Moon Tooth

Z

Zecke

Guest
Aus aktuellem Anlass, neues Album "Crux" seit gestern draußen, wollte ich mal einen Thread für die überragende Progressive Metal-Band Moon Tooth aus New York erstellen. Tolle komplexe Arrangements, hohes technisches Level, einige Einsprengseln aus dem Alternative-Bereich und ein John Carbone, der mit seiner Stimme eh alles niederwälzt. Neue Platte gibt es hier zu hören:

https://moontoothny.bandcamp.com/album/crux
 
Habe "Crux" gut zur Hälfte durch und bin extrem angetan, mich holt das gerade extrem ab. Aus dem Stegreif würde ich das grob irgendwo zwischen Mastodon und Cog verorten, vereinzelt mit 'ner Prise Foo Fighters ("Musketeers", "Rhythm & Roar"). Fantastische Musik, toller Tipp, vielen Dank dafür! Macht Bock auf Sommer. :top:
 
Ich habe die Band aufgrund der Beteiligung von Nick Lee (Riot V; meine absolute Lieblingsband ;) ) angetestet. Muss gestehen mir ist es fast ein wenig zu kompliziert... wobei ich die Crux etwas eingängiger (oder für mich einfacher zugänglicher finde als die Vorgängerwerke; allerdings habe ich in die nur über YouTube reingehört). Richtig gut gefällt mir die Violelent Grief - an acoustic selection..
(EP)...
VG Rick
 
Drittes Album "Phototroph" wurde heute veröffentlicht.
0028647693_16.jpg



Scheint wieder ein richtig gutes Ding geworden zu sein. Bin jetzt schon von Songs wie "Deathwish Blues" hart geflasht.

https://moontoothny.bandcamp.com/album/phototroph
 
Das Album ist wieder fantastisch geworden. Hat nen deutlich rockigeren Anstrich, der ihnen aber auch gut zu Gesicht steht. Generell immer noch viel zu unterbewertet die Band. Sowas von kreativ, was Gesangslinien und Harmonien angeht. Unbedingt reinhören!
 
Der Gitarrist Nick Lee hatte vor kurzem einen Zusammenbruch. Als Unterstützung biete ich im Deaf Dealers Unterforum ein buntes Paket zum ersteigern an. Der Erlös soll Nick Lee zu Gute kommen.

Viele Grüße Rick
 
So noch mal als Erinnerung:

Zur Unterstützung von Nick Lee im Suche/Biete Forum: ein buntes Paket... Aktion endet morgen Abend.

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten