KRISIUN

hab die Scheibe jetzt 5,6 Mal gehört und finde sich richtig stark! Klar besser als der Vorgänger, mit dem ich nie so richtig warm geworden bin. Mal sehen, wie weit sie noch wächst und ob sie es sogar in meine Top 10 des Jahres schafft
 
Keine Ahnung. Ist im Prinzip typisch KRISIUN, aber im Gegensatz zu den letzten Alben will dieses bei mir nicht zünden. Vielleicht liegts auch daran, dass ich im Moment viel lieber Black und Thrash höre.
OK.
Ich denke, dass also noch Hoffnung besteht bzgl. Dir und der Platte. :D

Typisch KRISIUN klingt ja schonmal gut.
 
Typisch Krisiun ohne Zweifel, aber die letzten 3 Alben fande ich besser. Für mich ist das Album etwas zu durchschnittlich geraten.
 
Jetzt werde ich ein wenig ängstlich.
Ich bin aber einer der wenigen, der die neueren Krisiun ganz groß abfeiert. Möchte ich dazu sagen. Schlecht ist die Scheibe beileibe nicht. Das Merkmal für Qualität steht ja bereits im Bandnamen drin.

Ich fande die längeren Lieder immer besser bei Krisiun. Die neue Scheibe setzt wieder auf kürzere Songs.
 
Ich bin aber einer der wenigen, der die neueren Krisiun ganz groß abfeiert. Möchte ich dazu sagen. Schlecht ist die Scheibe beileibe nicht. Das Merkmal für Qualität steht ja bereits im Bandnamen drin.

Ich fande die längeren Lieder immer besser bei Krisiun. Die neue Scheibe setzt wieder auf kürzere Songs.
Puh...:D
 
Krisiun haben sich bei mir in den letzten Jahren zu einer der meistgehörtesten Death Metal Bands etabliert, eben durch jene 3 Vorgänger. Die "The Great Execution" ist für mich sogar eins der besten DM Alben dieses Jahrtausends und durfte in meinem DFF-Death Metal Poll gar einen Platz in den Top 10 einheimsen, wenn ich mich richtig erinnere. Daher meine etwas verhaltene Meinung zur neuen Scheibe.
 
Krisiun haben sich bei mir in den letzten Jahren zu einer der meistgehörtesten Death Metal Bands etabliert, eben durch jene 3 Vorgänger. Die "The Great Execution" ist für mich sogar eins der besten DM Alben dieses Jahrtausends und durfte in meinem DFF-Death Metal Poll gar einen Platz in den Top 10 einheimsen, wenn ich mich richtig erinnere. Daher meine etwas verhaltene Meinung zur neuen Scheibe.

"The Great Execution" ist wirklich ein Überalbum im Bandkatalog, unter den "modernen" Krisiun Alben (also so ungefähr alles ab "AssasiNation") sicherlich das Beste. Von daher empfand ich die "Forged in Fury" als (sanfte) Enttäuschung. Da läuft mir die neue doch wieder deutlich besser rein! Das liegt sicher zu einem guten Teil auch an der Produktion. Mal sehen wie sie sich auf längere Sicht einpendelt...
 
Ich habe die Scheibe heute bekommen und freue mich Sie jetzt mal intensiver zu hören. Hab Sie vorab nur 2-3 mal per Spotify gehört. Fand Sie dort sehr ähnlich dem Vorgänger. Aber der war auch Klasse. Ich bin mal gespannt wie sich die Scheibe macht. Krisiun sind auf jedenfall großartig.
 
Høwdy,

finde 'SOTE' richtig gut - man muß sie nur oft genug hören, um in dem tendenziell arg gleichförmigen Dauergeknatter (was per se ja schon mal gut ist :D) allmählich die Unterschiede und Feinheiten ausmachen zu können, dann wächst die Platte.

Viel kompakter und direkter als 'FIF', der Claassen-pur-Sound steht der Band auch besser; an 'TGE' kommt die Scheibe zwar nicht ganz heran, aber die ist halt auch der ganz große Wurf der Kapelle.

Gruß

BFTD
 
Die aktuelle Krisiun hat bei mir den Test der Zeit nicht ganz überstanden, die beiden Vorgänger habe ich wesentlich öfters mir gegeben und wenn ich Krisiun höre dann ziehe ich mir lieber Forged in Fury rein.
Das neue Album ist mir zu banal
 
Zurück
Oben Unten