Game Of Thrones

Gut, aber das schließt ja nicht per se aus, dass sie gerne noch ein paar Folgen mehr gemacht hätten. Aber dann steht man wahrscheinlich vor der Wahl und muss abwägen, ob man sich entweder für mehr Folgen oder eben für eine imposantere Inszenierung entscheidet. Schwierig, weil man z.B. bei "The Longest Night" einfach nicht sparen konnte, wenn es denn eine epische Schlacht ergeben soll. Nunja, mir hat das Ende eigentlich ganz gut gefallen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte ich es aber dennoch. Das liegt aber auch daran, dass die Serie und die Reise damit jetzt beendet ist. Wie dem auch sei, jetzt lass ich GoT erstmal GoT sein und warte auf das Boxset mit allen acht Staffeln. Dann kann man sich das alles noch einmal in Ruhe von Anfang bis Ende reinziehen :)

Kauf dir doch lieber die Bücher. Die sind klasse und dank der Serie hat, man einen ungefähren Eindruck, wie Westeros und Essos aussehen könnten. Die Bücher sind in Kapitel gegliedert und jedes Kapitel wird aus der Sicht einer Hauptfigur wiedergegeben, so dass es sich anfühlt, als sei man mitten drin. Die Schlacht am Grünen Arm, zum Beispiel, wurde in der Serie nicht gezeigt. Das ist die Schlacht, bei der Tyrion in der Serie ohnmächtig wird, bevor es losgeht. In den Büchern wurde das Gemetzel aber so schön niedergeschrieben, vom Aufbau der Armeen, bis zum Verhalten der Nebelkrähen-Wildlingen.
 
Ich bin halt absolut keine Leseratte, sonst hätte ich das wahrscheinlich schon längst getan. Desöfteren versuche ich, mir das anzugewöhnen, weil ich früher häufiger gelesen habe, aber so hunderprozentig klappt es momentan nicht :D
 
Sorry Leute das Ende hat mich kein Stück versöhnlich gestimmt, was für ein scheiß

Es sieht so aus die Herr der Ringe Serie von Amazon die das zweite Zeitalter abdecken soll wird es richten.
Sollte die richtig gut werden, wird kein Hahn mehr nach GoT krähen
 
Ist tatsächlich so, die Herr der Ringe Filme sind weiterhin der Platzhirsch, weil erstens erkennt man was bei den Schlachten selbst die die nur Nachts spielen, und zweitens hat es ein vernünftiges richtiges Ende.

Selbst das CgI Fest des Hobbits hat es wesentlich besser hinbekommen, meine Fresse echt jetzt.
 
Ist tatsächlich so, die Herr der Ringe Filme sind weiterhin der Platzhirsch, weil erstens erkennt man was bei den Schlachten selbst die die nur Nachts spielen, und zweitens hat es ein vernünftiges richtiges Ende.

Selbst das CgI Fest des Hobbits hat es wesentlich besser hinbekommen, meine Fresse echt jetzt.

Das sind Spielfilme. GoT ist ne Serie. Dazu ist HdR High Fantasy, GoT nicht. Äpfel und Birnen. Von daher ist es schon lächerlich die Inszenierung der Schlachten zu vergleichen. Für Spielfilme hat man schlicht mehr Geld zur Verfügung. (wobei der Battle Of The Basterds und die Schlacht an der Mauer HdR in nichts nachsteht).
GoT lebt auch von seinen ambivalenten Charakteren. Die gibt es bei HdR schlicht nicht. Höchstens Boromir (haha) aber das war es auch schon. HdR ist eine klassische Gut vs Böse Geschichte. In GoT kann man ziemlich jeder Seite etwas abgewinnen und für sie sympathisieren.

GoT hat im Serienbereich neue Maßstäbe gesetzt, nicht nur in der aufwändigen Ausstattung sondern auch was die hervorragende Erzählung angeht. Nur weil die letzten beiden Staffeln ziemlich abgefallen sind heißt es nicht dass GoT kein Meilenstein ist und bleibt.
 
Wir können uns ja in Zukunft im Star-Wars-Thread über die Gebrüder Bumms lustig machen. Werden ja die nächste Trilogie machen. :D
Glaubst du tatsächlich das Disney das noch zulassen wird, ich nicht.
Folgendes wird passieren, nach Ep.9 wird Kevin Feige der Chef von Lucasfilm, James Gunn wird Chef von Marvel Studios, es hat schon seinen Grund weshalb Disney James Gunn wieder geholt haben.
Kevin Feige denkt aber nicht im Traum daran mit den Gebrüder Bumms was zu machen, weil er nimmt die Russos und deren Drehbuch Schreiber und die machen eine neue Star Wars Triologie. Die Gebrüder Bumms putzen Klos weil Kevin Feige viel scheißen muss während dieser Zeit
 
Glaubst du tatsächlich das Disney das noch zulassen wird, ich nicht.
Folgendes wird passieren, nach Ep.9 wird Kevin Feige der Chef von Lucasfilm, James Gunn wird Chef von Marvel Studios, es hat schon seinen Grund weshalb Disney James Gunn wieder geholt haben.
Kevin Feige denkt aber nicht im Traum daran mit den Gebrüder Bumms was zu machen, weil er nimmt die Russos und deren Drehbuch Schreiber und die machen eine neue Star Wars Triologie. Die Gebrüder Bumms putzen Klos weil Kevin Feige viel scheißen muss während dieser Zeit

Von was auch immer du genascht hast, lass es lieber, es tut dir nicht gut.
 
Ich denke, dass GOT als gutes Serienerlebnis in Erinnerung bleibt, bloß entscheidet das Ende einer Geschichte, wie sie in Erinnerung bleibt. Ich stimme schon zu, dass die HDR-Trilogie die beste Fantasy-Verfilmung bis dato ist, auch, wenn viel weggelassen wurde. Ich habe "Der Herr der Ringe" mehrmals in zwei verschiedenen Sprachen gelesen und ich habe sogar das Hörbuch einmal im Hintergrund laufen lassen - da gibt es einfach nichts schöneres für mich.

Und wo wir dabei sind:
Die Szene an den Booten mit den Starks und Jon, der auf Wiedersehen sagt, hat mich ganz schön an das Ende von "Die Rückkehr des Königs" erinnert. Oder Sam, welcher mit dem Buch "A Song of Ice and Fire" um die Ecke kommt.
Gibt es auch als Hörbücher. :)
Jenes. Habe das erste Buch (bevor ich es gelesen habe) als Hörbuch genossen. Die Bücher schauen aber so schick im Regal aus. :D

Glaubst du tatsächlich das Disney das noch zulassen wird, ich nicht.
Folgendes wird passieren, nach Ep.9 wird Kevin Feige der Chef von Lucasfilm, James Gunn wird Chef von Marvel Studios, es hat schon seinen Grund weshalb Disney James Gunn wieder geholt haben.
Kevin Feige denkt aber nicht im Traum daran mit den Gebrüder Bumms was zu machen, weil er nimmt die Russos und deren Drehbuch Schreiber und die machen eine neue Star Wars Triologie. Die Gebrüder Bumms putzen Klos weil Kevin Feige viel scheißen muss während dieser Zeit
Das wäre echt klasse. :jubel:
 
Glaubst du tatsächlich das Disney das noch zulassen wird, ich nicht.
Folgendes wird passieren, nach Ep.9 wird Kevin Feige der Chef von Lucasfilm, James Gunn wird Chef von Marvel Studios, es hat schon seinen Grund weshalb Disney James Gunn wieder geholt haben.
Kevin Feige denkt aber nicht im Traum daran mit den Gebrüder Bumms was zu machen, weil er nimmt die Russos und deren Drehbuch Schreiber und die machen eine neue Star Wars Triologie. Die Gebrüder Bumms putzen Klos weil Kevin Feige viel scheißen muss während dieser Zeit
Geh lieber auf meine Argumente ein anstatt hier proletesken Unsinn abzulassen...
 
Dazu ist HdR High Fantasy, GoT nicht.

Selbstverständich ist A Song of Ice and Fire High Fantasy!

GoT lebt auch von seinen ambivalenten Charakteren. Die gibt es bei HdR schlicht nicht. Höchstens Boromir (haha) aber das war es auch schon. HdR ist eine klassische Gut vs Böse Geschichte.

Gollum ist der Inbegriff eines ambivalenten Fantasy Charakter!
Und außerdem geht es hier nicht um Herr der Ringe sondern um das Silmarillion. Da gibt es absolut keinen Mangel an Grauzonen-Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten