Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen,

Auch mir war das stumme Mitlesen auf Dauer leid. Meine Vorliebe ist Prog, insbesondere Opeth, Dream Theater, Threshold, aber auch extremere Sachen laufen mir zunehmend gut rein, nachdem ich jahrelang Musik mit Growls/Geschrei gemieden habe. No longer. Freue mich auf den Austausch hier, habe schon einige Perlen durch das Forum nahegelegt bekommen. Gerne mehr davon!
 
Lo! Nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch endlich angemeldet um vielleicht hier und da etwas beitragen zu können. Regelmäßig schaue ich in die Black Metal Sammel- und Berlin Concert Community Threads. Die Negativen Randerscheinungen wollte ich auch schon immer durchlesen, habe aber erst ein Dutzend Seiten geschafft.
Sozialisiert in den 90ern mit NB Katalog, Headbanger's Ball & Metalla sowie Dynamo Open Air begeistern mich hauptsächlich Black Metal aber auch alles mögliche andere wie Maiden, High Spirits, Atlantean Kodex, Procession usw usf...
Ich bin viel auf entsprechenden Konzerten - wenn auch nicht mehr auf ganz so vielen wie früher - und regelmäßig beim PartySan. Sonstige Nerdinteressen: (alte) Computer & Videospiele, Sci-Fi und Fantasybücher, Board bzw Tabletopgaming. Ach, bei den hiesign Metalparties war/bin ich auch Stammgast. :)
Hallo zusammen,

Auch mir war das stumme Mitlesen auf Dauer leid. Meine Vorliebe ist Prog, insbesondere Opeth, Dream Theater, Threshold, aber auch extremere Sachen laufen mir zunehmend gut rein, nachdem ich jahrelang Musik mit Growls/Geschrei gemieden habe. No longer. Freue mich auf den Austausch hier, habe schon einige Perlen durch das Forum nahegelegt bekommen. Gerne mehr davon!
Hallo, freue mich auf spannende “Gespräche“ mit euch
 
Hallo zusammen,

Auch mir war das stumme Mitlesen auf Dauer leid. Meine Vorliebe ist Prog, insbesondere Opeth, Dream Theater, Threshold, aber auch extremere Sachen laufen mir zunehmend gut rein, nachdem ich jahrelang Musik mit Growls/Geschrei gemieden habe. No longer. Freue mich auf den Austausch hier, habe schon einige Perlen durch das Forum nahegelegt bekommen. Gerne mehr davon!

Sympathischer Musikgeschmack.
Herzlich Willkommen!
 
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen, man kann ja auch nicht immer nur mitlesen...
Ich komme aus NRW, meine musikalischen Vorlieben liegen irgendwo bei BM, Doom, (Okkult)rock. Bin darüber hinaus für alle metallischen Spielrichtungen offen. Bands, die bei mir gerade heavy rotieren: Chapel of Desease, Urfaust, With the Dead, die neue Possessed, Sleep, Sortilegi, Rotting Christ und Electric Wizard. Angefangen mit Metal Ende der 80er und ausschließlich mit CD's, bin ich jetzt eher der "digitale" Konsument und Spotify und Co. ist für mich ein Segen. Dennoch habe ich mir dann für den richtigen Genuss daheim einen Plattenspieler gegönnt und unterstütze Bands auf Konzerten gerne mit Vinyl- und Merchkäufen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, scheint eine patente Community zu sein. :feierei:
 
Herzlich Willkommen, an alle Neuen!
Da ihr ja schon länger als stille Leser unterwegs seid, brauche ich euch ja nicht mehr die üblichen Warnungen wegen Verarmung und dem übermäßigen Genuss von Waldmeister aussprechen ;)
 
Moin,
General werde ich genannt, komme aus dem schönen südwestlichsten Zipfel von Deutschland.
Man trifft mich des Öfteren mal in Freiburg, Lörrach, Pratteln oder Umgebung an. Alternativ natürlich auf dem Rockhard Festival und je nachdem auf dem Bang Your Head oder Party.San.

Und natürlich nicht zu vergessen bin ich aktives Mitglied beim HMC Keepers of the T.O.O.M.

Dann mal auf viele gute Diskussionen!
 
Moin,
General werde ich genannt, komme aus dem schönen südwestlichsten Zipfel von Deutschland.
Man trifft mich des Öfteren mal in Freiburg, Lörrach, Pratteln oder Umgebung an. Alternativ natürlich auf dem Rockhard Festival und je nachdem auf dem Bang Your Head oder Party.San.

Und natürlich nicht zu vergessen bin ich aktives Mitglied beim HMC Keepers of the T.O.O.M.

Dann mal auf viele gute Diskussionen!
Also ein Kollege von @Zahni4674 und @Hexe4.0 ?
Das hat gerade noch gefehlt :D
Herzlich willkommen :feierei:
 
Moin,
General werde ich genannt, komme aus dem schönen südwestlichsten Zipfel von Deutschland.
Man trifft mich des Öfteren mal in Freiburg, Lörrach, Pratteln oder Umgebung an. Alternativ natürlich auf dem Rockhard Festival und je nachdem auf dem Bang Your Head oder Party.San.

Und natürlich nicht zu vergessen bin ich aktives Mitglied beim HMC Keepers of the T.O.O.M.

Dann mal auf viele gute Diskussionen!
Moin Michi !!
:D
 
Moin,
General werde ich genannt, komme aus dem schönen südwestlichsten Zipfel von Deutschland.
Man trifft mich des Öfteren mal in Freiburg, Lörrach, Pratteln oder Umgebung an. Alternativ natürlich auf dem Rockhard Festival und je nachdem auf dem Bang Your Head oder Party.San.

Und natürlich nicht zu vergessen bin ich aktives Mitglied beim HMC Keepers of the T.O.O.M.

Dann mal auf viele gute Diskussionen!
Moin Michi...
Cool... Zück schomma die Kreditkarte.... :cool::cool::cool:
 
Moin,
General werde ich genannt, komme aus dem schönen südwestlichsten Zipfel von Deutschland.
Man trifft mich des Öfteren mal in Freiburg, Lörrach, Pratteln oder Umgebung an. Alternativ natürlich auf dem Rockhard Festival und je nachdem auf dem Bang Your Head oder Party.San.

Und natürlich nicht zu vergessen bin ich aktives Mitglied beim HMC Keepers of the T.O.O.M.

Dann mal auf viele gute Diskussionen!
Ouha...da ist jemand nen Dienstrang über mir. Dann salutiere ich mal kräftig! Willkommen hier!
 
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen, man kann ja auch nicht immer nur mitlesen...
Ich komme aus NRW, meine musikalischen Vorlieben liegen irgendwo bei BM, Doom, (Okkult)rock. Bin darüber hinaus für alle metallischen Spielrichtungen offen. Bands, die bei mir gerade heavy rotieren: Chapel of Desease, Urfaust, With the Dead, die neue Possessed, Sleep, Sortilegi, Rotting Christ und Electric Wizard. Angefangen mit Metal Ende der 80er und ausschließlich mit CD's, bin ich jetzt eher der "digitale" Konsument und Spotify und Co. ist für mich ein Segen. Dennoch habe ich mir dann für den richtigen Genuss daheim einen Plattenspieler gegönnt und unterstütze Bands auf Konzerten gerne mit Vinyl- und Merchkäufen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, scheint eine patente Community zu sein. :feierei:
Moin und welcome.

Woher aus NRW kommste denn?
 
Hallo, ich bin Michael und komme aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz. Spiele Gitarre bei EMERALD und bin auch sonst ein Metalfan- und Verrückter seit über 30 Jahren. Sammle LPs, CDs, Singles, Shirts etc. und vor allem alles von Iron Maiden. Höre aber von AOR über Melodic Metal zu Heavy- und Thrash Metal bis Death Metal alles kreuz und quer, je nach Stimmung. Naja, fast alles, einfach wenn möglich kein Modern Metal Zeugs und am liebsten und immer wieder US Metal und traditioneller Heavy Metal, wo auch meine Band zuhause ist. Bei Interesse www.emerald.ch

Bin mal gespannt und hoffe ich finde immer wieder etwas Zeit fürs Forum. Ist echt sehr geil gemacht und eigentlich ideal für Metal-Nerds wie mich :)
Und natürlich nicht vergessen, das Deaf Forever ist von vorne bis hinten wie gemacht für mich, meine Lieblingslektüre schlechthin.

Schreibe übrigens auch selber noch für ein Magazin. Das TRACKS Magazine in der Schweiz ist bis vor kurzem noch auf Papier erschienen, leider jetzt auch eingegangen. Aber als Webzine machen wir weiter, ich schreibe natürlich nur im Metalbereich mit... https://tracks-magazin.ch/

Meine Lieblingsbands vielleicht noch:

Iron Maiden, Crimson Glory, Virgin Steele, Savatage, Running Wild, Pink Floyd, Dare, Helstar, Slayer, Omen, Agent Steel, W.A.S.P., Flotsam & Jetsam, Axxis, Accept, Dio, Metal Church, Motörhead, Fifth Angel, Exodus, Bad Religion, Testament, Helloween, Heir Apparent, Pretty Maids, Judas Priest, Bolt Thrower, Cloven Hoof, Death, Mercyful Fate, Medieval Steel und und und...
Schreib ich's mal hier rein. Werter Herr Vaucher, es gibt eine neue CD namesn "Restless Souls" seit einer Woche und ich will die haben. Wie was wo darf ich bestellen, damit die Band den größten Nutzen hat?
 
Schreib ich's mal hier rein. Werter Herr Vaucher, es gibt eine neue CD namesn "Restless Souls" seit einer Woche und ich will die haben. Wie was wo darf ich bestellen, damit die Band den größten Nutzen hat?
AxemanOfEmerald wurde zuletzt gesehen:
25. August 2018

Aber die spielen morgen aufm Iron Fest. Kann mal schauen, ob die die CD dabei haben und sie dir dann schicken, wenn du magst.

EDIT:
Auf facebook schreiben sie das folgende (vielleicht hilft dir das):
info@emerald.ch oder http://www.thomasvaucher.ch/shop.php oder an einem unserer Konzerte

Aber mein Angebot steht natürlich auch noch.
 
AxemanOfEmerald wurde zuletzt gesehen:
25. August 2018

Aber die spielen morgen aufm Iron Fest. Kann mal schauen, ob die die CD dabei haben und sie dir dann schicken, wenn du magst.

EDIT:
Auf facebook schreiben sie das folgende (vielleicht hilft dir das):
info@emerald.ch oder http://www.thomasvaucher.ch/shop.php oder an einem unserer Konzerte

Aber mein Angebot steht natürlich auch noch.
Dein Angebot würde ich gern annehmen wollen, wenn die CD nicht mehr als 15 EUR kostet. Porto zahl ich natürlich extra. Herzlichen Dank vorab.
 
Zurück
Oben Unten