CD-Regal

Ich benötige auch mal die Hilfe der Experten hier. Diesen Monat steht ein Umzug an und damit der endgültige Abschied von der Benno/Gnedby-Lösung. Am liebsten wäre mir natürlich ein Regal von Regaflex. Gibt es hier auch Leute aus der Schweiz oder dem sonstigen Ausland, die damit Erfahrungen haben (Lieferung, Zoll etc.) oder gibt es sogar eine Inland-Alternative? Danke schon mal im Voraus :)
 
Ok, anders rum: hat evtl. jemand Erfahrungen mit pickawood.com gemacht? Scheint mir auf den ersten Blick für meine Bedürfnisse sogar noch ein bisschen besser geeignet.
 
Ich war am We mal bei IKEA und je mehr ich mit dem Gedanken spiele, umso mehr finde ich Gefallen an dem IVAR Regal, welches sowohl for CD's (30 cm Tiefe) als auch LP's (50 cm Tiefe) genutzt werden könnte.
Hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen? Vor Allem Belastbarkeit mit LP's? Das sah schon ziemlich stabil aus.
Regaflex wäre auch eine Alternative, aber das Größte ist wohl "nur" für 3000 CD's wie ich gesehen hab.
@MarkusJ.666 hast du selbst zusammengestellt oder das Große Regal gekauft?
 
Und das ganze wird einfach ineinander gesteckt. Keine Schraube oder sonst was. Ich habe es auch nicht an die Wand gedübelt, weil ich meines bis knapp unter die Decke hoch gebaut habe (mit Zusatzelementen), so dass ich die fehlenden Milimeter zwischen Regal und Decke mit gefaltetem Papier "fixiert" habe. Bombenfest, das ganze, auch, weil ich es um eine Ecke herum gebaut habe.
 
Ich war am We mal bei IKEA und je mehr ich mit dem Gedanken spiele, umso mehr finde ich Gefallen an dem IVAR Regal, welches sowohl for CD's (30 cm Tiefe) als auch LP's (50 cm Tiefe) genutzt werden könnte.
Hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen? Vor Allem Belastbarkeit mit LP's? Das sah schon ziemlich stabil aus.

Kenne das Ivar zwar nicht, aber rein von den Bildern auf der Ikea Seite würd ich das nicht mit LPs vollpacken. Was spricht gegen das Ikea Kallax? Hab selbst das 5x5 , passt perfekt für LPs
 
Kenne das Ivar zwar nicht, aber rein von den Bildern auf der Ikea Seite würd ich das nicht mit LPs vollpacken. Was spricht gegen das Ikea Kallax? Hab selbst das 5x5 , passt perfekt für LPs
Das Ding ist super stabil. Hab vor Ort dran gerüttelt da hat sich dank Vollholz nix bewegt.
Kallax auf keinen Fall, wär das Expedit, ja, aber Kallax ins paa3 Bekannten schon zusammengebrochen
 
Gestern hat mir mein Schreiner zwei Ergänzungsmodule für mein CD-Lager gebracht; am Montag Abend bringt er das dritte Ergänzungsmodul und dann wird montiert. Dann hab ich wieder ein paar T... ähh... wie lange auch immer Platz für Neuzugänge.

Anhang anzeigen 193825

ich muss hier mal anmerken das ich den Teppich extrem geil finde. ich wollte meine Frau überreden das wir uns einen richtig geilen "Perserteppich" zulegen. so richtig schön in rötlichem Ton und mit Muster from Hell. ich finde das für ein Musikzimmer extrem passend, leider will Frau Dekker das nicht so wirklich. selbst als ich anmerkte das der Sound dann besser wird, hat nicht wirklich geholfen.

ich bin etwas neidisch
 
  • Like
Reaktionen: avi
Wegen der Schimmelgefahr.
Meine Regaflexe stehen an Wänden im Souterrain, also quasi Keller. Aber da stehen die CDs auch nicht direkt an der Wand, sondern hinter den CDs ist noch eine kleine Metallstange, so dass da noch etwa 1,5 cm Platz zwischen CDs und Wand ist. Daher sollte Schimmel hier eigentlich kein Problem sein...
 
Meine Regaflexe stehen an Wänden im Souterrain, also quasi Keller. Aber da stehen die CDs auch nicht direkt an der Wand, sondern hinter den CDs ist noch eine kleine Metallstange, so dass da noch etwa 1,5 cm Platz zwischen CDs und Wand ist. Daher sollte Schimmel hier eigentlich kein Problem sein...

im Normalfall haben Regale keine abschliessende Rückwand, sondern ein paar mm Abstand zu den Seitenwänden. die reichen normalerweise völlig aus das Luft zirkulieren kann und Schimmel keine Chance hat (ansonsten würde jeder Küchenschrank nach maximal zwei Jahren weggeschimmelt sein, Badezimmerschränke erwähne ich mal gar nicht). wie gesagt: Problem ist dann wohl eher die Feuchtigkeit im gesamten Wohnraum, der betrifft dann nicht nur Regale sondern auch auch jedes andere Möbelstück das an der Wand steht. Keller sind natürlich immer etwas feuchter als normaler Wohnraum, können einfach nicht so gut gelüftet werden.
 
Zurück
Oben Unten