HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 145 69,0%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 20,0%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,2%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 9 4,3%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    210
Hat mich schon nicht mehr interessiert, weil's damals einfach zu Viele Bands dann gab, die diesen Stil besser gemacht haben
das lässt sich nicht von der Hand weisen.... damals glaub so ein Jahr nach "Legacy of Kings" kam von Nocturnal Rites die "Sacred Talisman" raus... im Rockhard schrieben die irgendwas von Hammerfall Kopie bla bla aber ich fand die um einiges besser als Legacy of Kings
 
das lässt sich nicht von der Hand weisen.... damals glaub so ein Jahr nach "Legacy of Kings" kam von Nocturnal Rites die "Sacred Talisman" raus... im Rockhard schrieben die irgendwas von Hammerfall Kopie bla bla aber ich fand die aber um einiges besser als Legacy of Kings
Dabei waren NR viel früher als HF dran. Die ersten 3 NR Alben, hängen Alles von HF locker ab!
 
Dabei waren NR viel früher als HF dran. Die ersten 3 NR Alben, hängen Alles von HF locker ab!
ok bei den ersten zwei Alben bin ich dabei.... danach wurds mir bei NR etwas zu "Masterplanig" ...da steh ich vll. alleine da mit meiner Wahrnehmung aber is halt so
 
https://powermetal.de/news/news-HAM...y_Edition_Boxset_kommt_im_Dezember,43238.html

werd ich mir denk mal holen. Find die Box von der Glory To The Brave gut gelungen
Das war auch die 'letzte' wirklich gute Platte. Danach kam gut gemachtes oberes Mittelmaß mit einigen Ausrutschern nach unten. Ausnahme ist nur die Infected. Die kommt zwar bei den meisten Fans nicht gut an, war aber trotzdem nochmal ein Highlight.
Die Aufmachung von der Legacy Box scheint aber echt sehr gelungen zu sein. Es kribbelt da schon ein wenig in den Fingern :)
 
Das war auch die 'letzte' wirklich gute Platte. Danach kam gut gemachtes oberes Mittelmaß mit einigen Ausrutschern nach unten. Ausnahme ist nur die Infected. Die kommt zwar bei den meisten Fans nicht gut an, war aber trotzdem nochmal ein Highlight.
Die Aufmachung von der Legacy Box scheint aber echt sehr gelungen zu sein. Es kribbelt da schon ein wenig in den Fingern :)

also ich mag alle Alben danach auch noch, mit Abstrichen. Die Infected finde ich bis auf 2,3 Lieder sehr schwach, dasselbe gilt für die (R)Evolution. Die Crimson Thunder find ich richtig stark und die beiden Nachfolgewerke finde ich auch sehr gut mit einigen vielen Hits drauf
 
Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Weiss nicht, was dieses in letzter Zeit in Mode gekommene wiederauflegen der alten Sachen soll. Ne neu Scheibe wäre mir weitaus lieber. Es sähe aber anders aus, wie z.B. bei RuWi oder King Diamond...da sind/waren die alten Sachen ja auch nur noch ganz schwer zu bekommen und wenn, dann nur zu absoluten Mondpreisen.
 
HammerFall waren 2007 auf der Threshold Tour mein 3. oder 4. großes Konzert.
Vorbands: The Poodles (würde ich heute besser finden, damals ging Glam gar nicht) und Krokus (SCREAMING IN THE NIGHT!!!!)

Mit 16 fand ich das Gebotene schon sehr geil. Magnus Rosen warf Plektren, obwohl er nur mit den Finger spielte. Bei Hearts on Fire brannten die Becken. Vorm Konzert hab ich noch kurz Joacim und Anders getroffen. Das sind alles nette Typen.
Leider kann ich mit der Mucke gar nichts mehr anfangen.
Meine erste war die Chapter V, aber außer Nostalgie gibt die mir nicht mehr viel. Ist halt alles schon sehr glatt.
Wobei das nach dem mühlmännschen Motto "Hammervoll zu HammerFall" vor 3 Jahren auf dem Out and Loud nochmal sehr gut geklappt hat. Und da ich keine Erwartung hatte, haben mich die zahlreichen Playbacks auch erheitert und nicht verärgert. 2007 hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, wie 3 Leute wie ein riesiger Chor klingen können XD
 
We are excited to reveal today the cover art and track listing for our upcoming album, Dominion, alongside the first single (We Make) Sweden Rock! http://smarturl.it/WeMakeSwedenRock
It’s out 16th August and you can go to https://www.hammerfall.net to preorder, as well as see all our upcoming live dates!

1. Never Forgive, Never Forget
2. Dominion
3. Testify
4. One Against the World
5. (We Make) Sweden Rock
6. Second to One
7. Scars of a Generation
8. Dead by Dawn
9. Battleworn
10. Bloodline
11. Chain of Command
12. And Yet I Smile



Das, wie ich finde schicke Cover:

59500064_10156249462958027_1122816137503965184_n.jpg


Und die Single. Naja, kann man mal hören:

 
Zurück
Oben Unten