Popmusik

Amanda ist 1 Freak.

bzw. 1 Creep.

Habe sie mal zufällig auf einem Festival gesehen: großes Zelt, Bühne mit einem Klavier, Bühnenlicht geht an, wir stehen weit hinten am Mischpult rum und warten auf den Konzertbeginn, plötzlich steht Frau Palmer mit Ukulele im Arm direkt neben uns, beginnt ohne elektrische Verstärkung den Song "Creep" von Radiohead zu spielen und bahnt sich dabei den weiten Weg vor zur Bühne. Das war schon ein ziemlich beeindruckender Konzertbeginn.
 
Eli and the Thirteenth Confession von Laura Nyro finde ich ein sehr schönes Album. Das Album ist 1968 erschienen und liegt irgendwo zwischen Soul, Pop und Jazz.
41uT5mOnVoL._SY355_.jpg
 
Einer meiner Lieblingssongs von Janelle Monáes letztem Album hat ein schönes Video bekommen:

"Screwed"

I live my life in a magazine
I live my life on a TV screen
I live my life on birth control
I lost my mind on rock and roll

And I, I, I hear the sirens calling
And the bombs are falling in the streets
We're all screwed!
And ah, ah, ah, it's not perfect, baby
But I go sex crazy
But I feel so screwed

Sex, body
We're gonna crash your party
Let's get screwed!
I don't care
You fucked the world up now, we'll fuck it all back down
Let's get, let's get screwed
I, I don't care
We'll put water in your guns
We'll do it all for fun

Let's get screwed
Wanna get screwed on a holiday
(Wanna get screwed on a holiday)
Wanna get screwed in a matinee
(Wanna get screwed in a matinee)
Wanna get screwed at a festival
(Wanna get screwed at a festival)
Wanna get screwed like an animal

See, everything is sex
Except sex, which is power
You know power is just sex
You screw me and I'll screw you too
Everything is sex
Except sex, which is power
You know power is just sex
Now ask yourself who's screwing you
Hundred men telling me cover up my areolas
While they blocking equal pay, sippin' on they Coca Colas
Fake news, fake boobs, fake food what's real?
Still in The Matrix eatin' on the blue pills
The devil met with Russia and they just made a deal
We was marching through the street, they were blocking every bill
I'm tired of hoteps tryna tell me how to feel
For real
Viel Schlaues sagt dieser Mensch. Gut, abgesehen von dem Matrix-Vergleich vielleicht.
 
Луна (Luna) ist eine Sängerin aus Kiew. Auf YouTube wurde sie mal als Mischung Crystal Castles und Lana del Rey beschrieben, was einen gewissen Wahrheitsgehalt hat, wobei ich beide Acts nicht sonderlich mag.

Die Musik ist von Indie-, Elektro- und Dreampop beeinflusst. Ich mag besonders ihre hervorragenden Produktionen und ihre Stimme.
In westlichen Sphären ist sie noch relativ unbekannt, während ihre Musik im russischsprachigen Raum ein breites Publikum anspricht. Texte verstehe ich zwar nicht, laut meiner Freundin geht es aber hauptsächlich um Liebe, Jungs, Sex und Tod.

Seit 2016 hat sie drei Alben veröffentlicht. Im Ganzen muss ich mir die nicht immer geben, ein paar Hits sind aber auf allen zu finden.

Tracks aus allen drei Alben:
Лютики / Jukebox / Поцелуи / Ночной визит
 
Ich finde die Sparte hier zwar etwas merkwürdig, weil Metal im Grunde auch POP Musik ist (an Hand von Verkäufen ist diese Musik eine gewisse Popularität nicht abzusprechen), aber zur Zeit läuft hier des öfteren der Song Sweet but Psycho von Ava Max in der Akustikversion.
 
billie-eilish-tickets-2018.jpg


Ich finde Billie Eilish unverhältnismäßig gut. Die Sängerin und Songwriterin ist erst 17 Jahre alt, kommt aus Kalifornien und hat vor ein paar Jahren angefangen, mit ihrem Bruder zusammen Musik zu machen. Millionen von Instagramfollowern und Youtubeklicks später bringt sie demnächst ihr Debütalbum raus.

Bisher gibt es schon eine EP (inkl. Vince Staples-Feature), die absolut empfehlenswert ist. In den nächsten Wochen spielt sie auch ein paar Konzerte in relativ kleinen Clubs in Deutschland, die aber alle ausverkauft sind.

Ocean Eyes
COPYCAT
bury a friend


Hat Potential, eine richtig große Nummer zu werden.
 
billie-eilish-tickets-2018.jpg


Ich finde Billie Eilish unverhältnismäßig gut. Die Sängerin und Songwriterin ist erst 17 Jahre alt, kommt aus Kalifornien und hat vor ein paar Jahren angefangen, mit ihrem Bruder zusammen Musik zu machen. Millionen von Instagramfollowern und Youtubeklicks später bringt sie demnächst ihr Debütalbum raus.

Bisher gibt es schon eine EP (inkl. Vince Staples-Feature), die absolut empfehlenswert ist. In den nächsten Wochen spielt sie auch ein paar Konzerte in relativ kleinen Clubs in Deutschland, die aber alle ausverkauft sind.

Ocean Eyes
COPYCAT
bury a friend


Hat Potential, eine richtig große Nummer zu werden.
jo mag die auch richtug, richtig gerne. hab ihre ep SEHR oft gehört. von when the party's over hatte ich auch so einen üblen ohrwurm. hab den song echt ewig auf repeat gehört. freu mich schon aufs album.
hier noch besagter song. video find ich auch super. versteh es nicht, aber finds super.
 
St. Vincent & Dua Lipa | Masseduction / One Kiss | 2019 GRAMMYs


Wow.
icon_eek.gif
 
Zurück
Oben Unten