Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Kann hier jemand eine halbwegs vernünftige Wetter App empfehlen?

Nutze seit langem Wetter .de und das ganze wird immer ungenauer gerade was Niederschläge angeht.
 
Kann hier jemand eine halbwegs vernünftige Wetter App empfehlen?

Nutze seit langem Wetter .de und das ganze wird immer ungenauer gerade was Niederschläge angeht.
Ich nutze seit kurzem die Wetteronline-App und bin recht zufrieden.
Das ist das Logo:
i9db9Kbl_2qzHIDOf_9x3oFgZj_vzHhrov3aMaVB_O54mp2jpNLo1SkOSF-Tm3bQ5ak=s180

Da hat man eigentlich alles, was man braucht, auch ein Regenradar. Ansonsten ziemlich detaillierte Wettervorschau, Pollenflug etc.

https://www.wetteronline.de/apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, vielleicht lebe ich ja komplett hinterm Mond, aber ... gibt es eigentlich keinen ipod mehr?
 
Hat vielleicht jemand'n Tipp für'n anständigen mp3-Player, den man beim laufen nutzen kann? Ich war da immer ipod-fixiert und hab keinen Plan, welche Geräte da was können. Mein Handy will ich nicht mitschleppen!
 
Hat vielleicht jemand'n Tipp für'n anständigen mp3-Player, den man beim laufen nutzen kann? Ich war da immer ipod-fixiert und hab keinen Plan, welche Geräte da was können. Mein Handy will ich nicht mitschleppen!
Ich benutze seit jahren den hier:
Sony NWZ-B183B Walkman (4GB Speicher, USB) schwarz
Kleiner geht es nicht. Das Ding erklärt sich von selbst und der Sound kann individuell eingestellt werden. Aufladen (Strom/Songs) über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab samsung galaxy s3 mini seit jahren im einsatz....bin n bissel altmodisch in sowas

Seit gestern gehts immer wieder aus, fährt hoch und geht nach paar sekunden wieder aus...
Trotz akkuwechsel das gleiche spiel...
Werkann helfen bitte?
 
Grundsätzlich kann es mehrere Ursachen geben:
1. Wackelkontakt
2. Power Button verklebt -> Das System denkt, du drückst den Button die ganze Zeit
3. Softwarefehler (evtl eher unwahrscheinlich)

Ich fürchte, das hilft dir jetzt noch nicht wirklich weiter, aber aus der Ferne lässt es sich leider auch nicht so einfach bewerten und beantworten:)
 
Das handy geht einfach aus und fährt wieder hoch, bleibt n paar sekunden und geht dann wieder abrupt aus und fährt wieder hoch....
 
App-Empfehlung für Nachrichten? Am besten eine, bei der ich mir die Inhalte selbst zusammenstellen und priorisieren kann.
 
Unerwarteter Weise hat mein Huawei P10 vorgestern das Update auf Android 9.1 (bzw. EMUI 9.1) spendiert bekommen, damit hab ich jetzt angesichts des Handelstreits nicht mehr gerechnet.
 
App-Empfehlung für Nachrichten? Am besten eine, bei der ich mir die Inhalte selbst zusammenstellen und priorisieren kann.
Schwierig. Am sinnvollsten ist wahrscheinlich ein RSS-Reader, auch wenn die großen Nachrichtenportale nur gekürzte Feeds aussenden. Muss man dann eben bei Interesse klicken. Nachteil: Auch wenn es Feeds für einzelne Ressorts gibt, wirst Du wahrscheinlich in der Masse untergehen. Vorteil: Du kannst natürlich auch gleich für Dich interessante Blogs abonnieren.
Ich selbst nutze Inoreader (https://www.inoreader.com/) in der Pro-Version (€49,99/Jahr). du kannst nach Stichwörtern suchen und auch Feeds filtern.

Es gibt natürlich noch mehr RSS-Reader, z.B. den Platzhirsch Feedly.

Ein paar RSS-Seiten der News Portale:
https://www.faz.net/faz-net-service...t-den-rss-angeboten-von-faz-net-11124617.html
https://www.sueddeutsche.de/service...s-fuer-sz-de-sz-magazin-und-jetzt-de-1.393950
https://www.spiegel.de/dienste/besser-surfen-auf-spiegel-online-so-funktioniert-rss-a-1040321.html
https://archive.nytimes.com/www.nytimes.com/services/xml/rss/index.html?searchResultPosition=0
https://www.theguardian.com/help/feeds

Ansonsten kannst Du Dir mal Flipboard, Google News oder das deutsche Daily (http://madebyfa.de/daily/) anschauen. Habe ich selbst alle aber bislang nur rudimentär genutzt.
 
Zurück
Oben Unten