Dead_Guys Empfehlungen

Die Aufmerksamkeit lässt dann bei mir nach und dann habe ich keinen Bock mehr.
Und wenn ich nur zwei CDs am Abend schaffe suche ich mir ein so langes Album nicht raus.
Mal schauen, vielleicht doch.

Das verstehe ich gut. Wenn ich mir meine Monatscharts anschaue, sehe ich eindeutig, dass 40-45-Minüter bei mir am besten reinlaufen. Ich mag Alben, die auf den Punkt kommen. Auch hier gibt's freilich Ausnahmen.
 
Mir im Prinzip auch. Aber ich habe als Pendler zum Beispiel jeden Tag eine bestimmte Zeit zum Musikhören. Dann höre ich einfach lieber 2 kürzere Alben als ein langes Album. Das hat oft auch praktische Gründe. Ich mag z.B. auch The Book of Souls - aber die höre ich wegen der Spielzeit auch kaum.
Genaus so.
Zeiteinteilung. Leider aber was will man machen.
 
328134.jpg


Band: Mgla
Album: With hearts toward none
Stil: Black Metal
Release: 2012

Ich kann mich noch genau daran erinnern, das dieses Album meine Eintrittskarte in die Welt von Mgla war, un genauer zu sein es war der Song WHTN III, was habe ich den damals rauf und runter gehört, finde es sehr schade das die Band den wahrscheinlich nie live bringen. Dieser Song ist ein Ohrwurm deluxe, einmal gehört und schon infiziert. Im direkten Vergleich mit der Exercises in futility ist WHTN weniger persönlich, sie ist zynischer und abweisender. Nach dem noch improvisierten Vorgänger ist dieses Album vom feinsten durchkomponiert, keine Sekunde ist dem Zufall überlassen worden, hier ist alles da wo es passt. Von kontrollierter Raserei über rockige Grooves bis hin zu leicht nachdenklichen Momenten ist quasi alles an Emotionen hier zu finden. Vor allem die Songreihenfolge genau wie bei EiF ist perfekt gewählt, sie sorgt für eine Spannungskurve, das Album baut sich logisch auf. Das Album ist voller toller Momente, seien es die Melodien im Opener, der Stampfer WHTN II der mich an Industrial erinnert ohne es zu sein, der folgende Übersong WHTN III und der auschweifende, epische Longtrack WHTN VII, wo Darkside zum ersten Mal so richtig sein Können am Schlagzeug präsentiert, welches dann auf EiF auf die Spitze getrieben wurde. Dieses Album ist von vorne bis hinten perfekt und sorgten für den weltweiten Siegeszug den Mgla seit dem nun haben.
10/10

ANSPIELTIPP

ALBUM KOMPLETT
 
Zuletzt bearbeitet:
328134.jpg


Band: Mgla
Album: With hearts toward none
Stil: Black Metal
Release: 2012

Ich kann mich noch genau daran erinnern, das dieses Album meine Eintrittskarte in die Welt von Mgla war, un genauer zu sein es war der Song WHTN III, was habe ich den damals rauf und runter gehört, finde es sehr schade das die Band den wahrscheinlich nie live bringen. Dieser Song ist ein Ohrwurm deluxe, einmal gehört und schon infiziert. Im direkten Vergleich mit der Exercises in futility ist WHTN weniger persönlich, sie ist zynischer und abweisender. Nach dem noch improvisierten Vorgänger ist dieses Album vom feinsten durchkomponiert, keine Sekunde ist dem Zufall überlassen worden, hier ist alles da wo es passt. Von kontrollierter Raserei über rockige Grooves bis hin zu leicht nachdenklichen Momenten ist quasi alles an Emotionen hier zu finden. Vor allem die Songreihenfolge genau wie bei EiF ist perfekt gewählt, sie sorgt für eine Spannungskurve, das Album baut sich logisch auf. Das Album ist voller toller Momente, seien es die Melodien im Opener, der Stampfer WHTN II der mich an Industrial erinnert ohne es zu sein, der folgende Übersong WHTN III und der auschweifende, epische Longtrack WHTN VII, wo Darkside zum ersten Mal so richtig sein Können am Schlagzeug präsentiert, welches dann auf EiF auf die Spitze getrieben wurde. Dieses Album ist von vorne bis hinten perfekt und sorgten für den weltweiten Siegeszug den Mgla seit dem nun haben.
10/10

ANSPIELTIPP

ALBUM KOMPLETT

Alles andere als 10/10 wäre nahezu grotesk. ;)
 
328134.jpg


Band: Mgla
Album: With hearts toward none
Stil: Black Metal
Release: 2012

Ich kann mich noch genau daran erinnern, das dieses Album meine Eintrittskarte in die Welt von Mgla war, un genauer zu sein es war der Song WHTN III, was habe ich den damals rauf und runter gehört, finde es sehr schade das die Band den wahrscheinlich nie live bringen. Dieser Song ist ein Ohrwurm deluxe, einmal gehört und schon infiziert. Im direkten Vergleich mit der Exercises in futility ist WHTN weniger persönlich, sie ist zynischer und abweisender. Nach dem noch improvisierten Vorgänger ist dieses Album vom feinsten durchkomponiert, keine Sekunde ist dem Zufall überlassen worden, hier ist alles da wo es passt. Von kontrollierter Raserei über rockige Grooves bis hin zu leicht nachdenklichen Momenten ist quasi alles an Emotionen hier zu finden. Vor allem die Songreihenfolge genau wie bei EiF ist perfekt gewählt, sie sorgt für eine Spannungskurve, das Album baut sich logisch auf. Das Album ist voller toller Momente, seien es die Melodien im Opener, der Stampfer WHTN II der mich an Industrial erinnert ohne es zu sein, der folgende Übersong WHTN III und der auschweifende, epische Longtrack WHTN VII, wo Darkside zum ersten Mal so richtig sein Können am Schlagzeug präsentiert, welches dann auf EiF auf die Spitze getrieben wurde. Dieses Album ist von vorne bis hinten perfekt und sorgten für den weltweiten Siegeszug den Mgla seit dem nun haben.
10/10

ANSPIELTIPP

ALBUM KOMPLETT

Kann ich genau so unterschreiben. WHTN III ist so ein Machtwerk:verehr::verehr:
Eines der sehr wenigen BM Alben dass ich zu 100% mag und das einzige BM Album
welches bei mir in den Top 25 landen würde.
Habe das Album bzw. Mgla erst sehr spät entdeckt, aber vermutlich trotzdem zum richtigen
Zeitpunkt, da ich es früher vermutlich nicht zu schätzen gewusst hätte.
 
Da ich heute nicht groß Lust habe nen Review zu schreiben, werde ich heute nur meine 10 Lieblingsalben mal hier auflisten, damit ihr meinen Geschmack besser einschätzen könnt etc.

01: MINISTRY - Filth pig
02: MGLA - Exercises in futility
03: METALLICA - Ride the lightning
04: EMINEM - The Marshall Mathers LP
05: ROKY ERICKSON - The evil one
06: DAHLIA'S TEAR - Dreamsphere
07: DARKTHRONE - Transilvanian hunger
08: IRON MAIDEN - Powerslave
09: DEAD CAN DANCE - The serpent's egg
10: PAYSAGE D'HIVER - Das Tor
 
Da ich heute nicht groß Lust habe nen Review zu schreiben, werde ich heute nur meine 10 Lieblingsalben mal hier auflisten, damit ihr meinen Geschmack besser einschätzen könnt etc.

01: MINISTRY - Filth pig
02: MGLA - Exercises in futility
03: METALLICA - Ride the lightning
04: EMINEM - The Marshall Mathers LP
05: ROKY ERICKSON - The evil one
06: DAHLIA'S TEAR - Dreamsphere
07: DARKTHRONE - Transilvanian hunger
08: IRON MAIDEN - Powerslave
09: DEAD CAN DANCE - The serpent's egg
10: PAYSAGE D'HIVER - Das Tor

Davon besitze ich immerhin 4. ;)
 
Da ich heute nicht groß Lust habe nen Review zu schreiben, werde ich heute nur meine 10 Lieblingsalben mal hier auflisten, damit ihr meinen Geschmack besser einschätzen könnt etc.

01: MINISTRY - Filth pig
02: MGLA - Exercises in futility
03: METALLICA - Ride the lightning
04: EMINEM - The Marshall Mathers LP
05: ROKY ERICKSON - The evil one
06: DAHLIA'S TEAR - Dreamsphere
07: DARKTHRONE - Transilvanian hunger
08: IRON MAIDEN - Powerslave
09: DEAD CAN DANCE - The serpent's egg
10: PAYSAGE D'HIVER - Das Tor
Würde gern mal ein Dead can dance Review von dir lesen :top:

ROKY ERICKSON wollte ich mich auch schon ewig mal mit beschäftigt haben. Empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten