Retrogames anyone?

Nachdem ich doch recht unterwältigt war von der Spieleauswahl des SNES Classic habe ich mich nun dazu entschlossen, das Teil zu flashen und weitere ROMs drauf zu schmeißen.
Mehr als ein Emulator mit Gehäuse ist das Teil ja auch nicht. Das Feeling ergibt sich dennoch.

Hat alles geklappt. Tolle Sache. Jetzt ist das Teil auch sein Geld wert.

88L2d7J.jpg


MCPbHem.jpg


svYbsfR.jpg
 
Moin,

vom VC20 ueber den C64 dann zum Amiga 500 und Amiga 3000 und dann schliesslich PC, ging meine Computerlaufbahn.
Consolen hatte/habe ich: Atari 2600/7800, Playstation 1, Xbox

Aktuell stehen bei mir zuhause:
3x C64 (Brotkasten und C)
1x Amiga 3000
1x Sinclair ZX Spectrum
1x Apple IIe mit 2x Laufwerken
1x Atari 7800
1x Schneider CPC
Alle funktionieren od. funktionieren bald, ich repariere die Dinger naemlich.

Micha
 
Beim Lesen ist mir mal aufgefallen, dass meine PS2 auch schon 18 Jahre alt ist und hier immer noch als DVD Player genutzt wird. Ein paar Spiele liegen auch noch rum. Ist das schon Retro? Im Bereich Elektronik wahrscheinlich.
 
Sicher doch. Die PS2 kam 2000 raus. Ist also 19 Jahre alt.

Das Super Nintendo erschien 90/91/92, war also erst 2010 so alt wie die PS 2 jetzt ist, galt jedoch schon Anfang der 2000er als Retro.
Schon ne krasse Perspektive.

Ich spiele meine immer noch gerne. Aktuell rotiert Mortal Kombat Deception.
 
Sicher doch. Die PS2 kam 2000 raus. Ist also 19 Jahre alt.

Das Super Nintendo erschien 90/91/92, war also erst 2010 so alt wie die PS 2 jetzt ist, galt jedoch schon Anfang der 2000er als Retro.
Schon ne krasse Perspektive.

Ich spiele meine immer noch gerne. Aktuell rotiert Mortal Kombat Deception.
Ich hab vor zwei Jahren mal auf einer Auktion 50 PS2 Spiele für 45 Euro ersteigert. Hab alle angespielt und ein paar durch gespielt. Aus Platzmangel hab ich dann alle mit Gewinn vertickt. Hab nur Halflife, Okami und TimeSplitters 3 behalten. Leider war auch ein mir unbekanntes Japanisches Spiel darunter, von dem ich später erfahren habe, dass es davon in Europa nicht viele Exemplare gab und in Japan ein Klassiker ist. Das Ding war wahrscheinlich einen dreistelligen Betrag wert.
 
Bei TimeSplitters warte ich immer noch auf eine vernünftige Fortsetzung. Teil 2 + 3 waren zwei meiner Lieblingsgames für die PS2.
Ich persönlich fand den ersten Teil sehr gut als er raus kam. Teilweise brutal schwer. Teil 2 hatte einen leichten Hänger und Teil 3 ist für mich unerreicht. So unterhaltsam war danach kein andere Shooter mehr. Der Mehrspieler Modus ist immer noch für Lacher gut. Ich hab es allerdings bis heute nicht geschafft alle Charaktere frei zu spielen, weil der Hard Modus wirklich heftig ist mit PS2 Steuerung.
So weit ich weiß wird es keine Fortsetzung geben.
 
Ich persönlich fand den ersten Teil sehr gut als er raus kam. Teilweise brutal schwer. Teil 2 hatte einen leichten Hänger und Teil 3 ist für mich unerreicht. So unterhaltsam war danach kein andere Shooter mehr. Der Mehrspieler Modus ist immer noch für Lacher gut. Ich hab es allerdings bis heute nicht geschafft alle Charaktere frei zu spielen, weil der Hard Modus wirklich heftig ist mit PS2 Steuerung.
So weit ich weiß wird es keine Fortsetzung geben.

Teil 1 hatte ich mir ziemlich spät (nachdem ich bereits Teil 2+3 kannte) geholt und fand diesen daher auch nicht so toll. Hab ich aber ewig nicht mehr gezockt.
Ja der Mehrspieler Modus bei Teil 3 ist wirklich genial, wobei ich ihn bei Teil 2 extrem unfair fand.
Ich hatte schon mehrmals gelesen, das man an einer Fortsetzung rumwerkelt allerdings wurden in all den Jahren immer wieder die Rechte verkauft und immer neue andere Studios waren angeblich an der Produktion, da hab ich inzwischen den Überblick verloren. Aber wie gesagt was wirklich konkretes kam bisher nicht raus (glaub ich auch ehrlich gesagt nicht mehr).
 
gibt es hier Interesse an PS 1 Klassikern (Raiden, R-Types, Final Fantasy etc.) und PS 2 Spielen (Silent Hill collection, Gradius, Contra, etc.), ich würde demnächst wohl mal etwas ausmisten wollen.
 
gibt es hier Interesse an PS 1 Klassikern (Raiden, R-Types, Final Fantasy etc.) und PS 2 Spielen (Silent Hill collection, Gradius, Contra, etc.), ich würde demnächst wohl mal etwas ausmisten wollen.
Sehr gerne, bei mir würdest du einen dankbaren Abnehmer finden :)
Würde mich über ne Rückmeldung mit den Spielen, die du loswerden möchtest, freuen.

EDIT: Vor allem halt Final Fantasy, da hab ich Nummer 7 und 8, alles andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hatte ich mir ziemlich spät (nachdem ich bereits Teil 2+3 kannte) geholt und fand diesen daher auch nicht so toll. Hab ich aber ewig nicht mehr gezockt.
Ja der Mehrspieler Modus bei Teil 3 ist wirklich genial, wobei ich ihn bei Teil 2 extrem unfair fand.
Ich hatte schon mehrmals gelesen, das man an einer Fortsetzung rumwerkelt allerdings wurden in all den Jahren immer wieder die Rechte verkauft und immer neue andere Studios waren angeblich an der Produktion, da hab ich inzwischen den Überblick verloren. Aber wie gesagt was wirklich konkretes kam bisher nicht raus (glaub ich auch ehrlich gesagt nicht mehr).
Ich hab mich immer gefragt, was Vin Diesel dazu sagt, dass er quasi Hauptdarsteller in einem Videospiel ist.
 
Zurück
Oben Unten