Der Manowar-Thread

11 Minuten kürzer wäre 'Achilles' wesentlich besser. Weiß ich, weil hab ich (gemacht).

Liste?

01: Fighting The World
02: Hail To England
03: Kings Of Metal
04: Triumph Of Steel
05: Into Glory Ride
06: Battle Hymns

Der Rest ist irrelevant für mich. Ja, auch Sign Of The Hammer. Ich hab's jahrelang immer wieder probiert, aber ich versteh die Platte einfach nicht.
Sollte ich es aber trotzdem irgendwie in eine Reihenfolge bringen müssen, weil Teile von euch mich über einen Vulkan hängen *g*, dann sähe es wohl ungefähr so aus:

100: Sign Of The Hammer
212: Louder Than Hell
3657: Warriors Of The World
7898678927346: Gods Of War
∞: The Lord Of Steel
 
ich hab die Triumph ewig nich gehört vor allem weil mir diese dämliche schlagzeug „solo“ (aka „planloses geschepper eines hyperaktiven 8-jährigem pissblags was morgens um halb sieben eltern und nachbar terrorisiert“...) extrem abnervt.
ich erinner mich aber, dass nach diesem eröffnugs pseudo halbstünder n paar extrem töfte songs kamen
ich glaub ich mach mir da mal ne editierte version und hör da mal wieder rein
Irgendwie finde ich der 'halbstünder' reißt es raus, ehrlich gesagt. Ansonsten gibt es noch Spirit Horse of the Cherokee.. Der Rest stellt für mich hier dann den schwachen Part des Albums dar...naja Geschmackssache halt.. :)
 
Ich mag' den auch - wobei es schon cool wäre, wenn man zwischen den 8 Parts bewusst wechseln könnte.
Verstehe aber auch gut, wenn dieses halbstündige Monster eher nervt...
Die CD steckte mal in 'ner Kneipe, in der wir damals öfter mal Billard gespielt haben, in der Musikbox: für 'ne Mark konnte man drei Tracks auswählen, da hatte dieser Song ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis... ;)

Verstehe aber auch gut, falls das die übrigen Gäste in der Kneipe ehr genervt hat... :D
 
11 Minuten kürzer wäre 'Achilles' wesentlich besser. Weiß ich, weil hab ich (gemacht).

Liste?

01: Fighting The World
02: Hail To England
03: Kings Of Metal
04: Triumph Of Steel
05: Into Glory Ride
06: Battle Hymns

Der Rest ist irrelevant für mich. Ja, auch Sign Of The Hammer. Ich hab's jahrelang immer wieder probiert, aber ich versteh die Platte einfach nicht.
Sollte ich es aber trotzdem irgendwie in eine Reihenfolge bringen müssen, weil Teile von euch mich über einen Vulkan hängen *g*, dann sähe es wohl ungefähr so aus:

100: Sign Of The Hammer
212: Louder Than Hell
3657: Warriors Of The World
7898678927346: Gods Of War
∞: The Lord Of Steel
Findest du nicht, dass du Xompf Of Pfr etwas zu weit oben platziert hast? :D
 
Also meine Version geht genau 28:36 Minuten. :D

Meine auch. Höre ihn sehr, sehr gerne! Mit Allem Drum & Dran ... von meiner Warte aus kann ich Kritik gerade an dem "Song" schwer nachvollziehen ... als GOW rauskam habe ich auf SOWAS gehofft: gitarren- und drumlastig, von mir aus Akustikparts mit Eric's Vocals oben drüber - aber ohne Spokenword ...

Zudem habe ich das Teil damals auch live auf Tour gehört ... es war einfach phantastisch ... nahezu perfekt ...

Von mir: :top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da auch ganz klar zu diesem Epos bekennen. Ich verehre den Song so wie er ist und möchte ihn auch kein bisschen anders haben.

Die Triumph of Steel und Blind Guardians Battalions of Fear waren mit 14 meine ersten beiden Metalalben und haben alles ausgelöst und mein Leben radikal verändert. Ich verbinde gewaltige Emotionen damit. Achilles... lief weiland täglich und ich liebe diesen Song immer noch abgöttisch.

Das ist natürlich eine völlig subjektive Sicht auf die Dinge. Ich erhebe nicht den Anspruch, hier irgendwen davon überzeugen zu wollen oder gar zu können. Es ist mir auch egal, wenn darüber geschmunzelt wird. Dass ich die Triumph ... einfach saugeil finde, macht die ersten 4 Überwerke ja jetzt auch keinen Deut schlechter.
 
Zurück
Oben Unten