Der Manowar-Thread

Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch mich macht die gesamte Entwicklung bei Manowar traurig und wütend, weil die Band so viel besser und auch angesehener sein könnte, wenn man sich nicht mit Dreistigkeiten am laufenden Band blamieren würde, und ob ich wirklich nochmal als zahlender Gast zu einem Gig gehen werde, das ist auch sehr fraglich. Das ändert aber halt alles nichts daran, dass ich "The Lord of Steel" total toll finde. Auch ich würde mir wünschen, dass die Band und speziell Joey mal wieder die Realität kennenlernt und weniger offensichtlich ihre Fans milkt; dass sie sich bei Touren etwas bescheidener und fanfreundlicher gibt, und dass sie vielleicht auch mal wieder ein paar richtig ungewöhnliche und spannende Songs schreibt wie zuletzt auf "The Triumph of Steel". All das wird mich aber nicht dazu bringen, ein Album nicht zu kaufen, zu hören und auch ein wenig zu feiern, wenn es mir einfach endlos viel Spaß macht. Aber mir geht das Gen eh ab, dass ich Musik nicht mehr genießen könnte, weil die Typen, die sie machen, sich in irgend einer Art und Weise unsympathisch präsentieren. Klar, die Herren Manowar sind momentan nur noch ein Abziehbild ihres früheren Selbst, aber selbst dieses Abziehbild finde ich halt rein musikalisch noch viel toller als das meiste was sehr viele andere Bands in ihrer Blüte machen. Kann ich nicht ändern, ist so. Will ich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter falter! dark avenger und battle hymn sind einfach so geile songs! immer wieder geil wenn man die lange nicht gehört hat und dann auf einmal ... heidewitzka!

von dark avenger finde ich leider kein video, also rann an eure plattenschränke und anhören!!

 
Und warum den gleichen Thread in gleich zwei Foren? Aber lustig, dass im RHF bereits fünf Seiten geschrieben wurden
und hier (mit meinem) zwei Beiträge, hihi… Ist das ein Test?

Aber ja, beide Songs sind natürlich großartig!
 
...und dazu auch noch eine extrem geile Live Band... ob sie das immer noch sind, kann ich nicht sagen. Die letzten Alben haben mich nicht unbedingt zum hingehen ermuntert o_O
 
MANOWAR hatten, haben und werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Mit denen hat alles bei mir angefangen. Sie liefen ständig in meinem Walkman, als ich damals noch Zeitungen ausgetragen haben. Mit MANOWAR verbinde ich ein paar wunderbare Momente, die ich nicht missen möchte. Klar, sie haben in ihrer Karriere nicht immer alles richtig gemacht. Klar, der DeMaio sollte ab und zu besser mal seine Klappe halten. Klar, wenn die Band ihr Fans wirklich so liebt, wie sie immer sagen, würden sie sie anders behandeln. Dennoch mag ich MANOWAR auch heute noch. Auch die Alben nach "Sign Of The Hammer" mag ich. "The Lord Of Steel" finde ich sogar richtig gut. Und "The Triumph Of Steel" ist eines der unterbewertesten Alben ever.

Ja, ich bin MANOWAR-Fan.
Nein, ich schäme mich nicht dafür.
 
Mit den frühen Manowar (also den ersten 7 Alben) habe ich mittlerweile auch meinen Frieden gemacht, dass heißt, ich höre die Band nicht mehr nur "heimlich" als "guilty pleasure", sondern verteidige ihr musikalisches Schaffen bis 1992 auch. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Band wohl auch DIE Metalband neben Maiden. Diese Verdienste kann der Band auch keiner mehr nehmen. Ich wünsche deMaio und der Band für die Zukunft vor allem endlich mal die Fähigkeit zur kritischen (Selbst-)Reflektion, denn das macht wahre Größe wirklich aus. Nämlich auch mal einzusehen, wie panne manches war, was man so in seinem Leben verzapft hat. Wenn dann wider Erwarten noch ein letztes großes Album käme, dann hätte die Band auch meinen Respekt zurück gewonnen. Obwohl ich starke Zweifel habe, dass ich diese Dinge noch erlebe.
 
Den DeMaio hatten wir mal im Hotel. Nicht wirklich sympathisch.
Azubine vorne, und der Typ nennt einfach irgendeinen Namen, und fand das super lustig...

Großes Kino...
 
Den DeMaio hatten wir mal im Hotel. Nicht wirklich sympathisch.
Azubine vorne, und der Typ nennt einfach irgendeinen Namen, und fand das super lustig...

Großes Kino...
Ja mei... Solstafir haben sich Backstage an der Bar auch schon als Guns n' Roses oder Metallica vorgestellt... who cares...
 
Zurück
Oben Unten