GUNS N' ROSES

Klar wird diese band im Radio gespielt bis zum Tode gespielt und auch ich feier(t)e die Appetite ab, ABER:

irgendwie finde ich die Musik mittlerweile nur noch peinlicher von Tag zu Tag. Für mich alles nur noch purer Kitsch
 
Weil es komplett kaputt gespielt wird und dazu noch auf Stationen laufen wo nicht es "ursprüngliche" klinetel war

Das hat doch absolut null mit der Musik zu tun? Ich versteh nicht wie man sich davon wer das hört und wos gespielt wird die Musik versauen lassen kann. Soll kein Angriff auf deine Person sein aber ich versteh das wirklich nicht.
 
Passt ja, kein Problem.

Wie gesagt die Appetite feiere ich ja noch ab, es wurde aber danach eher kitschig ala "knocking..." bzw. "November Rain".
 
Passt ja, kein Problem.

Wie gesagt die Appetite feiere ich ja noch ab, es wurde aber danach eher kitschig ala "knocking..." bzw. "November Rain".

aber was ist mit Dont cry , Right next Door to Hell, Dead Horse, Dont Dame me, Coma , Estranged , Yesterdays usw.... es gibt auch nach der Appetite noch so viele geile nicht totgenundelte Songs. Die Band muss nicht peinlich sein;)
 
aber was ist mit Dont cry , Right next Door to Hell, Dead Horse, Dont Dame me, Coma , Estranged , Yesterdays usw.... es gibt auch nach der Appetite noch so viele geile nicht totgenundelte Songs. Die Band muss nicht peinlich sein;)

Mehrere der auf der "Use your Illusion" enthaltenen Lieder waren schon zu "Appetite" Zeiten als Demos im Umlauf. Damals waren so Anzeigen von Tapern im Rock Hard, ich hab' mir dann einmal bei so einem Überspielerding die G'n'R' Demos bestellt. Da war schon die Schnulze "Don't Cry", eine schöne "Jumping Jack Flash" Rolling Stones Coverversion usw. drauf.
 
G'n'Fn'R war DIE Band die mich zur Gitarrenmusik gebracht hat. Im zarten Alter von 4 Jahren hat unser Nachbar mir und meinem Bruder die Use Your Illusion I vorgespielt und das hat einfach alles verändert.

Hier mein Bruder und ich (links) mit ca. 5-6 Jahren (er war 7 oder 8). Haha!
23513_1101523395562_2584289_n.jpg


Ich muss mich mal durch den Fred lesen, aber bis dahin gibt's mal einen Listenwahn von mir. Wahrscheinlich punktetechnisch für viele etwas übertrieben, aber was soll ich denn machen? :D

Appetite for Desctruction 10/10
Lies 10/10
Use Your Illusion I 10/10
Use Your Illusion 10/10
Spaghetti Incident 7/10
Live Era 9/10
Chinese Democracy 6/10
 
Chinese Democracy 6/10

Mit den anderen Bewertungen kann ich, Fanbrille
vorausgesetzt, durchaus leben, aber für "Chinese..."
nur 6 Punkte ?
Für mich nach wie vor ein musikalisch hochinteressantes
Album und mindestens 8 Punkte wert ( "There was a Time"
halte gar für einen der stärksten GnR Songs überhaupt );)
 
Mit den anderen Bewertungen kann ich, Fanbrille
vorausgesetzt, durchaus leben, aber für "Chinese..."
nur 6 Punkte ?
Für mich nach wie vor ein musikalisch hochinteressantes
Album und mindestens 8 Punkte wert ( "There was a Time"
halte gar für einen der stärksten GnR Songs überhaupt );)
Ich fand es auch besser als 6 Punkte. Aber mehr als 7 würd ich auch nicht geben. Die hinkt schon meilenweit hinter Sachen wie der Appetite... hinterher.
 
Die hinkt schon meilenweit hinter Sachen wie der Appetite... hinterher.

Und gerade diesen Vergleich darf man eben nicht anstellen
( was natürlich immer schwierig ist ).
Hätte ich diese Erwartungshaltung bei der Veröffentlichung
der beiden "Use..." Alben, welche ich abgöttisch liebe, an den
Tag gelegt, ich würde sie heute noch nicht mögen;)

Für sich gesehen ist "Chinese..." ein saustarkes Album, was,
dass gebe ich zu, weder die Produktionszeit rechtfertigte, noch
unter dem Namen Guns n Roses hätte erscheinen dürfen.
 
Die Democracy kann sich wirklich hören lassen.
Da sind einige klasse Songs drauf.
Nur das man den Namen GnR draufgepackt hat war vllt. ein Fehler.

  1. Chinese Democracy 7/10
  2. Shackler’s Revenge 3/10
  3. Better 9/10
  4. Street of Dreams 8/10
  5. If the World 7,5/10
  6. There Was a Time 9/10
  7. Catcher in the Rye 6/10
  8. Scraped 4/10
  9. Riad N’ the Bedouins 2/10
  10. Sorry 8/10
  11. I.R.S. 7/10
  12. Madagascar 7/10
  13. This I Love 5/10
  14. Prostitute 6/10
Stimmlich teilweise echt hart an der Grenze, viele Parts wollen einfach nicht zusammen passen, man merkt die lange Produktionszeit und die zig Musiker von vorne bis hinten (antiquirte Sounds, zig Soli usw.) und trotzdem macht das Ding irgendwie Spaß.
Klar, ein bisschen Ausschuss ist dabei, aber damit kann man leben.......

BTW: Lohnt sich die Lies eigentlich? Habe die bis jetzt irgendwie immer ignoriert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade diesen Vergleich darf man eben nicht anstellen
( was natürlich immer schwierig ist ).
Hätte ich diese Erwartungshaltung bei der Veröffentlichung
der beiden "Use..." Alben, welche ich abgöttisch liebe, an den
Tag gelegt, ich würde sie heute noch nicht mögen;)

Für sich gesehen ist "Chinese..." ein saustarkes Album, was,
dass gebe ich zu, weder die Produktionszeit rechtfertigte, noch
unter dem Namen Guns n Roses hätte erscheinen dürfen.
In meinen Augen darf man den Vergleich sehr wohl anstellen. Obwohl nur noch Axel dabei war ist es nun mal unter dem Guns'n'Roses Banner erschienen. Ich gebe dir definitiv recht, das man es unter einem anderen Namen hätte veröffentlichen sollen. So steht es halt immer im Schatten seiner übermächtigen Vorgänger.
 
ich finde CD als Album sehr gut, finde auch das es unter dem Banner GNR schon passt. man merkt hier sicherlich das Axl keinen Gegenpart hatte, mit Slash, Izzy oder Duff wäre sicherlich mehr Rock möglich gewesen. so haben wir hier halt mehr Songs von Axl (auf den vorherigen Alben waren das aber auch sehr viele) die ohne Gegenwehr entstanden sind bzw. keine Feinjustierung durch eben genannten erfahren haben. man kann Axl vieles vorwerfen, aber er kann gute Songs schreiben. ich finde auch die Produktion vollkommen i.O., die Zeitspanne ist natürlich ein Scherz ohne gleichen. was dem Album fehlt ist halt die Coolness und das Rotzige der vorherigen Alben, da hat Axl einfach kein Interesse dran.
 
Zurück
Oben Unten