Kuttenthread

N'abend!

Der UKRPatcher war mal wieder fleißig:

ukrpatchernewn9jqi.jpg


:jubel::feierei::top:

Verdammte Hacke! Verdammte Hacke nochmal!!! V E R D A M M T E H A C K E, VERDAMMICHNOCHEINMAL ! ! ! ! ! ! ! :verehr::verehr::verehr:

Der BIEST- als auch der ROCHUS-Patch sind ja mal der Hammer! :acute::top:
(PLATTFORM waren schon zu DDR-zeiten nicht wirklich meine Baustelle, und BERLUC schon mal gleich gar nicht...).
Sind die noch zu haben (ich meine den BIEST als auch den ROCHUS-Patch)?!? Wenn ja, haste mal 'n Link? danke schon mal im Voraus!!! :)


Grüße,
Church

PS: Der FORMEL 1-Patch sieht wirklich schnieke aus! :jubel:
 
N'abend!



Verdammte Hacke! Verdammte Hacke nochmal!!! V E R D A M M T E H A C K E, VERDAMMICHNOCHEINMAL ! ! ! ! ! ! ! :verehr::verehr::verehr:

Der BIEST- als auch der ROCHUS-Patch sind ja mal der Hammer! :acute::top:
(PLATTFORM waren schon zu DDR-zeiten nicht wirklich meine Baustelle, und BERLUC schon mal gleich gar nicht...).
Sind die noch zu haben (ich meine den BIEST als auch den ROCHUS-Patch)?!? Wenn ja, haste mal 'n Link? danke schon mal im Voraus!!! :)


Grüße,
Church

PS: Der FORMEL 1-Patch sieht wirklich schnieke aus! :jubel:
Danke erst mal. Ähm das sind alles gestickte Einzelstücke. Die Ostmetal Patches sind für mich Prototypen, sozusagen erst mal ein Test, wie die Motive/Logos überhaupt als Aufnäher aussehen. Ich brauche da einfach was, das ich in die Hand nehmen kann. Und dann ist so'n Patch natürlich was handfesteres, als nur 'ne Grafik, um abzuchecken, wie groß das Interesse (an einer gewebten Version) ist. Und es scheint Bedarf zu geben. :D Der Frank von Biest hat auf jeden Fall auch für das "Manne" Motiv schon Zustimmung signalisiert, und ROCHUS sollte auch keine Ding der Unmöglichkeit sein. Bevor ich mich aber neue Sachen kümmere, müssen jetzterst mal der Formel 1 und der "Grab im Moor" (schon mitbekommen?) Patch abgeschlossen werden, dann geht es weiter.
 
Moin!
Nee, "Grab im Moor" hab ich nicht mitbekommen, war 'ne Zeit lang hier nicht zugange - Arbeit und so... :hmmja:
Kriegst gleich 'ne PN. :top:

Schönes WE noch! :)


Grüße,
Church
 
Hat einer, weiß einer, kennt einer...

jemanden der (Leder-) Jacken bemalt? Ich weiß, super modern heutzutage, aber mir gefällt das. Wenn jemand ein paar Erfahrungen oder Tipps hierzu hat, bin ich über jede Hilfe dankbar.
https://www.facebook.com/KathacombesLeatherPainting/


Du machst dann auch in der Ost-Metal-Gruppe Werbung, I assume? Da ist ein alter Basser von Rochus unterwegs, der sicher nix dagegen hat. (ich brauch den übrigens, danach bitte Blackout :-^^ )
 
Für alle Ostmetaller, die kein Facebook haben, der BIEST Patch und die zweite Auflage vom FORMEL 1 sind fertig. Es gibt jeweils noch ein paar Exemplare, falls jemand Interesse hat. Einfach PN an mich. Der silberne BIEST ist nicht verkäuflich. :)

54516798_2137296389894847_8722180242816368640_o.jpg


59642156_2162719677352518_1010460574724653056_n.jpg
 
Ich hab gestern beim Kuttenumbau ein paar eher schlechte Entscheidungen getroffen ...

erstens: weil es für diese Kutte ein eher dünner und billiger Rohling gewesen war, verhält sich die, sagen wir "Schlüsselbein-Partie" der Jacke nicht mehr, wie sie sollte, seit der Kragen ab ist. Sprich Formverlust und flappt wie so n Lappen nach außen. Jetzt dachte ich vielleicht säumt man den Halsausschnitt einfach mit Pyramidennieten, dann ist da ein bisschen Gewicht drauf und es passt wieder. Das funktioniert auch, allerdings sehe ich jetzt aus wie ne Prinzessin mit Glitzerhalskette.

zweitens: als ich das Ding damals gemacht habe, musste es schnell gehen, und ich war zu faul, die Zierknöpfe am Rückenende der Jacke zu entfernen. Dann hatte ich da halt immer zwei "Löcher" im Design, ich wusste aber auch vorher nicht, wie blöd das aussieht. Jetzt hab ich die Knöpfe mal gezogen und überlegt was ich mit den Lücken mache. Am liebsten wollte ich einfach ein Bandlogo reinzeichnen. Hatte auch noch Textilfarbe daheim und mal auf einem abgeschnittenen Ärmel, den ich für solche Zwecke aufbewahrt habe, ausprobiert. Barrow Wight, die Kanadier, hätten es werden sollen. Schablone gemacht, sieht Kacke aus. Freihändig probiert, Katastrophe. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer Art Stift klappt, aber mit einem Pinsel Bandlogos zeichnen ist total für'n A. Nein, das war für mich nicht absehbar :D

Also jetzt die Frage: eine Art Stift (Lackstift? o. ä.), um auf Jeansstoff zu präzise zu zeichnen oder zu schreiben - kennt wer von euch sowas?
 
Sieht echt hammer aus! *-* Leider kenn ich die Band nicht und nach kurzer Recherche kann ich damit auch nichts anfangen.
Ich finde den Patch auch extrem gelungen, wenn man die Band nicht kennt, könnte man meinen, es handelt sich um eine ganz hippe Post-Black-Metal Kapelle :D

Saubere Arbeit @Anvar666! Hast du eigentlich schon nen eigenen Stand auf dem breeze angemeldet? ;)
Auf jeden Fall sollten wir für eine gemütliche Runde etwas mehr Zeit einplanen, alleine um deine neuen Patches zu begutachten, brauche ich zwei Stunden. Und diesmal geht der Natur-Radler auf mich!
 
Ich hab gestern beim Kuttenumbau ein paar eher schlechte Entscheidungen getroffen ...

erstens: weil es für diese Kutte ein eher dünner und billiger Rohling gewesen war, verhält sich die, sagen wir "Schlüsselbein-Partie" der Jacke nicht mehr, wie sie sollte, seit der Kragen ab ist. Sprich Formverlust und flappt wie so n Lappen nach außen. Jetzt dachte ich vielleicht säumt man den Halsausschnitt einfach mit Pyramidennieten, dann ist da ein bisschen Gewicht drauf und es passt wieder. Das funktioniert auch, allerdings sehe ich jetzt aus wie ne Prinzessin mit Glitzerhalskette.

zweitens: als ich das Ding damals gemacht habe, musste es schnell gehen, und ich war zu faul, die Zierknöpfe am Rückenende der Jacke zu entfernen. Dann hatte ich da halt immer zwei "Löcher" im Design, ich wusste aber auch vorher nicht, wie blöd das aussieht. Jetzt hab ich die Knöpfe mal gezogen und überlegt was ich mit den Lücken mache. Am liebsten wollte ich einfach ein Bandlogo reinzeichnen. Hatte auch noch Textilfarbe daheim und mal auf einem abgeschnittenen Ärmel, den ich für solche Zwecke aufbewahrt habe, ausprobiert. Barrow Wight, die Kanadier, hätten es werden sollen. Schablone gemacht, sieht Kacke aus. Freihändig probiert, Katastrophe. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer Art Stift klappt, aber mit einem Pinsel Bandlogos zeichnen ist total für'n A. Nein, das war für mich nicht absehbar :D

Also jetzt die Frage: eine Art Stift (Lackstift? o. ä.), um auf Jeansstoff zu präzise zu zeichnen oder zu schreiben - kennt wer von euch sowas?

Du könntest es mit einem Set einfacher Stoffmalstifte versuchen. Die werden nach dem Bügeln haltbar. Feste Spitze, bequeme Handführung. kaufe meinen Bastelnachschub immer gern bei buttinette, da preislich gut (Eigenmarken). Mit solchen Stiften habe ich bisher aber noch nicht gemalt.

Kopierpaper plus Embossing- / Prägestift lohnt sich wohl eher für große und detailreiche Motive. Ein Sublimationsstift mehr für das Freihandvorzeichnen, wenn eben die Vorlage unsichtbar werden soll und man zb mit hellen Farben drüber geht.
 
Zurück
Oben Unten