VALBORG

Bestens. Übermorgen ist ja schon Freitag. Gleich mal zusammen mit der neuen Bethlehem Bestellung Richtung Prophecy aufgeben.
 
Zeug kam heute an. Das neue Album gefällt mir nach einem Durchgang bestens, die CD-Box ist bei sehr löblichem Preis-Leistungsverhältnis hübsch gemacht und sehr gut verarbeitet. Wer, wie ich, noch nichts von Valborg hatte (außer "Endstrand"), sollte zugreifen.
 
Zeug kam heute an. Das neue Album gefällt mir nach einem Durchgang bestens, die CD-Box ist bei sehr löblichem Preis-Leistungsverhältnis hübsch gemacht und sehr gut verarbeitet. Wer, wie ich, noch nichts von Valborg hatte (außer "Endstrand"), sollte zugreifen.

Meine Box kam heute auch an. Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Macht sich sehr schön. Das Booklet ist mit vielen Fotos liebevoll aufgemacht.

Die Romantik kommt gleich Schacht!
 
Ich muss auf meine Box + neues Album leider noch ein wenig warten, da bei der Vorbestellung irgendwas schief gegangen ist (nicht direct bei prophecy, sondern über einen Plattenladen)
 
Vorbestellung ist auch heute angekommen und läuft nun.
Einziges Manko ist für mich, dass in der Box nur Digipacks sind, das neue Album aber ein Digi-Sleeve ist. Für mich etwas inkonsistent.
Ansonsten kann man auch zur Box nichts schlechtes sagen, gute Aufmachung und guter Preis.
 
Hab das Album jetzt 4-5x gehört und ich muss sagen: Es gefällt mir.
Bei den Preview Tracks hat man etwas den Eindruck gewonnen, dass das komplette Album so "Auf die Fresse" wäre, aber das hat schon auch recht doomige Momente, die ich an Valborg so schätze. Also spontan würde ich es leicht besser als den Vorgänger einordnen.
 
Hab die CD jetzt auch einige Mal gehört und würde es auch eher im 'Endstrand' - als im 'Romantik' -Universum verorten. Definitiv eine starke Scheibe, die derzeit aber an beide Vorgänger (noch) nicht heranreicht.
Das ist ja aber das Geile an Valborg. Obwohl die Musik minimalistisch bis ans Maximum daherkommt, wachsen die Songs mit jedem Durchlauf immens. Dieses Phänomen hab ich so bisher noch bei keiner Band so entdeckt.
 
Hab das Album jetzt 4-5x gehört und ich muss sagen: Es gefällt mir.
Bei den Preview Tracks hat man etwas den Eindruck gewonnen, dass das komplette Album so "Auf die Fresse" wäre, aber das hat schon auch recht doomige Momente, die ich an Valborg so schätze. Also spontan würde ich es leicht besser als den Vorgänger einordnen.
now you make me hellhörig, das wäre ja ne Sache, wenn die die "Endstrand" echt noch mal haben toppen können. Weil die finde ich immer noch bockstark und läuft oft auf Autofahrten. Schön zum Abhassen im Berliner Verkehr:D
 
Bin nun auch endlich in Besitz der Box und des neuen Albums. Zu Ersterer kann ich bisher nur was zur Aufmachung sagen, welche simpel ist, ohne billig zu wirken. Schön, dass auch noch ein dickeres Booklet mit Fotos dabei ist.
Das neue Album habe ich nun schon öfter gehört, gefällt mir genau so super wie die Endstrand und geht auch stilistisch so ziemlich in die gleiche Richtung.
 
Valborg live at Roadburn 2017 gibt's für lau auf Bandcamp: https://zeitgeister.bandcamp.com/album/live-at-roadburn-2017

Zeitgeister war ja lange Zeit eines meiner Lieblingslabels (ja, ich weiß, "Künstlerkollektiv"), hab sogar vorzeiten mal ein Labelspecial gemacht, aber seit man dorten fast nurmehr Download-EPs macht und keine CDs mehr, allenfalls gelegentlich noch ein Tape oder ein Vinyl, bin ich ziemlich raus... gerade die neuen Sachen von OWL oder ABSOLUTUM würden mich schon interessieren, aber wer das Silber nicht ehrt... echt schade drum, denn bis zu diesem Strategiewechsel war ich eigentlich komplett mit dem Backprogramm, und ab dem Zeitpunkt hab ich komplett den Nexus verloren. Mir fehlt sogar noch das aktuelle VALBORG-Album... Verdammt.
:hmmja:
 
Am 9. September erscheint das neue Album "Der Alte" :)
"Sehnsucht nach Unendlichkeit ist die erste Single: https://valborg.bandcamp.com/track/sehnsucht-nach-unendlichkeit

a2464625916_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten