Der allgemeine Fußballthread II

...
Jimmy Hartwig sass mit hübscher Begleitung am Nebentisch und machte seine Scherze.

Irgendwann bat er die Kellnerin "kann ich bitte eine Karte haben? Aber keine Lankarte, sondern eine Speisekarte."

So ging es noch eine Weile weiter. Alles sehr amüsant. Wenn es @Siebi also darum geht, durch Maskottchen-Jimmy ein Lächeln in den Verein zu bringen, bin ich für Hartwig.
Irgendwo müsste mein Papa noch ein Foto mit Klein-Siebi und Hr. Hartwig um 1977/78 haben. Gab's da schon Polaroid?
 
Tueddelmors schrieb:
Mittlerweile glaube ich eher, dass Wolf gar nicht aufsteigen soll.
Die Neuverpflichtungen bisher: Spieler für Liga zwo.
Dem Etat tut es auch gut.
Mit den ganzen Absteigern, die jetzt gehen und eigentlich Leistungsträger sein sollten, steht ein erneuter Umbruch an.
Den kann man (hoffentlich) im ersten Drittel von Liga zwei oder auf den letzten drei Plätzen der ersten Liga bewerkstelligen.

So , nach ein paar Tagen wieder beruhigt. Naja, irgendwie.
Oben meine Zitat vom Ende April. Das ist immer noch meine rationale Einschätzung. Drinnen sieht das anders aus. Ich weiß gar nicht, wie das Sonnatg im Stadion werden soll!?
Am besten, alle ziehen die Karte durch, gehen wieder auf den Vorplatz und singen dort gemeinsam 90 Minuten lang.

Und sonst so`?
  • KMK hat in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass Wolf nicht entlassen werden wird.
  • Hoffmann hat in seinem Vertrag eine Aufstiegsprämie von 500k € stehen.
  • Die social media Warrior unter den Spielern sind still.
 
Der HSV könnte die Chance jetzt mal nutzen, sich als Verein zu normalisieren und ohne Kühne mal ein Konzept zu erstellen und vielleicht in Kauf zu nehmen, noch ein Jahr in der zweiten Liga dranzuhängen. Die zweite Liga ist nämlich eine echte Schweineliga, in der man wenig erzwingen kann. Wenn man jetzt ein Gerüst aus Spielern hält und passende Spieler dazu holt, kann man eine Mannschaft aufbauen, die mal wieder Charakter zeigt. Hannover und Nürnberg kommen runter, die wollen auch direkt wieder rauf, das wird schwer genug nächste Saison.
Aber wahrscheinlich bleibt der HSV der HSV und für alle nicht HSV-Fans bleibt es unterhaltsam.
Finde ich schade, habe den Verein echt mal sympathisch gefunden.
 
Hecking war jetzt 100 Jahre bei Gladbach. Ich nehme es ihm nicht ab, wenn er sagt, dass er frisch und voller Elan sei...
Frische hatten wir zuletzt ja genug. Und die werden alle in nächster Zeit noch ordentlich frischer in ihrem Dauerurlaub. Also, ich könnte mich mit Hecking sehr gut anfreunden, zumal er von einem guten, sympathischen Verein kommt. Schätze aber, der ist zu teuer. Aber meinetwegen kann es auch Horst Hrubesch machen, der kann dann gerne noch ein paar Mädels aus der Damenmannschaft mitbringen. Die hätten das Spielniveau beim HSV in den letzten Wochen locker verbessert. Labbadia wäre der nächste lächerliche Akt in der Schmierenkomödie.
 
Für ein räudiges "Humpa Humpa Tätärää" reicht es bei uns bekanntlich immer. Und 'Partykanone' Ribéry wird sich zum Abschied sicherlich auch noch mal den einen oder anderen gewohnt schlechten Witz überlegen. Ich bin da sehr guter Dinge. :)
Wahrscheinlich bestellt er sich beim Käfer noch ein vergoldetes Schnitzel!
 
Wer sich ernsthaft Hecking wünscht (an uns ist der Kelch ja zum Glück vorbeigegangen), hat wohl auch Freude an Verwaltungsaufgaben in irgendeiner Behörde o_O

:D
 
Ja, der HSV bleibt der HSV.
Soviel steht (zumindest für mich) fest.
Lerneffekt aus dem Erstliga-Abstieg: Null.
Lerneffekt aus dem Zweitliga-Verbleib: Ebenfalls Null.
Weshalb?
Weil diese Großmannsucht weder aus "unserem" Verein, noch aus der Presse oder den sogenannten "Ultras" ausgemerzt werden wird.
"Mein" HSV war der aus den späten 70ern bis späten 80ern, denn da hatten sich die Spieler noch noch mit dem Verein identifiziert.
Danach war es zwar auch "mein" HSV, aber dieses ständige Genörgel bei 2 schlechten Spielen bzw. unnötige Hochgejubel nach 2 Siegen (glücklich und zufällig) in der Presse,
dieses permanente in-den-Vordergrund-schieben von zweite-Reihe-Funktionären, dieses ständige öffentliche Gekabbel von Vorstand und Aufsichtsrat,
dazwischen Klaumi Kühne als Axt im Walde, der mehr Unruhe denn Stabilität in den Verein bringt,
die undichten Stellen im Verein, die andauernd Namen von interessanten Spielern an die Presse weiter gaben, die Personalpolitik, die teuer Geld für mittelmäßige Spieler
ausgegeben hat und Rentenverträge für Trainer abschloss, die (sehr jungen) Spieler, denen ihr Instagram-Account und Zwitscher plus die neueste Frisur und Klamotte und Sponsorentermine wichtiger zu sein scheint als ihr eigentlicher Job (was angesichts des Alters irgendwie auch noch nachvollziehbar ist),
aber dann sollten alle Angestellten des Vereins zumindest einen Verhaltenkodex plus einen entsprechenden Passus im Vertrag haben, der sowas regelt und notfalls unterbindet.
Und das gilt für jeden Angestellten, vom Boss ganz oben bis zum Platzwart oder Kontrolleur am Einlass.

Dann die finanzielle Abhängigkeit von Sponsoren und Gönnern wie Klaumi Kühne und Co., was nicht mehr lange gutgehen kann, da diese Herren und Damen ja schon
älter sind und nicht absehbar ist, was die Erben dann machen und ob die dann das Geld wiederhaben wollen, welches vorher reingepumpt wurde.

Nein, ich sehe den HSV in den nächsten 2-4 Jahren weiterhin in der 2. Liga, immer zwischen Platz 4 und 10 pendeln.
Erst mit einem soliden finanziellen und personellen Unterbau, ohne Selbstdarsteller in Vorstand undAufsichtsrat und ohne selbstverliebte oder "hochsensible" Ballstreichler
und Ein-Mann-Ich-AGs, einem Trainer mit Ideen und Motivationstalent, sowie Geschlossenheit von Vorstand bis Platzwart, dann kann man irgendwann wieder
daran denken, sich in die 1. Liga zu wagen.
Aber mit dem momentanen Zustand des Vereins sollte da kein Gedanke dran verschwendet werden.

Hecking könnte ich mir als Trainer auch vorstellen, und Stanislawski (obwohl ja verbrannt durch St. Pipi) als Co-Trainer.
Aber bitten keinen der Typen, die bei ihren vorherigen Clubs schon nix gerissen hatten und wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden. Das passierte ja meist nicht grundlos.

Zudem kotzt mich dieses "Ultra" Gehabe generell extrem an, das allerdings nicht nur auf den HSV bezogen, sondern grundsätzlich.
Sind das bessere Fans, die anderen das Jubeln vorschreiben wollen und die Banner aufhängen, die teilweise unter aller Würde sind?
Sind das bessere Fans, weil sie Pyro´s mit ins Stadion schmuggeln oder vorab reingelassen werden um "zu dekorieren" und dadurch dem Verein einen wirtschaftlichen Schaden zufügen
(und das auf wundersame Weise immer an den Ordnern und Einlasskontrollen vorbei, frage mich, ob da nicht ein Zusammenhang besteht?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Filip Kostić ist für mich auch so ein absolutes Musterbeispiel, dass es beim HSV nicht läuft... Beim VfB sich ins Rampenlicht gespielt, dann für 14 Mio € zum HSV geholt. Dort kläglich abgestiegen, als Spieler oft ein Schatten seiner selbst. Nach Frankfurt verliehen, dort dann Stammspieler in Liga und Europacup, eine Stütze im Team und kommende Saison möglicherweise große Bühne Champignon Liga. *kopfkratz*

Am 22.Spieltag noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, am 33.Spieltag 3 Punkte Rückstand auf ebendiesen...

Ihr wisst, ja: ist nicht als HSV-Bashing gemeint. Ich fühle eher mit :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten