JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ja, manchmal macht der Kopf ganz von selbst die merkwürdigsten Dinge. Bei mir sind es krude Wortschöpfungen oder eigentümlichste Melodien unter der Dusche.
 
Ein ehemaliger Mischer von Priest hat das mal mit ein paar Leuten geteilt...und da kannte ich einen von :) Es ist der Tag vorher oder nachher (weiß nicht mehr genau) in der gleichen Halle. Da ging dann Genocide ewig, mit Publikumsteil am Anfang etc. Es waren vier Stücke insgesamt.
 
Sind sechs Songs, habe geschaut. White Heat... und Beyond the Realms... sind dabei, ansonsten noch Tyrant unbd Starbreaker (+ eben Genocide und Victim)
 
Doch, Firepower "hab´ ich lieb" - ohne wenn und aber.
Ich mag die auch sehr und finde dort auch den Drumsound nicht so schlimm wie beispielsweise auf "Ram It Down".
Dennoch fände ich es auch reizvoll, die mal mit dem Sound von "British Steel" zu hören, das würde das Album noch lebendiger machen und trotzdem nichts von der Power nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Gründe Judas Priest alle ihre "Verfehlungen" zu verzeihen.:top:
Hall of Fame (Reihenfolge egal) :verehr:

RUN OF THE MILL - VICTIM OF CHANGES - THE RIPPER - TYRANT - GENOCIDE - DREAMER DECEIVER/DECEIVER - SINNER - DISSIDENT AGGRESSOR - BEYOND THE REALMS OF DEATH - SAINTS IN HELL - EXCITER - DELIVERING THE GOODS - HELL BENT FOR LEATHER - BEFORE THE DAWN - RAPID FIRE - METAL GODS - STEELER - BREAKING THE LAW - LIVING AFTER MIDNIGHT - THE RAGE - SOLAR ANGELS - DESERT PLAINS - THE HELLION/ELECTRIC EYE - RIDING ON THE WIND - YOU'VE GOT ANOTHER THING COMIN' - FREEWHEEL BURNING - JAWBREAKER - THE SENTINEL - NIGHT COMES DOWN - BLOOD RED SKIES - PAINKILLER - ALL GUNS BLAZING - HELL PATROL - A TOUCH OF EVIL - NIGHT CRAWLER - ANGEL - LIGHTNING STRIKE - SPECTRE - TRAITORS GATE - RISING FROM RUINS

Albert "alles ist relativ" Einstein:
Wenn man mit dem Mädchen, das man liebt, zwei Stunden zusammensitzt, denkt man, es ist nur eine Minute; wenn man aber nur eine Minute auf einem heißen Ofen sitzt, denkt man, es sind zwei Stunden - das ist die Relativität.
 
40 Gründe Judas Priest alle ihre "Verfehlungen" zu verzeihen.:top:
Hall of Fame (Reihenfolge egal) :verehr:

RUN OF THE MILL - VICTIM OF CHANGES - THE RIPPER - TYRANT - GENOCIDE - DREAMER DECEIVER/DECEIVER - SINNER - DISSIDENT AGGRESSOR - BEYOND THE REALMS OF DEATH - SAINTS IN HELL - EXCITER - DELIVERING THE GOODS - HELL BENT FOR LEATHER - BEFORE THE DAWN - RAPID FIRE - METAL GODS - STEELER - BREAKING THE LAW - LIVING AFTER MIDNIGHT - THE RAGE - SOLAR ANGELS - DESERT PLAINS - THE HELLION/ELECTRIC EYE - RIDING ON THE WIND - YOU'VE GOT ANOTHER THING COMIN' - FREEWHEEL BURNING - JAWBREAKER - THE SENTINEL - NIGHT COMES DOWN - BLOOD RED SKIES - PAINKILLER - ALL GUNS BLAZING - HELL PATROL - A TOUCH OF EVIL - NIGHT CRAWLER - ANGEL - LIGHTNING STRIKE - SPECTRE - TRAITORS GATE - RISING FROM RUINS

Albert "alles ist relativ" Einstein:
Wenn man mit dem Mädchen, das man liebt, zwei Stunden zusammensitzt, denkt man, es ist nur eine Minute; wenn man aber nur eine Minute auf einem heißen Ofen sitzt, denkt man, es sind zwei Stunden - das ist die Relativität.
Hab hier übrigens trotz METAL GODS, LIVING AFTER MIDNIGHT und YOU'VE GOT ANOTHER THING COMIN' "gefällt mir" angeklickt - die drei Stücke finde ich nämlich ziemlich langweilig (vor allem METAL GODS - für mich mit großem Abstand der schwächste Song von BRITISH STEEL - zählt für mich zusammen mit dem Abschlussdoppel des DEFENDERS Albums zu den langweiligsten aller Songs, die die Band bis einschließlich PAINKILLER veröffentlicht hat). Ansonsten ist das natürlich eine Liste, auf die die meisten Bands neidisch sein könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja wieder einer.
Der Song ist schon in Ordnung, wie auch LIVING AFTER MIDNIGHT, aber beide kämen mir nie bei einer Top-40-Liste (oder selbst Top-100) der Bandsongs in den Sinn, da gibt es halt Dutzende deutlich bessere.
Für mich sind die eher so 6,5 - 7/10 (METAL GODS: 3/10 - maximal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das schon, ich kann Breaking the Law, You've Got Another Thing Comin', Living After Midnight auch nicht mehr einfach so hören, weil einfach überhört. Trotzdem kann mir keiner erzählen, dass man diese Songs 1980 oder 1982 (...und später) nicht mitgesungen hat, zumindest die "Oldschooler" nicht! Ist halt Priest Mainstream, gehört auch dazu (mit Turbo Lover wurde ich allerdings nie warm). Ich finde Metal Gods stark, dafür ist Grinder für mich eher schwach. Zum Beispiel, ich kann auch kein Smoke On the Water, Highway to Hell, Master of Puppets, Stairway to Heaven, Holy Diver, Heaven and Hell mehr hören, trotzdem sind das sehr gute Tracks. Nicht umsonst habe ich ein Zitat von Albert "alles ist relativ" Einstein genommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe das schon, ich kann Breaking the Law, You've Got Another Thing Comin', Living After Midnight auch nicht mehr einfach so hören, weil einfach überhört. Trotzdem kann mir keiner erzählen, dass man diese Songs 1980 oder 1982 (...und später) nicht mitgesungen hat, zumindest die "Oldschooler" nicht! Ich kann auch kein Smoke On the Water, Highway to Hell, Master of Puppets, Stairway to Heaven, Holy Diver, Heaven and Hell mehr hören, trotzdem sind das sehr gute Tracks. Nicht umsonst habe ich ein Zitat von Albert "alles ist relativ" Einstein genommen.;)
Bei METAL GODS geht's mir tatsächlich gar nicht um "überhört" - hab den Song nämlich im Gegensatz zu BREAKING THE LAW oder LVING AFTER MIDNIGHT gar nicht so oft gehört, sondern finde dieses monoton-stampfend Schunkelnde einfach nur so furchtbar einschläfernd, dass ich den immer überspringen muss. Bei dem Song gibt es nichts, was mich packen oder begeistern kann, der ist für mich einfach der deutliche Tiefpunkt auf BRITISH STEEL.
1980 war ich allerdings erst drei Jahre alt, aber auch da hätte mich das Stück vermutlich nicht vom Hocker gehauen...:D
MASTER OF PUPPETS, HOLY DIVER, STAIRWAY TO HEAVEN und HEAVEN AND HELL kann ich übrigens immer noch gut hören, wenn auch nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gods kann man auch nicht auf eine Stufe mit Master of Puppets, Stairway to Heaven, Heaven and Hell, Holy Diver stellen, da sind wir uns schon einig. Bei Metal Gods habe ich aber immer Rob's Performance 1982 in Memphis im Hirn. Vielleicht finde ich es deshalb gut? Egal!
 
Für mich ein toller Song, aber natürlich kein Klassiker. Hab da immer die Performance von Böblingen 2005 im Kopf, wo er wie ein Roboter die Stufen heruntersteigt.
 
Wenn’s um Metal Gods geht, bin ich ganz bei @Acrylator . Der Song hätte zwar Potential, aber spätestens beim Refrain ist Schicht im Schacht. Live sieht es in den letzten Jahren etwas anders aus. Da profitiert er sehr von der Inszenierung auf dem Screen. So ist er dann doch ganz passabel.
 
Ich fände es im übrigen echt toll, wenn ein Label mal ernsthafte Bestrebungen unternehmen würde die "98' Live Meltdown" wieder zu veröffentlichen. Halfords Abwesenheit hin oder her, das war ein prima Livealbum. Wenn man dann noch mag, auch Jugulator oder Demolition sollten wieder erhältlich sein. Zu leugnen gibts da ja auch nix.
 
Zurück
Oben Unten