VANDALLUS (feat. Shaun & Steve von Midnight)

Die Musik finde ich echt geil.

Das Cover finde ich albern, und zudem auch nicht ästhetisch.
 
Albern und nicht ästhetisch hört sich anders an als schrecklich. Aber gut, sind Peanuts, die LP sollte diese Woche eintreffen, dann kann ich der Musik huldigen.
 
Ah ok, danke. Echt sauschade, dass das so viele heutzutage noch nicht auf die Reihe kriegen. Ist ja kein großes Hexenwerk.
Da kommt es wohl auf Lizenzen und Verträge an. Vielleicht kann Markus von PS das genauer erläutern. Auf der anderen Seite verkaufen PS DLs extra.

Old Mother Hells LP bei Cruz del Sur oder Lizzy Bordens "My Midnight Things" von Metal Blade liegt ein Label-BC-DLC bei, wo man sich jedes mögliche Format, auch losless, laden kann. Für mich das Nonplusultra beim Angebot einer LP. Ich nehme die WAV-Dateien für eine Audio-CD, mp3s für den Stick im Auto oder den Player unterwegs, das Vinyl für den Genuss im Musikzimmer.
 
Da kommt es wohl auf Lizenzen und Verträge an. Vielleicht kann Markus von PS das genauer erläutern. Auf der anderen Seite verkaufen PS DLs extra.

Old Mother Hells LP bei Cruz del Sur oder Lizzy Bordens "My Midnight Things" von Metal Blade liegt ein Label-BC-DLC bei, wo man sich jedes mögliche Format, auch losless, laden kann. Für mich das Nonplusultra beim Angebot einer LP. Ich nehme die WAV-Dateien für eine Audio-CD, mp3s für den Stick im Auto oder den Player unterwegs, das Vinyl für den Genuss im Musikzimmer.
Genau das. Mit Downloadcodes über Bandcamp zu arbeiten, ist die einfachste Sache der Welt. Das bekommen sowohl viele Bands, die ihre Musik selbst vertreiben, hin als auch einige Labels. Sei es Cruz del Sur, Bad Omen oder wie auch immer sie heißen.

Umgekehrt heißt das für mich, dass ich eher auf Amazon zurück greife, sobald eine Platte ohne Downloadmöglichkeit angeboten wird. Denn über Amazon habe ich in der Regel die Möglichkeit, mir zusätzlich zur physischen Kopie auch einen Download zu ziehen.

Und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, mir jedes Mal, wenn ich mir eine LP kaufe (die in nahezu 100% der Fälle auch noch um einiges teurer ist als die CD Version) noch zusätzlich einen Download kaufen zu müssen oder zusätzlich das gleiche Album auf CD kaufen zu müssen, nur damit ich die ganzen Sachen auch außerhalb der Wohnung hören kann.
 
Grmpf...ich finds irgendwie Käse, dass man in die neue Vandallus nirgends reinhören kann. Halt ein Song und das wars.
Ich würd sie mir eigentlich gerne besorgen, ist aber halt kein Blindkauf-Kandidat für mich. Und wenn man schon nirgends reinhören kann, wären wenigstens ein paar Schnipsel nichtt verkehrt, um zumindest mal ne Tendenz auszumachen. Aber auch da - nix.
 
Bei mir wirds wohl ein Blindkauf werden, da ich die erste Scheibe einfach liebe. Die paar Reviews, die ich gelesen habe, waren auch alle durchweg positiv und die Scheibe soll ähnlich wie die erste klingen.
 
Blindkauf-Kandidat

Gibt es bei mir ganz selten, dass ich mir was ungehört kaufe, hab mich einfach schon zu oft geärgert, plus das Geld reicht ja eh nie für alles. Bei Vandallus fand ich das auch schon schade, aber so muss ich eben warten bis es das Ding irgendwo zu hören gibt - zumindest ist das keine Band wo man fürchten muss dass in absehbarer Zeit keine Exemplare mehr aufzutreiben sind.
 
Zurück
Oben Unten