Paketdienste - Der Meckerthread

Auch schön:

Haben auf der Arbeit neue Monitore bekommen. Mit DPD. Nun waren aber 2 davon defekt und sollten zurückgehen. Kommt der DPD Vogel auch zum Abholen. Er hat aber wohl nur einen Abholauftrag für eine Sendung, die nun aber dummerweise aus zwei Paketen besteht (glaube ich). Ob oder wie das nun ein Problem ist, kann man seinem Genuschel aber nicht entnehmen (glaube der versteht quasi garkein deutsch, habe immer den Eindruck, wenn er Mimik/Gestik7Tonart als positiv empfindet stellt der das Paket hin und hält einen den Unterschreibeapparat hin, wenn er das eher negativ und man auf ihn einredet, geht er halt wieder) . Meinen Namen hat er neulich auch falsch geschrieben, meine Kollegin, die meistens die Pakte annimmt, schreibt tippt den immer lieber selber in den Apparat. Aber egal, jedenfalls nimmt er am Ende beide Monitore mit. Am nächsten Tag kriegen wir wieder einen Sendung (sogar vom der gleichen Firma). Da ist auch wieder ein Monitor dabei. Nach anfänglicher Verwirrrung stellen wir fest, das ist der gestern weggeschickte Monitor. Er hatte halt nur ein Rücksendeklebezettel und hatte wohl bis Schichtende vergessen, daß da ein zweites Paket zugehört.

Hlat nicht so richtig nervig am Ende. Aber der Typ kommt so hohl und dabei unfreundlich rüber, daß er mich irgendwie aufregt. Der Typ von GLS z.B. ist zumindest immer freundlich und halbwegs kompetent, auch wenn er mir schonmal einen Sackkarre Pakete mit Aufschrift "zerbrechlich" vor die Füße gekippt hat...
 
Ja, mir tun die Dienstleister leid. Aber grad ist absoluter Stillstand. Eine CS aus den USA ist innerhalb von vier Tagen via Briefpost zugestellt. Pakete im Inland bleiben tagelang liegen, sofern es die Versender überhaupt auf die Reihe bringen, zu verschicken. Da hab ich auch grad so drei spezielle Fälle, bei zweien geht mir aber das Verständnis mittlerweile echt ab. Gibt es Geschenke halt erst im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsche Post kann auch nichts. Paket aus den USA hängt fest wegen Verzollung, das Schreiben der Post kommt am 12./Mittwoch mittags, datiert auf den 10., der Zoll hat in der Woche dann nur noch Donnerstag morgens auf für 3h, wo ich arbeitsbedingt nicht hin kann. Montag morgens um 9h fährt meine Mutter vorbei, Paket ist da schon wieder auf dem Rückweg in die USA, da die Post Montags die Pakete besonders früh abholt und die Lagerfrist von 7 Kalendertagen bereits vorbei wäre (der Tag vom Schreiben , also der 10., wird auch bereits dazu gerechnet, wie ich da dann erfuhr), Callcenter kann/will nichts machen (O-Ton: "sie hatten ja in der Woche Zeit es abzuholen zw. sie können ja die Post direkt mit der Abwicklung beauftragen"), also darf ich mich jetzt mit dem US-Versender herum ärgern, ob ich wenigstens einen Teil meines Gelds wieder bekomme. Da will man den Laden am liebsten nur noch großflächig mit Napalm desinfizieren.
 
Meine Freundin hat gestern erstmals bei real,- Lebensmittel bestellt, sie kann ja gerade nicht laufen. Logistikpartner ist DHL, die Lieferung sollte bis 20 Uhr kommen, kam aber nicht. Heute bei Real angerufen, die Lieferung wurde automatisch storniert, da frische Lebensmittel enthalten sind und sie nicht mehr am nächsten Tag ausgeliefert werden dürfen. Was kam dann heute von DHL: die Paketankündigung für heute bis 20 Uhr.
 
Hatte jetzt 2 mal Probleme mit DPD beide Male eine Beschwerdemail geschrieben, beide Male keine Reaktion darauf. Das doch mal Dienst am Kunden. Wahrscheinlich hat die Beschwerdestelle von DPD einfach zu viel zu tun. Verdammtes Pack!
 
Jetzt reichts!!!!!
Bekomme ich eben eine Mail, dass der DPD um 11:38 Uhr ein Paket an mich "erfolgreich zugestellt" hat.
Hm, komisch, dachte ich ...... habe die Klingel gar nicht gehört.
Klicke ich die Mail an und öffne sie, steht da: "erfolgreich zugestellt an `Klein`"
AARRGGHH ...... ich heiße aber NICHT Klein!!
Und ich kenne hier auch niemanden mit dem Namen.
Hab ich eben eine gepfefferte Mail an DPD geschrieben.
Bin ja mal gespannt was deren `Antwort` ist, sofern ich denn überhaupt eine bekomme.
Die Frage ist bloß: Was ist nun mit meinem Paket??
tenor.gif
 
Jetzt reichts!!!!!
Bekomme ich eben eine Mail, dass der DPD um 11:38 Uhr ein Paket an mich "erfolgreich zugestellt" hat.
Hm, komisch, dachte ich ...... habe die Klingel gar nicht gehört.
Klicke ich die Mail an und öffne sie, steht da: "erfolgreich zugestellt an `Klein`"
AARRGGHH ...... ich heiße aber NICHT Klein!!
Und ich kenne hier auch niemanden mit dem Namen.
Hab ich eben eine gepfefferte Mail an DPD geschrieben.
Bin ja mal gespannt was deren `Antwort` ist, sofern ich denn überhaupt eine bekomme.
Die Frage ist bloß: Was ist nun mit meinem Paket??
tenor.gif

Auf die e-Mail wirst du keine Antwort erhalten, das kenne ich schon. Erreichen kannst du nur etwas, wenn du einen von denen persönlich am Telefon lang machen kannst. Bezeichnenderwese gibt es natürlich nirgendwo eine Service-Telefonnr für Beschwerden zu finden...aber sie existiert. Ruf bei der Servicenr an, die für "Paketinformationen" angegeben ist. Du bekommst dann eine Computeruschi ans Rohr, da musst du dann Sendenr und PLZ angeben, nur damit sie dir sagt, dass dein Paket bei "Klein" steht. Lass dich dadurch aber nicht abwimmeln, sondern hör dir das Ganze bis zum Schluß an, dann bietet sie dir nämlich tatsächlich die Option, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dann hängst du nochmal ein paar Minuten in der Warteschleife, aber anschließend kannst du dir gepflegt Luft machen (aber nicht vergessen: die armen Schweine am Telefon können nix dafür) ;)
 
Auf die e-Mail wirst du keine Antwort erhalten, das kenne ich schon. Erreichen kannst du nur etwas, wenn du einen von denen persönlich am Telefon lang machen kannst. Bezeichnenderwese gibt es natürlich nirgendwo eine Service-Telefonnr für Beschwerden zu finden...aber sie existiert. Ruf bei der Servicenr an, die für "Paketinformationen" angegeben ist. Du bekommst dann eine Computeruschi ans Rohr, da musst du dann Sendenr und PLZ angeben, nur damit sie dir sagt, dass dein Paket bei "Klein" steht. Lass dich dadurch aber nicht abwimmeln, sondern hör dir das Ganze bis zum Schluß an, dann bietet sie dir nämlich tatsächlich die Option, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dann hängst du nochmal ein paar Minuten in der Warteschleife, aber anschließend kannst du dir gepflegt Luft machen (aber nicht vergessen: die armen Schweine am Telefon können nix dafür) ;)
Hab´da jetzt mal angerufen:
Nach geschlagenen 38 (!!!!) Minuten hatte ich dann endlich jemanden an der Strippe.
Zugegeben, der war ganz nett und sachlich.
Hat mir erklärt, dass der Fahrer nun kontaktiert wird und ich dann eine Mail bekomme.
Tja, nun heißt es geduldig warten; und das bei so einem ungeduldigem Spack wie mir ......
;)o_O
 
Verschenkt hier eigentlich noch jemand eine Kleinigkeit an die Paketzusteller in der Weihnachtszeit?

Ja, klar! Seit fast zehn Jahren haben wir in unserer Ecke einen festen Postboten / Paketzusteller. Unglaublich freundlich und zuverlässig. Insofern lese ich die Mecker-Geschichten in diesem Thread zwar mit Interesse, kann diese aber null auf meine eigene Situation übertragen. Daher: Frohe Weihnachten, Herr Schumacher! :top:
 
Jetzt reichts!!!!!
Bekomme ich eben eine Mail, dass der DPD um 11:38 Uhr ein Paket an mich "erfolgreich zugestellt" hat.
Hm, komisch, dachte ich ...... habe die Klingel gar nicht gehört.
Klicke ich die Mail an und öffne sie, steht da: "erfolgreich zugestellt an `Klein`"
AARRGGHH ...... ich heiße aber NICHT Klein!!
Und ich kenne hier auch niemanden mit dem Namen.
Hab ich eben eine gepfefferte Mail an DPD geschrieben.
Bin ja mal gespannt was deren `Antwort` ist, sofern ich denn überhaupt eine bekomme.
Die Frage ist bloß: Was ist nun mit meinem Paket??



Sowas ähnliches ist mir auch passiert, hier allerdings GLS. Sind ja eh alles die gleichen Deppen.
Habe eine Benachrichtigungskarte (immerhin) bekommen, dass mein Paket in einem Paketshop sei.
Dort ist es nur leider nie gewesen, laut Sendungsverfolgung wurde es erfolgreich an mich zugestellt,
allerdings steht bei der Unterschrift ein komplett anderer Name der nicht mal annähernd ähnlichkeit
mit meinem hat.
Wird sicher auch ganz toll über die Feiertage mein Paket zu suchen :hmmja:
 
Hat eigentlich schon jemand negative Erfahrungen mit dem neuen Amazon-Versandservice gemacht? Bin ganz erstaunt bisher: Zustellung am Freitag (sonst: stets angekündigt, nie erschienen, Benachrichtigungskarte Samstags per Post), Zusteller sprechen fließend und sehr schön deutsch, sind diskret und gepflegt. Was stimmt da nicht? Ist das vielleicht das Marketing von Amazon: Alle Dienstleister so lange knebeln und knechten, richtig zur Sau machen, bis die Kunden fast platzen, dann einen eigenen Service mit dezenten Standards aufmachen, alle so "yeah"?
Tja.
 
Hat eigentlich schon jemand negative Erfahrungen mit dem neuen Amazon-Versandservice gemacht? Bin ganz erstaunt bisher: Zustellung am Freitag (sonst: stets angekündigt, nie erschienen, Benachrichtigungskarte Samstags per Post), Zusteller sprechen fließend und sehr schön deutsch, sind diskret und gepflegt. Was stimmt da nicht? Ist das vielleicht das Marketing von Amazon: Alle Dienstleister so lange knebeln und knechten, richtig zur Sau machen, bis die Kunden fast platzen, dann einen eigenen Service mit dezenten Standards aufmachen, alle so "yeah"?
Tja.

Abgesehen von den Deutschkenntnissen - was aber aufgrund akzeptabler Englischkenntnisse noch kein Problem war - kann ich das so bestätigen.
 
Hmm, jetzt kriegt ich garkeine Post mehr. Erwarte noch ein paar Tonträger, aber in diesem Jahr war noch nichtmal Werbung in Briefkasten (und ich wohne in einen 51 Parteien Haus in einer Großstadt, hier gibt es immer Werbung).
 
Mein Paketbote scheint diese Woche seine Sabbatwoche genommen zu haben. Da sind 3 oder 4 Pakete, die laut den Verkäufern in dieser Woche zugestellt werden müssten, aber das große gelbe Auto hat sich diese Woche nicht einmal in unserer Straße gezeigt. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss, werde ich dann wie gewohnt jeden Nachmittag ne Abholkarte im Briefkasten haben und am nächsten Tag selber wieder zur Post latschen dürfen. Ist ein bissel so wie bei "Versteckter Kamera" ... irgendwo sitzt ein Deutsche Post-Typ, der sich regelmäßig über mich kaputtlacht.
 
Falls jemand was vermisst. Eigentlich eher traurig. Man fragt sich, wie sowas "heimlich" geht.

"Über 900 nicht zugestellte Pakete haben wir seit Montag an mehreren Orten in #BrandenburgHavel und im Landkreis #Havelland gefunden! Alle konnten einem 35-jährigen Paketzusteller zugeordnet werden, der die Unterschlagung auch bereits zugab..." (Quelle: https://twitter.com/PolizeiBB)
Dxw0QJ_X4AEmLW8.jpg

Dxw0QJ_X4AEmLW8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten