Game Of Thrones

Gibt es eigentlich schon ein Petition, die aktuelle, nein, besser noch die letzten drei Seasons aus dem Kanon zu streichen und das ganze nochmal von vorne zu versuchen? Ich würde unterschreiben.

Es gibt die Theorie, dass die Serie aus der Sicht eines Trunkenboldes aus Winterfell wiedergegeben wird. Er sitzt gemütlich in einer Taverne, erzählt die Geschichte und wird immer betrunkener, je älter der Abend wird, weshalb es zum Ende hin einfach keinen Sinn mehr ergibt.

Naja, anscheinend hat GRR Martin die zwei Bücher "fertig" geschrieben. Das ist ja immerhin was Positives.
 
Naja, anscheinend hat GRR Martin die zwei Bücher "fertig" geschrieben. Das ist ja immerhin was Positives.
Hab ich was verpassst?

EDIT: Hab die Gerüchte gerade gelesen. So sehr mich die Vorgehensweise eigentlich aufregen sollte, würde die Freude darüber, dass die beiden Bücher fertig sind, eindeutig überwiegen. Gerade vor ein paar Tagen wieder einen Re-Read gestartet :D

Aber nix verschreien....
 
Hab ich was verpassst?

EDIT: Hab die Gerüchte gerade gelesen. So sehr mich die Vorgehensweise eigentlich aufregen sollte, würde die Freude darüber, dass die beiden Bücher fertig sind, eindeutig überwiegen. Gerade vor ein paar Tagen wieder einen Re-Read gestartet :D

Aber nix verschreien....

In Sachen GOT habe ich auch eine ziemlich hohe Schmerzgrenze erreicht. :D Würde ja "Sinn" machen, was die Kerle so sagen.

“George has already written Books 6 and 7, and as far as he’s concerned there only are seven books. But he struck an agreement with David and Dan, the showrunners on the series, that he would not publish the final two books until the series has completed. So if all goes well, in another month or two we might get Books 6 and 7, and I’m intrigued to know how Barristan, for instance, ends up going through those final two books. George, I talked to him during Season 1 and he did say to me that Barristan had a very interesting journey. But unfortunately I didn’t get to play all of that, so we’ll have to wait and see.”
 
Gibt es eigentlich schon ein Petition, die aktuelle, nein, besser noch die letzten drei Seasons aus dem Kanon zu streichen und das ganze nochmal von vorne zu versuchen? Ich würde unterschreiben.
Im Bezug auf 7 und 8 kann ich das nachvollziehen. Im Bezug auf 6 nicht. 6 ist neben 2 und 4 meine fav Staffel. Habe nie wirklich verstanden was manchen an Staffel 6 stört.
 
Meine Theorie zum Finale :

Die Serie endet damit, dass Jon Dany tötet und ein gerechter König wird. Sansa wird seine Königin. Die Hochzeit von Cousin und Cousine ist schließlich gesellschaftlich akzeptiert. Nach ein paar Hochzeitsszenen wird gezeigt, wie die Menschen überall in der Welt feiern (Daario in Meeren, Asha auf den Eiseninseln, der Typ von der Eisernen Bank in Bravos, Tormund im Norden, Sam und Gold in Winterfell). Dazu läuft Alane von Wes.
 
Im Bezug auf 7 und 8 kann ich das nachvollziehen. Im Bezug auf 6 nicht. 6 ist neben 2 und 4 meine fav Staffel. Habe nie wirklich verstanden was manchen an Staffel 6 stört.

Stimmt, S6 war besser als S5. Daher also einfach ab einschl. S5 rebooten. Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Serie komplett geschrottet wurde, als die literarische Vorlage zur Neige ging. Da gab es immer mal wieder tolle Sachen drin. S7 und 8 ausgeschlossen.

Ich wollte ja gar nicht mehr weiterschaun nach dem letzten Debakel, aber hab es dann doch noch.

Die Folge war auch ne komplette Katastrophe.
 
Der Anfang mit Varys war milde ausgedrückt blöde. Es ist zwar so gesehen nachvollziehbar was er macht und auch dessen Konsequenzen aber es wirkt einfach übers Knie gebrochen (wir haben keine Zeit also husch husch, schnell noch seine Story beenden). Die Sache mit Jaime fand ich richtig behämmert. 8 Staffeln Charakterentwicklung für die Katz.
Seine Klimax gefällt mir wirklich gar nicht. Mal sehen ob er und Cercei wirklich tot sind. Ich denke ja.
Aryas Arc hat mir sehr gefallen auch wenn man gern etwas weniger Dick hätte auftragen können, vielleicht einmal weniger hinfallen und fast tot sein oder so. Ihre Entscheidung sich von ihrem Ziel abzukehren fand ich klasse aber naja es wirkte nicht organisch.
Der weiße Schimmel zum Schluss war mir echt zu dick.
Dany.... ja Dany... hmpff Also ja OK sie haut alles weg ect. super geil. auch wenn man sich fragt warum sie Eurons Flotte nicht schon in Folge 4 abgefackelt hat aber gut von mir aus. Ja, dass sie jetzt durchdreht hat man ihr anfangs schon angesehen aber es fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür warum sie den Gegner der sich gerade ergeben hat und dazu auch noch die absolut unschuldige Bevölkerung abfackelt bzw ganz Königsmund abreisst. Das macht einfach keinen Sinn. Ja sie soll jetzt warum auch immer irre sein, geschenkt aber so ist mir das einfach bei weitem zu wenig.
Der Clegan bowl, ja gut das passt zu Sandors Entwicklung als ultimative Klimax sich mit seiner Nemesis in den Tod zu stürzen. Ich fand es OK wenn auch recht schade.
Jon fand ich hier auch überzeugend, wie er versucht seine Männer zurück zuhalten. Wobei man sich Anfangs fragen muss wie er eigentlich nach Drachenstein kommt wenn Eurons Flotte angeblich die Schwarzwasserbucht besetzt hält...
Thyrion ist ein ziemlicher Naivling geworden. Ich glaube er wollte sich bis zuletzt nicht eingestehen dass es ein Fehler war Dany zu unterstützen. Schwierig aber noch in Ordnung.
Der blöde Caiburn wurde vom Monster das er schuf getötet, passt.
Cercei gesteht sich erst in letzter Sekunde ihre Niederlage ein, passt und war auch gut inszeniert.
Die kleine Sidestory mit der Mutter und ihrer kleinen Tochter fand ich großartig auch wie sie nachher Arya aufhelfen ect. Das war wirklich genial.

Der Kampf zwischen Euron und Jaime war für mich zu konstruiert. auch wenn ich mich natürlich gefreut habe dass Euron verreckt.

Seh ich alles so ziemlich genauso. Nur nicht positiv, schon gar nicht, was bei dir positiv durchklingt. Alles viel zu sehr Baukasten.
 
Tolle Folge, unglaublich intensiv inszeniert. Die Reaktionen, die diese Serie hervorruft, ist wohl einmalig in der TV- und Fernsehgeschichte.
Ich finde und fand die Charakterentwicklung Daenerysˋ absolut nachvollziehbar und logisch - allerhöchstens ein bisschen schnell vorangetrieben. Sie hat alles verloren - Bruder, Ehemann, Kind, beste Freundin, ihren Liebhaber, zwei Drachen etc. - und vor dem Hintergrund der Familiengeschichte und des oft vorherrschenden Wahnsinn ist das alles nicht überraschend.
Die Wucht, wie das Internet auf diese letzte Staffel reagiert, überrascht mich übrigens ziemlich. Das hat ja schon manische Züge bei manchen.

Fantastisch finde ich im übrigen die Nachricht, dass TWOW und ADOS tatsächlich fertig sein sollen. Wenn das jetzt nicht stimmt, dann werde ich aber mal manisch hier.
 
Ach nee, wie unerwartet! o_O

Gelle! Ich will das ja alles eh nur schlechtreden.

Wenn es so kommt, wie gespoilert, dann ist es nach dieser letzten Folge problemlos erratbar. Und das ist eben kein gutes und spannendes Storytelling. Und das ist die Tragik von Game Of Thrones. Von einer gut erdachten und erzählten, sehr komplexen character-driven Geschichte mit tollen, durchdachten, ebenso komplexen Figuren (S1 - 4; teilweise noch 5 und 6) zu einer bisweilen collagenhaften, fast nur noch action-driven, auf mehreren Ebenen einfallslosen Shitshow, die fast ausschließlich ihren Reiz aus zugegebenermaßen für das Format spektakulären Schauwerten bezieht. Damit kann man zufrieden sein. Natürlich. Oder eben nicht. Ich persönlich finde es mittlerweile nur noch würdelos, wie die Show zu Grabe getragen wird, den nur dieses Bumbatschdrachefeuerscheiße und vor allem diese schlichten bis hirnrissigen Figurenentwicklungen mit einer Handlungspychologie aus dem VHS-Grundkurs Drehbuchschreiben für Anfänger, Schwerpunkt: Vorabend-Soap Opera für heimlich alkoholkranke tiefenfrustrierte Hausfrauen, sind mir nach den großartigen ersten Staffeln einfach nicht genug. Sorry.
 
Gelle! Ich will das ja alles eh nur schlechtreden.

Wenn es so kommt, wie gespoilert, dann ist es nach dieser letzten Folge problemlos erratbar. Und das ist eben kein gutes und spannendes Storytelling. Und das ist die Tragik von Game Of Thrones. Von einer gut erdachten und erzählten, sehr komplexen character-driven Geschichte mit tollen, durchdachten, ebenso komplexen Figuren (S1 - 4; teilweise noch 5 und 6) zu einer bisweilen collagenhaften, fast nur noch action-driven, auf mehreren Ebenen einfallslosen Shitshow, die fast ausschließlich ihren Reiz aus zugegebenermaßen für das Format spektakulären Schauwerten bezieht. Damit kann man zufrieden sein. Natürlich. Oder eben nicht. Ich persönlich finde es mittlerweile nur noch würdelos, wie die Show zu Grabe getragen wird, den nur dieses Bumbatschdrachefeuerscheiße und vor allem diese schlichten bis hirnrissigen Figurenentwicklungen mit einer Handlungspychologie aus dem VHS-Grundkurs Drehbuchschreiben für Anfänger, Schwerpunkt: Vorabend-Soap Opera für heimlich alkoholkranke tiefenfrustrierte Hausfrauen, sind mir nach den großartigen ersten Staffeln einfach nicht genug. Sorry.
Dann würde mich an dieser Stelle halt mal interessieren, was DU so erwartet hast. Ich mein, Kritikpunkte gibt es tatsächlich einige, aber was nun gerade an der letzten Folge so schlecht war, kann ich nicht erkennen. OK, wenn man unbedingt was schlechtreden will, dann findet man bestimmt einiges. Aber man kann halt auch einfach mal was genießen ohne gleich wissenschaftlich alles auseinanderzunehmen.
 
Wenn es so kommt, wie gespoilert

Bran als König würde keinen Sinn ergeben, da er doch höchstwahrscheinlich zeugungsunfähig ist. Nach seinem Tod wäre quasi ein neuer Nachfolgekrieg vorprogrammiert. Es sei denn die Erbfolge wird komplett über den Haufen geworfen und wechselt zu einem Adoptivkaisertum oder ähnlichem ...
 
Zurück
Oben Unten