SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Ich hab mittlerweile zum Rauchbier gefunden. Ein Freund der das mal mitgebracht hatte, sagte nach meiner angewiderten Reaktion, dass man das ein paar mal trinken muss um sich daran zu gewöhnen. Da ich Vegetarier bin, fande ich diesen Geschmack nach Räucherschinken zunächst ganz furchtbar, aber er hatte Recht :D mittlerweile mag ich das echt gerne. Habe allerdings erst das Märzen von Schlenkerla, Smoky George von Rittmayer und das Rauchbier von der kleinen niederländischen Brauerei Othmar probiert. Gibt es hier Leute mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet, die Empfehlungen haben?
 
Ich hab mittlerweile zum Rauchbier gefunden. Ein Freund der das mal mitgebracht hatte, sagte nach meiner angewiderten Reaktion, dass man das ein paar mal trinken muss um sich daran zu gewöhnen. Da ich Vegetarier bin, fande ich diesen Geschmack nach Räucherschinken zunächst ganz furchtbar, aber er hatte Recht :D mittlerweile mag ich das echt gerne. Habe allerdings erst das Märzen von Schlenkerla, Smoky George von Rittmayer und das Rauchbier von der kleinen niederländischen Brauerei Othmar probiert. Gibt es hier Leute mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet, die Empfehlungen haben?
ich find das ekelhaft und will mich an sowas gar nicht gewöhnen wolle
@pirate steht auf das zeux
schlenkerla hat mehre Biersorten alle rauchig
hatte ich mal in meinem Bier Abo
Alles verschenkt :)
 
Ich hab mittlerweile zum Rauchbier gefunden. Ein Freund der das mal mitgebracht hatte, sagte nach meiner angewiderten Reaktion, dass man das ein paar mal trinken muss um sich daran zu gewöhnen. Da ich Vegetarier bin, fande ich diesen Geschmack nach Räucherschinken zunächst ganz furchtbar, aber er hatte Recht :D mittlerweile mag ich das echt gerne. Habe allerdings erst das Märzen von Schlenkerla, Smoky George von Rittmayer und das Rauchbier von der kleinen niederländischen Brauerei Othmar probiert. Gibt es hier Leute mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet, die Empfehlungen haben?
Der @Zahni4674 hat schon recht, ich mag das sehr.
Experte bin ich aber nicht. Ich nehm' alles, was ich sehe, mit und probiere. Das waren allerdings noch nicht so viele unterschiedliche Sorten.
Mein Kumpel hat mir mal eins zum Testen geschenkt, welches ich sehr gut fand, an dessen Namen ich mich aber dummerweise nicht mehr erinnere :).
Ich werde das eruieren und sage dir Bescheid.
 
stoertebeker_starkbier.jpg
 
Hoho! Ohne jetzt zu googeln, hat Vollbier nicht 8.00%?
Ach die Hofa-Prüfung ist schon so lange her:hmmja:
Dabei hat ja Wein und Sekt bekanntlich mehr, aber da trinken wir ja nicht direckt einen halben Liter auf einmal
 
Aber ich habe ja grüner(la) dank @aks
auf dem KIT probieren können, sehe ich gerade, wie ich das Bild betrachte. Das war ja Ihr Ausstand (mein Einstand) vom KIT!
 
Zurück
Oben Unten