SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Wenn Du es Kacke findest, haben wir alles richtig gemacht!
Nein, finde ich nicht -.-


Schlechter als das Debüt. Besser als das zweite Album.

2-3 Top Songs. Mein Problem: der cleane Gesang. Der will einfach nicht zünden. Der nimmt meiner Meinung nach ein Tacken zuviel weg von der Atmosphäre der Songs. Ich hätte ich es besser gefunden, wenn man drauf verzichtet hätte, sorry.

Als Beispiel, damit man mich vielleicht besser versteht, bei meinem Lieblingssong " Incantation " gibt es diese Passage mit " ..... Dreamer in the Deep .." .... langsam aber geil......... beim neuen Album hätte ich bei solchen Passagen den tieferen Gesang einfach besser gefunden.

Veneration of the Lunar Orb und Thou shall not speak his Name find ich bisher am besten. Der Abschlusstrack sogar ziemlich Hammer..... auch wenn ich da leider sagen muss, das mich das Ende etwas stört. Musikalisch Top, auch die Melodien top, ..... nur halt leider wieder der cleane Teil für mich nicht top..... diese "Spoken" Passage find ich sogar gut, danach dachte ich halt wieder, es wird nochmal der Knüppel rausgeholt wie z.B. am Ende von Incantation "Cthulhu rising from R'lyeh.

Also ja, ich find das Album gut , in Ordnung, solide...... es lässt mich halt nur nicht vor Freude im Dreieck springen wie noch das Debüt wo ich echt jedem auf den Nerv gegangen bin in meiner Umgebung wie geil doch Sulphur Aeon sind.

Ach ja, und das mir das Album doch etwas wert ist, kann ich gerne per Foto beweisen auf dem man dann mein Exemplar der Lavish CD Edition sieht. So ganz schlecht kann ich es wohl nicht finden wenn es mir doch dann 30 € wert ist / war.

Finde, etwas weniger von dem Clean Gesang, wenn man es halt so macht, wäre vielleicht mehr gewesen, meine Meinung. Aber dem Punkt schätze ich gehen die Meinungen eh auseiander ^^-

Ich denk mir halt nur, so ohne oder weniger clean Gesang + noch etwas mehr in Richtung des Brachial-Sounds des Debüt und ich würde wieder vor Freude im Dreieck springen.
 
Als kleiner Nachtrag mich lässt das Album nicht nur vor Freude im Dreieck springen, nein vor Freude springe ich das Emblem was vorne auf der Lavish Cd Version und vermutlich auch auf dem Digipack drauf ist.
 
Ich persönlich finde das der cleane Gesang gerade den letzten Song nochmal so richtig pusht und so ein genialen Abschluss bildet.
Also den cleanen Gesang möchte ich nicht mehr missen, der passt so perfekt rein, dadurch wirkt alles erzählerischer.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, es hätte vielleicht bei zwei Songs gereicht mit dem clean.

Ich hab mir das Album gerade nochmal angehört. Ja, der letzte Song ist Klasse.
 
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, es hätte vielleicht bei zwei Songs gereicht mit dem clean.

Ich hab mir das Album gerade nochmal angehört. Ja, der letzte Song ist Klasse.
Ist halt ganz normal wenn Bands neue Elemente reinbauen das die Meinungen auseinandergehen. Ich kann mir Yuggothian Spell ohne diese Art clean Gesang gar nicht mehr vorstellen.
Der erste Track hat clean Gesang am Anfang und der letzte Clean Gesang am Ende, also ganz soviel clean Gesang ist da gar nicht drauf.

Aber keine Ahnung ob ich es schon gesagt habe, der Growl Gesang ist so unglaublich gut auf dem neuen Album.
 
Ist halt ganz normal wenn Bands neue Elemente reinbauen das die Meinungen auseinandergehen. Ich kann mir Yuggothian Spell ohne diese Art clean Gesang gar nicht mehr vorstellen.
Der erste Track hat clean Gesang am Anfang und der letzte Clean Gesang am Ende, also ganz soviel clean Gesang ist da gar nicht drauf.

Aber keine Ahnung ob ich es schon gesagt habe, der Growl Gesang ist so unglaublich gut auf dem neuen Album.

Yuggo Spell find ich eigentlich auch sehr gut.... nur genau diese Stellen mit dem Clean Gesang gefallen mir halt nicht.

Etwas dezenter hätte ich halt besser gefunden. Ich möchte aber hier ganz klar stellen, das ich das Album alles andere schlecht finde oder verteufel.
 
Mal davon abgesehen dass meine Hose jetzt voller silber Glitzer ist, ist die Lavish LP schon echt geil. Ich hätte ja gedacht dass das normalcover wieder ein Klappcover ist, aber scheinbar nicht der Fall.
Der auf der Innenseite ist Yogg-sototh oder?
 
Zurück
Oben Unten