MAGIC CIRCLE Huldigungsthread

Also die ersten beiden Durchläufe gefallen auf jeden Fall wieder sehr gut. Aber einen Vergleich zu den Vorgängern möchte ich im Moment noch nicht ziehen.
 
Hab wie immer bewusst wenig bis nix online vorab gelauscht und freue mich daher sehr, dass nach gefühlt 2 Jahren nun auch endlich meine 20BuckSpin Bestellung (immerhin dann mit WWF Retro Wrestling Karte "The Widowmaker") eingetroffen ist. Kann es kaum erwarten, mir die neue Scheibe über Kopfhörer am Wochenende schön bei sturmfreier Bude auf dem Sofa reinzuziehen :jubel:
 
So, nach gut 5 Durchgängen muss ich sagen, dass Departed Souls ein richtig starkes Album, für mich sogar noch stärker geraten ist als die ja auch schon fantastische Journey Blind. Allerdings hab ich die Durchgänge auch gebraucht dieses mal, zündete es zu Anfang zunächst nicht ganz so. Lag für mich auch daran, dass der Einstieg in Journey Blind halt schon extrem geil ist und der Opener auf der neuen das nicht ganz sofort schafft. Ich brauchte etwas für die Platte diesmal, aber mit jedem Durchgang erschließen sich immer weitere tolle Facetten und ich stelle fest, dass die Band hier vom Songwriting her noch mal nen Schritt gemacht hat ("Nightland":verehr:). Brendans Gesangsleistung ist brutal stark, auch noch mal gegenüber dem Debut veredelt. Gänsehautmomente am Fließband. Und, ohne auch hier eine stückweit müßige Diskussion lostreten zu wollen, ja, auch der Sound ist um längen besser. Hört man beide Alben "gegeneinander" muss man feststellen, dass Journey Blind da schon immer etwas gekrankt hat. Der Sound dort ist extrem weit vorne wohingegen Departed Souls auch hier wunderbar vollmundig ist und viel mehr Raumklang bietet. Tatsächlich wäre inzwischen Journey Blind ne Scheibe, wo ich mir wünschen würde, die würden sie noch mal mit der aktuellen Produktion aufnehmen. Fazit also: Jahreshighlight und ganz sicher weit vorne im Poll bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier wohl am Besten rein: Da die Band beim HOH leider keine Exemplare ihres "Scream Live E.P." Tapes dabei hatte, habe ich mal direkt bei der Band bestellt. Zur "Portorelativierung" habe ich nicht nur eins bestellt, hätte also noch 2 Exemplare über. Kosten wären 10€/Tape.
Es geht um diese V.Ö.:
R-8848624-1470043244-2364.jpeg.jpg

https://www.discogs.com/de/Magic-Circle-Scream-Live/release/8848624
 
Zurück
Oben Unten