eine Bühnenshow, der mehr als stimmig gewesen ist. Was bei dem Querschnitt durch ihre Alben auffällt ist, dass sich SLAYER immer die Ernsthaftigkeit ihrer Musik bewahrt haben. Da gibt es nicht wie bei anderen alten Thrash-Kapellen irgendwelche Mitklatsch-Parts. Vom start weg waren Band und Publikum eins. Ich habe selten erlebt, dass eine so große Crowd bei Erklingen der ersten Töne des Openers so derart explodiert - Hammer.

LAMB OF GOD fand ich, wenn sie straight nach vorne gespielt haben, live gar nicht so verkehrt.

ANTHRAX waren ebenfalls super aufgelegt und haben echt begeistern können. Nur zwei Coverversionen bei der kurzen Spielzeit fand ich dann doch eine zuviel (auch wenn beide natürlich großartig sind)

OBITUARY haben wir leider aufgrund von Stau/Parkplatzsuche verpasst.

Positiv aufgefallen ist noch, dass auch die Vorbands jeweils super Sound- und Lichtverhältnisse hatten
 
Bin ganz froh, kein Ticket gekauft zu haben. Dreiviertel der Setlist geben mir zu wenig, gerade für eine Abschiedstour, da müssen viel mehr alte Knaller rein! 1994 gab´s das:
  1. Raining Blood
  2. Killing Fields
  3. War Ensemble
  4. At Dawn They Sleep
  5. Spirit in Black
  6. Divine Intervention
  7. Dittohead
  8. 213
  9. Captor of Sin
  10. South of Heaven
  11. Sex. Murder. Art.
  12. Dead Skin Mask
  13. Seasons in the Abyss
  14. Mind Control
  15. Mandatory Suicide
  16. Angel of Death
  17. Encore:
  18. Hell Awaits
  19. Chemical Warfare
Ultimativ und nicht zu toppen. Obwohl, Black Magic, The Antichrist und Hell Awaits dazu...
 
Zurück
Oben Unten