Der Serien-Thread

Bin ich froh, dass ich mir nie OC California angeschaut habe :D Da kann ich mir Gotham ohne Vorbehalte ansehen.

Bullock ist auch natürlich voll super. Eine meiner liebsten Szenen von Bullock ist ja, wo sie einen Verdächtigen verhören:
Bullock schlägt auf ihn mit einen Telefonbuch ein. Dann zeigt er auf Bullock und sagt zum Verdächtigen „Siehst du diesen Mann? Das ist der heiligste Mensch den ich kenne und nicht einmal er hat etwas dagegen, dass ich dich gerade mit einem Telefonbuch verprügle“
Herrlich :D

Bin immer wieder extrem schockiert, dass in meinem Freundeskreis niemand Harvey Bullock leiden kann o_O

Der Typ war ja auch schon der beste Nebendarsteller in Sons of Anarchy ..
 
Ich bin seit einiger Zeit dran, mir STAR TREK TNG anzuschauen.
Ich war erstaunt und schockiert, dass ich nach 30 Jahren fast alle Folgen aus der ersten Staffel noch ziemlich gut kannte!
(Lief früher immer um 16.00 im ZDF)

Zugleich war ich erschüttert, wie schlecht gerade die erste Staffel noch gemacht war. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
Da ist der Unterschied zur Originalserie gar nicht so groß gewesen.
In der zweiten Staffel ist es schon besser. Anscheinend hat man von da an etwas mehr Kohle rein gesteckt.

Zusammen mit der Originalserie bleibt TNG aber definitiv mein Star Trek Highlight.
Alles was danach kam, hat mich überhaupt nicht mehr interessiert.

Mit Ausnahme der aktuellen Serie auf Netflix. Abgesehen vom Klingonen-Design (wtf???) ziemlich gut.
 
Der Typ war ja auch schon der beste Nebendarsteller in Sons of Anarchy ..
Ja, stimmt. Lee Toric war ein richtig cooler Charakter und wurde perfekt verkörpert von Donal Logue.
Verdammt schade, dass Toric schon nach 7 Episoden tot war. Vorallem weil er eine richtige Bedrohung für die Sons dargestellt hat.
 
Ja, stimmt. Lee Toric war ein richtig cooler Charakter und wurde perfekt verkörpert von Donal Logue.
Verdammt schade, dass Toric schon nach 7 Episoden tot war. Vorallem weil er eine richtige Bedrohung für die Sons dargestellt hat.

Für mich wurde die Serie überhaupt total an die Wand gefahren, ich bin da echt unversöhnlich. Um die verschwendete Lebenszeit bei den vollkommen inhalts- und sinnlosen letzten Staffeln ist es mir heute noch leid. Aber das ist ja eh ein häufiges Problem bei Serien, bei denen maximal eine Staffel vorausgeplant wird und man dann irgendwie weitermacht, solange noch jemand einschaltet.
 
Für mich wurde die Serie überhaupt total an die Wand gefahren, ich bin da echt unversöhnlich. Um die verschwendete Lebenszeit bei den vollkommen inhalts- und sinnlosen letzten Staffeln ist es mir heute noch leid. Aber das ist ja eh ein häufiges Problem bei Serien, bei denen maximal eine Staffel vorausgeplant wird und man dann irgendwie weitermacht, solange noch jemand einschaltet.

Ich verstehe was du meinst. Bei SOA fand ich es eigentlich nicht so schlimm, aber Akte X oder Lost sind so für mich Beispiele, wo die Serien hätten früher beendet werden müssen.

Deshalb bin ich ja so froh, dass bei Gotham nach der 5. Staffel und 100 Episoden dann Schluss ist. Da ist die Chance, dass ein qualitativer Abfall kommt und die Serie nur noch mehr künstlich am Leben erhalten wird, wesentlich geringer.

Es kommt nach dem Ende von Gotham dann ja ein Spin Off namens Pennyworth, wo der Fokus auf den jüngeren Alfred gelegt wird. Das könnte richtig cool werden. Vorallem weil da dasselbe Kreativ Team wie bei Gotham dahinter steckt.
 
Zurück
Oben Unten