Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich fand Saxon richtig geil aufm Rock Hard! Ich kann da nix lahmes oder hüftsteifes dran finden, sorry. Biff ist immerhin 67 und singt immer noch besser als andere Sänger, die 10 Jahre jünger sind. Dass Armored Saint oder Night Demon vielleicht mehr Power haben liegt ja wohl auch einfach am Musikstil. Saxon ist halt auch anteilmäßig viel Hard Rock und einfach auch eine ganz andere Generation.
Ich fand den Auftritt total geil und einen würdigen Abschluss eines großartigen Tages!
Kann ich so bestätigen, ich habe SAXON das letzte Mal 2016 in München im Backstage gesehen, der Auftritt war ebenfalls großartig!
 
Heute ist mir zufällig die erste Saxon Platte mal wieder in die Hände gefallen, hab ich irgendwann mal aufm Flohmarkt für quasi nix ergattert aber nie angehört. Nachdem ich neulich wo gelesen hatte, dass sie nen leichten 70s Schlag haben soll, war ich recht gespannt. Naja, Pustekuchen: In der Hülle war nämlich fälschlicherweiße die "Strong Arm of the Law" Platte. Naja, auf die hatte ich eigentlich so gar keine Lust - da mir alte Saxon meist zu lahmer Rock sind (das dazuhin noch totgespielte "Wheels of Steel" ist einer meiner meistgehassten Songs ever). War vom Album aber doch überrascht - das kickt ja richtig gut nach vorne! Vor allem natürlich die beiden Opener sowie "20.000ft.". Die Scheibe kommt also sicher mal wieder auf den Plattenteller.
 
Heute ist mir zufällig die erste Saxon Platte mal wieder in die Hände gefallen, hab ich irgendwann mal aufm Flohmarkt für quasi nix ergattert aber nie angehört. Nachdem ich neulich wo gelesen hatte, dass sie nen leichten 70s Schlag haben soll, war ich recht gespannt. Naja, Pustekuchen: In der Hülle war nämlich fälschlicherweiße die "Strong Arm of the Law" Platte. Naja, auf die hatte ich eigentlich so gar keine Lust - da mir alte Saxon meist zu lahmer Rock sind (das dazuhin noch totgespielte "Wheels of Steel" ist einer meiner meistgehassten Songs ever). War vom Album aber doch überrascht - das kickt ja richtig gut nach vorne! Vor allem natürlich die beiden Opener sowie "20.000ft.". Die Scheibe kommt also sicher mal wieder auf den Plattenteller.
Das ist kein Wunder handelt es sich hierbei um die Beste SAXON-Platte.
 
Was für ein geiles Package. Leider nur eine Show in Düsseldorf. :hmmja:

e9b3fca354.jpg
 
he, nix gegen doro.
:D

ist musikalisch wahrlich nicht meine baustelle, dafür ist doro aber seit gefühlten 40 jahren ziemlich integer unterwegs. find ich gut.
Seh ich genau so (auch wenn’s wohl mehr meine Baustelle ist, bzw. war). Ich war damals in Düsseldorf auf der 20jährigen Jubiläunsfeier. Saxon waren auch dabei, allerdings natürlich als Vorband!
 
Wenn sie Gas gibt ist sie KLASSE, die Balladenseite ... NÄÄÄÄÄÄÄ.

Ich freu mich auf das Konzert!
"Für immer" ist einer meiner absoluten Lieblingssong von ihr. Genauso geil finde ich "Walking with the Angels" indem sie gemeinsam im Duett mit Tarja Turunen singt (ist auf der "Fear no Evil").
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für immer" ist einer meiner absoluten Lieblingssong von ihr. Genauso geil finde ich "Walkimg with the Angels" indem sie gemeinsam im Duett mit Tarja Turunen singt (ist auf der "Fear no Evil").
Bist du wahnsinnig oder einfach nur lebensmüde? Du kannst doch nicht einfach die zwei am meisten gehaßten Frauen hier im Forum in einem Atemzug nennen. Alle Achtung, das verdient Respekt! ;)

Ich mag Doro, Tarja und ganz besonders Saxon, um wieder zum Thema zurückzukommen. :cool:
 
Ich musste eben erstmal auf Seite 1 schauen, welcher Vollidiot diese Umfrage überhaupt erstellt hat in der Solid Balls of Rock nicht vorkommt.

War aber dann beruhigt: Einer von denen, die es sowieso noch nicht gecheckt haben, dass die meisten Rockbands Anfang der 90er nochmal durch unsterbliche Großtaten ihr gesamtes 80er Schaffen völlig in den Schatten gestellt hatten: Painkiller, Bastards, Solid Balls of Rock, Rust in Peace,… kurz bevor der Metal dann vorläufig für 10 Jahre gestorben war (weil zu geil für diese Welt)
 
Ich musste eben erstmal auf Seite 1 schauen, welcher Vollidiot diese Umfrage überhaupt erstellt hat in der Solid Balls of Rock nicht vorkommt.

War aber dann beruhigt: Einer von denen, die es sowieso noch nicht gecheckt haben, dass die meisten Rockbands Anfang der 90er nochmal durch unsterbliche Großtaten ihr gesamtes 80er Schaffen völlig in den Schatten gestellt hatten: Painkiller, Bastards, Solid Balls of Rock, Rust in Peace,… kurz bevor der Metal dann vorläufig für 10 Jahre gestorben war (weil zu geil für diese Welt)
Dass das auch daran liegen könnte dass die Umfrageoptionen ein Limit haben daran denkst du offensichtlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten