THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA (Nov./Dez. 2018)

...
Die Vorband war halt überhaupt nichts besonderes, konnte mich aber trotzdem irgendwie überzeugen, obwohl diese Retrorock-Schiene (Kadavar, Blues Pills etc.) echt gar nicht meins ist...
Na, mal nicht alles in einen Topf schmeißen:D KADAVAR (die ich vor ein paar Tagen mal wieder live gesehen hab) sind dann doch noch ein bisserl eigenständiger bzw. qualitativer zu verorten. Kann man zwar alles in den Retro-Topf werfen, aber BLACK MIRROR haben nix mit KADAVAR zu tun, KADAVER haben nix mit Blues Pills zu tun....okay, BLACK MIRROR haben ein bisschen was mit BLUES PILLS zu tun :hmmja:, das geb ich zu ;)
 
Na, mal nicht alles in einen Topf schmeißen:D KADAVAR (die ich vor ein paar Tagen mal wieder live gesehen hab) sind dann doch noch ein bisserl eigenständiger bzw. qualitativer zu verorten. Kann man zwar alles in den Retro-Topf werfen, aber BLACK MIRROR haben nix mit KADAVAR zu tun, KADAVER haben nix mit Blues Pills zu tun....okay, BLACK MIRROR haben ein bisschen was mit BLUES PILLS zu tun :hmmja:, das geb ich zu ;)
Ich weiß nicht, das klingt für mich alles mehr oder weniger gleich *wegduck* ... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Ach, is schon okay. Wenn einem so eine Richtung nicht gefällt, muss man ja auch nicht auf Teufel komm raus versuchen , da was für sich rauszuziehen. Und natürlich hast Du recht, dass in dem Wust an Retrokapellen der letzten Jahre ne ordentliche Menge komplett nicht unterscheidbar ist. Aber Juwelen gibt es da trotzdem immer zu entdecken. Aber ich hab auch nichts gegen Retro :D
 
Großartig war Mannheim. Ein wenig mehr los als letztes Jahr war es schon aber weit davon entfernt ausverkauft zu sein. Ohne Probleme waren die ersten Reihen zu entern. Im Vorfeld war ich ein wenig skeptisch wegen der Setlist, so wenige alle Klopper und dafür so viele Sachen der letzten beiden Scheiben. Aber was soll ich sagen?? Hits Hits und nochmal Hits. Im ganzen Set drehten die die da waren durch und feierten was ging. Das Ganze hätte nch mindestens ne 3/4 Stunde länger gehen dürfen. Wenn ich es richtig gesehen habe waren es letztlich knapp 80 Minuten Spielzeit. Freue mich jetzt wie Bolle auf Saarbrücken, wobei ich mich frage wo die da die acht Leute unterkriegen wollen. Das wird kuschelig auf der Bühne.
Black Mirrors waren als Opener nicht schlecht. Die Belgier wurden auch wohlwollend aufgenommen.
Über die Merchpreise bereiten wir allerdings den Mantel des Schweigens........ 20 Taler für ne CD????
 
Grad aus in Minga! Geil war‘s und deutlich voller als vor einem Jahr. Und als besonderes Schmankerl wurden heute (zum ersten Mal bei dieser Tour?) die Stilettos ausgepackt
 
So, der Lederschlips ist gebunden, die Schulterpolster unter meinem Polyestersakko sitzen. Dann zieh ich so langsam schon mal die Stilettos an und dann gehts los... :D
 
War geil gestern in Nürnberg!
Allerdings fand ich überraschenderweise die Vorband "Black Spiders" besser, da ich nichts erwartet hab und eigentlich keinen Bock auf diese Art "Retro" hatte...
Klasse Sängerin, Spielfreude usw...

Night Flight haben auch super Stimmung gemacht - nur Björn sollte mal Unterricht nehmen - war stellenweise arg am kämpfen (war im Ganzen immer noch gut, glaube da stimmt was mit der Gesangs/Atemtechnik noch nicht ganz), lustige Polonese am Schluss.
Songauswahl auch ok - "Last..." hat leider wieder gefehlt.
Doch, hat Spass gemacht!

Shirts ab 25 Euro sind jedoch weniger toll (Black Mirrors 20 Euro)...
 
Schön wars, wenngleich die Herren 2 Songs weniger zockten als die Tage vorher. Aber das machten sie mit Spielfreude mehr als wett.
Leider hat auch hier wieder "The last of the independent romantics" gefehlt, aber sei es drum.
Lächerlich fand ich jedoch (neben den Merchpreisen), dass man sich Autogramme für 5 Euro "kaufen" konnte...

Nen kleinen Schnappschuss (war gottseidank kostenlos) hab ich mir aber beim Konzert erlaubt:

IMG-20181217-221857.jpg
 
Ja war wieder schön. Leider ne kürzere Setlist als beim Gastspiel in Mannheim. Und Stiletto haben sie auch nicht gezockt, wahrscheinlich weil der @Captain Howdy seine auch zuHause gelassen hatte. Danke Captain!!111!.............
Pickepacke voll war es vor und vor allem auf der Bühne. Tatsächlich wurde die eh schon kleine Bühne im kleinen Klub der Garage ein wenig erweitert, so dass wenigstens alle 6 Mann und die 2 Damen auf die Bühne sich drängen konnten. Die Stimmung war wieder überragend auch der Sänger von THE SPIRIT tauchte später in der Frontline auf und schien Spass zu haben.
 
Zurück
Oben Unten