Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

Das Super Spar Ticket , taugt das was ? Weil man an die Züge gebunden ist.

Warum nicht? Ich fahre kein anderes Ticket, du musst halt die Verbindung nehmen die "aufgedruckt" ist.
Es sei den der Zug hat 20min Verspätung, dann ist die Verbindung aufgehoben. Das ist allerdings unwahrscheinlich.:acute:
 
Beim Super Spar Ticket ist allerdings der Nachteil, dass das überhaupt nicht erstattungsfähig ist und Du somit, falls sich irgendwelche Hinderungsgründe ergeben sollten, auf den kompletten Kosten sitzen bleibst.

Ich bevorzuge deshalb das normale Spar Ticket, denn das ist zwar etwas teurer, aber ich kann es bis zu einem Tag vor Gültigkeit notfalls noch gegen eine Gebühr stornieren und mir die Kosten erstatten lassen.

Diese zusätzliche Sicherheit ist mir den nicht allzu hohen Aufpreis auf jeden Fall Wert.
 
Beim Super Spar Ticket ist allerdings der Nachteil, dass das überhaupt nicht erstattungsfähig ist und Du somit, falls sich irgendwelche Hinderungsgründe ergeben sollten, auf den kompletten Kosten sitzen bleibst.

Ich bevorzuge deshalb das normale Spar Ticket, denn das ist zwar etwas teurer, aber ich kann es bis zu einem Tag vor Gültigkeit notfalls noch gegen eine Gebühr stornieren und mir die Kosten erstatten lassen.

Diese zusätzliche Sicherheit ist mir den nicht allzu hohen Aufpreis auf jeden Fall Wert.
Bei Stornierungsgebuehren von 19€ musst du aber auch von weiter her kommen, damit sich das lohnt...
 
Mal was anderes: wo sind die an einem kulturellen Rahmenprogramm (=Fußballgucken) interessierten HoH-Teilnehmer?

Ich dachte da an ein flockiges Groundhoppen (=Ausnüchtern) vor/nach den Konzerten, das könnte wie folgt aussehen:

Sa. 2.3.
12:00 Uhr HFC Falke - SV Uhlenhorst-Adler (Bezirksliga)

So 3.3.
10:45 Uhr USC Paloma - Eintracht Lokstedt (Landesliga Hammonia) - - für Frühaufsteher, danach entspannter Spaziergang rüber zu:
14:00 Uhr HSV Barmbek-Uhlenhorst - Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg)

Vielleicht findet sich ja eine kleine Reisegruppe?


Grundsätzlich eine schöne Idee. Samstag bei diesem komischen Ableger von diesem komischen Verein wäre eine Möglichkeit. Viel schöner wäre am Sonntag ein Besuch beim allerbesten Hamburger Verein an der Barmbeker Anfield ... im neuen Stadion war ich leider immer noch nicht. Leider fahre ich wie üblich Samstag nachts wieder zurück nach Göttingen. Wir - also eher die Deerns - spielen ein Derby am Sonntag in der Oberliga. :D
 
Warum nicht? Ich fahre kein anderes Ticket, du musst halt die Verbindung nehmen die "aufgedruckt" ist.
Es sei den der Zug hat 20min Verspätung, dann ist die Verbindung aufgehoben. Das ist allerdings unwahrscheinlich.:acute:

Beim Super Spar Ticket ist allerdings der Nachteil, dass das überhaupt nicht erstattungsfähig ist und Du somit, falls sich irgendwelche Hinderungsgründe ergeben sollten, auf den kompletten Kosten sitzen bleibst.

Ich bevorzuge deshalb das normale Spar Ticket, denn das ist zwar etwas teurer, aber ich kann es bis zu einem Tag vor Gültigkeit notfalls noch gegen eine Gebühr stornieren und mir die Kosten erstatten lassen.

Diese zusätzliche Sicherheit ist mir den nicht allzu hohen Aufpreis auf jeden Fall Wert.

Danke für die Info . Habe mir jetzt das Sparricket Online geholt , sind ja "nur" 69€.
Lediglich dieses Zuggebunde hat mich ein wenig gestört. Aber die Regionalbahn die mich bis zum Umsteigen bringt ist immer Top Pünktlich .
 
Danke für die Info . Habe mir jetzt das Sparricket Online geholt , sind ja "nur" 69€.
Lediglich dieses Zuggebunde hat mich ein wenig gestört. Aber die Regionalbahn die mich bis zum Umsteigen bringt ist immer Top Pünktlich .
Denk dran, die Zugbindung gilt nicht für Regionalverkehr. Also müsste RB von der Zugbindung eigentlich ausgenommen sein, wenn ich nicht falsch liege.
 
Zugticket hängt an der Wand, Zimmer (A&O natürlich!) ist gebucht. Von mir aus kann es losgehen.

Gibt es ein Treffen am Bahnhof? Ich muss 2 Stdt. überbrücken, bis ich einchecken kann.

Wann kommst Du an? Ich trudel gegen 11 Uhr ein. Zeitnah gibt es ja auch sicherlich das Warm Up vorm Ibis. Letztes Jahr haben wir uns zudem vorher mittags in einem Restaurant im Bahnhof getroffen.

Ich komme um 13 Uhr am Bahnhof an. Auf ein Treffen im Restaurant am Bahnhof hoffe ich. War sehr nett letztes Jahr!

Ich denke mal, dass sich die Bagage so zwischen 11.00 und 12.00 vorm Hotel trifft und dann zum Essen tapert. Gegen 14.00 Uhr müssen wir ja wieder beim IBIS Warm-Up sein! :D

Ich werde wohl so zwischen 10.00 und 11.00 da sein. Beim Gepäck gibt es ja immer die Gelegenheit, dieses in einem anderen Zimmer zwischenzulagern!
 
Ich denke mal, dass sich die Bagage so zwischen 11.00 und 12.00 vorm Hotel trifft und dann zum Essen tapert. Gegen 14.00 Uhr müssen wir ja wieder beim IBIS Warm-Up sein! :D

Ich werde wohl so zwischen 10.00 und 11.00 da sein. Beim Gepäck gibt es ja immer die Gelegenheit, dieses in einem anderen Zimmer zwischenzulagern!
Das sind doch schon mal ein paar hilfreiche Informationen. Danke. :top:
 
Denk dran, die Zugbindung gilt nicht für Regionalverkehr. Also müsste RB von der Zugbindung eigentlich ausgenommen sein, wenn ich nicht falsch liege.

Liegst du nicht. Zugbindung gilt ausschließlich für die Hauptstrecke, also z.B. wenn man von Bonn nach Hamburg will und in Köln umsteigen muss, kann man von Bonn nach Köln jeden Zug nehmen. Aber ab K bis HH nur den gebuchten.

Stornogebühren beim Sparpreis betragen mittlerweile nur noch € 10, bisher € 19, aber dafür gibt es kein Geld mehr zurück sondern nur noch Gutscheine.
 
So etwas vielleicht? :)
50439953_2105577452813808_8476900359963410432_n.jpg

Sollte es wie letztes Jahr eine Forumspreorderaktion geben, ich würd 1 Girlie in XL abnehmen ;)
 
Wann kommst Du an? Ich trudel gegen 11 Uhr ein. Zeitnah gibt es ja auch sicherlich das Warm Up vorm Ibis. Letztes Jahr haben wir uns zudem vorher mittags in einem Restaurant im Bahnhof getroffen.
Da war doch der Eddison dabei. :) Ich erinnere mich, als wärs gestern gewesen. Ich fand das Mittagessen in der Runde vorzüglich! Sollten wir dieses Jahr wiederholen.
 
Cool, gerade rausgefunden, dass der „Wohnmobilhafen Hamburg“ fußläufig zur Markthalle liegt. Dann werde ich wohl nicht gar so stinken, die haben nämlich diese neumodischen Kabinen mit Wasser von oben.

Werde wohl am Donnerstag Abend bereits eine Teilstrecke fahren, um am Freitag spätestens mittags aufzuschlagen und ausgeruht auf den Heavy und den Metal zu treffen.

I gfrei mi auf die Tour in den Norden!
 
Zurück
Oben Unten