AMON AMARTH

Beleidigung war sicherlich ein Regal zu hoch gegriffen, aber bislang kann mich einfach kaum ein Song wirklich packen. Alles ganz nett und ordentlich produziert, aber irgendwie springt nirgends der Funke über. Langweiliges Songwriting? Weiß ich nicht genau, weil Amon Amarth nunmal Amon Amarth sind und auch bleiben werden, weswegen ich eher dazu tendiere, dass es wahrscheinlich die Melodien sind, die in mir nichts auslösen. Und die vergleicht man natürlich zwangsläufig mit früher, daran führt eigentlich kein Weg vorbei. Ich mach's jetzt nach dem anfänglichen "Rant" wie immer: 1-2 Wochen liegen lassen, nochmal hören, ggf. nochmal eine Zeit lang liegen lassen und weitersehen. Oftmals bringt es auch nichts, wenn man sich zu sehr reinsteigert. Gerade bei Bands, die mir sehr viel bedeuten, passiert mir das noch zu häufig :D
Danke für die Erläuterung.
 
Bin ernüchtert. "Crack The Sky" unterbietet ja noch "Raven's Flight". Ich merke da keinen Druck, keine Power. Zahnlos klingt's. Dann bleibt "Deceiver Of The Gods" ein kleines Hoch im Amon Amarth'schen Abflauen. Mal schauen, wie das Album danach wird, vielleicht kommt ja eine Kurskorrektur.
 
Bin ernüchtert. "Crack The Sky" unterbietet ja noch "Raven's Flight". Ich merke da keinen Druck, keine Power. Zahnlos klingt's. Dann bleibt "Deceiver Of The Gods" ein kleines Hoch im Amon Amarth'schen Abflauen. Mal schauen, wie das Album danach wird, vielleicht kommt ja eine Kurskorrektur.
Never ever. So kacke kann kein Album sein, dass es nicht von den Wackinger Wikingern abgefeiert wird. Der Erfolg gibt der Band die Bestätigung, so weiter zu machen.
 
Die ersten Reviews sagen ja was von befriedigend bis gut. Ich wäre ja schon froh, wenn der Langspieler kein Griff ins Klo wird und man solide Kost bekommt. Dann bleibt man wenigstens auf dem Pfad "nie ne schlechte Platte abgeliefert".
 
Beide Songs sind langweilig. Tausendmal gehört. Grundsätzlich hat die Band aber alles richtig gemacht. Ich gönne ihnen den Erfolg, aber ich bin seit dem letzten Album raus. Der "Running-Wild-Effekt" war ja schon früher abzusehen und wer immer das nahezu selbe Album hören möchte, der wird auch hiermit zufrieden sein. Mir ist das zu wenig. Da wartet viel spannendere Musik auf mich...Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit zunehmendem Alter immer weniger Bock auf Gegröhle habe...
 
Ich finde Heggs Vocals so öde. Da gibt es absolut keine Entwicklung, kein Tiefgang, einfach garnichts, aber das tiefe Gegrunze scheint ja sein Markenzeichen zu sein, also macht man da halt weiter. Wird auch frei nach dem Schema f den Wackingern genügen, schließlich ist man ja kein echter Fan und Meddler, wenn man die Band nicht immer unterstützt, ne?
\m/ UwU \m/ Metal on
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe total auf Amon Amarth. Allerdings machen mir die beiden neuen Songs Sorgen. Beide verdammt öde. Wobei der erste ja noch ganz ok war. Hoffentlich wird das nicht das erste Album der Jungs, welches ich nicht mag. Abwarten.
 
Zurück
Oben Unten